Gleich alt, neue Katze knurrt und faucht alte an.

Diskutiere Gleich alt, neue Katze knurrt und faucht alte an. im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, ich bin neu in dem Forum weil ich jetzt schon verzweifelt bin. Wir haben uns im April einen kleinen Kater geholt, 10 Wochen...
T

Twitterpated

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben, ich bin neu in dem Forum weil ich jetzt schon verzweifelt bin.
Wir haben uns im April einen kleinen Kater geholt, 10 Wochen alt, jetzt haben wir uns heute noch eine Katze dazu geholt. Die kleine ist 16 Wochen alt.
Unser Hazel „männchen“ mittlerweile auch.

Seit 16:00 Uhr sitzt die kleine im Schrank und kommt nicht raus, isst nichts und trink auch nicht. Sie ist nur kurz die Wohnung abgelaufen als sie angekommen ist.

Jetzt sitzt unser Hazel vor ihr, möchte gerne spielen bzw sie beschnuppern und kennenlernen aber sie knurrt und faucht ihn an.

Als wir sie abgeholt haben, hat sie noch mit dem kleinen Sohn der alten Familie gespielt, weil die, die Katze abgeben mussten, weil der alte Kater von denen sich nicht mit der kleinen vertragen konnte. Da lag es aber an ihm und jetzt wo sie hier ist, faucht sie unseren Kater an.

Der wiederum versteht gar nichts, jault oder miaut sie an.
Wie können wir jetzt am besten Vorgehen?
Mit freundlichen Grüßen.

17.06.2019
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Gleich alt, neue Katze knurrt und faucht alte an. . Dort wird jeder fündig!
S

Simpat

Moderator
Reaktionen
85
Hallo herzlich willkommen hier im Forum 😊

Anfängliches Fauchen ist ganz normal. Wie alt war die "Kleine" als sie von der Katzenmutter und den Geschwistern getrennt wurde und zu dem alten Kater kam?

Euer Kater ist leider nicht so gut sozialisiert, hoffentlich ist er nicht zu grob zu ihr, weil er leider zu früh von der Katzenmutter getrennt worden ist und von ihr daher nicht ausreichend erzogen werden konnte.