Katze macht stress

Diskutiere Katze macht stress im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo erstmal, Also ich fange gleich mal an. Ich habe vor 2 Tagen den Kater von meinem Onkel übernommen da er zu wenig platz/zeit hat D: Es lief...
O

osan30

Registriert seit
18.06.2019
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo erstmal,

Also ich fange gleich mal an.
Ich habe vor 2 Tagen den Kater von meinem Onkel übernommen da er zu wenig platz/zeit hat D:
Es lief alles gut ab, er hat keine angst, er isst und trinkt ein wenig, und spielt auch.
Jetzt komm ich zu meinen 2 sorgen also erstens: wenn ich ich mich Abend's hinlege und schlafen gehen möchte habe ich ja meine Tür zu,
weil die Katze nicht bei meinen Eltern oder bei meinem Bruder schlafen darf/soll, sie jedoch hat dann alle
paar stunden mal ihre 5-10minuten wo sie sich vor die Tür stellt und Miaut und dran springt,
ich möchte das sie weißt wer ihr Herrchen ist und wo ihr Hauptzimmer ist, nach den miauen legt sie sich dann meistens irgendwo hin und kommt nach 15minuten ins Bett was gut ist weil ich möchte das sie mit im Bett schläft :=), Was kann ich also dagegen machen? das sie Abends bei mir ruhig chillt :D, und nicht das Verlangen hat die ganze zeit raus zu gehen und zu miauen.
2tes Problem, irgendwie hasst er geschlossene Türen? was kann man dagegen machen hab ihr bitte Tipps für mich :D?

Info's: Er verbingt sehr viel Zeit am Fenster,ist 1 Jahr, Kastriert entwurmt blablabla, Stubenrein, Tochter vom alten Besitzer hat sie oft immer wie eine Puppe wahrscheinlich behandelt.

Ich selber möchte nur das Allerbeste für mein lieben Kater deswegen Frage ich euch, Vielen dank! und schönen Tag!
Mfg Osan~ (20Jahre)


(Edit: Kann man sein Kater nach 1 Jahr noch umbenennen ?)
 
18.06.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.664
Reaktionen
247
Der Kater ist ja noch mitten in der Eingewöhnungsphase gib ihm etwas Zeit, meistens passen sich Katzen ihren Besitzern vom Tagesrhythmus her ganz gut an.

Katzen sind keine Einzelgänger, sie werden wenn dazu gemacht, ein so junger Kater sollte bei reiner Wohnungshaltung nicht allein gehalten werden.

Die meisten Katzen möchten feste Normen und Regeln, also sollten immer die gleichen Türen auf bzw. zu für ihn sein, er versteht nicht, warum er mal in den Raum darf und mal nicht. Jede Katze ist anders, manche schlafen total gerne im Bett andere nicht, meine Katzen kommen auch gerne zu mir ins Bett, aber sie bleiben immer nur kurz, anscheinend schlafe ich ihnen zu unruhig. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gast84631
Thema:

Katze macht stress

Katze macht stress - Ähnliche Themen

  • Katze macht ins Bett

    Katze macht ins Bett: Hallo ihr lieben Wir haben seit ca 1 Woche ein Katzen Welpe Zunächst dürfte sie nur in den Flur und ins Bett Sie ist brav auch aufs Klo...
  • Meine Katze macht großes Geschäft immer auf den Boden

    Meine Katze macht großes Geschäft immer auf den Boden: Hallo Zusammen, erstmal stelle ich euch kurz meine Lieblinge vor, beide ungefähr 8 Jahre alt und wohnen jetzt ein gutes halbes Jahr bei mir. Die...
  • Katze macht großes Geschäft immer auf dem Sofa. Was tun?

    Katze macht großes Geschäft immer auf dem Sofa. Was tun?: Hallo zusammen, dieser Beitrag wird nun etwas länger - ich bitte um Nachsicht. Die Katzen Wir haben seit ca. 4 Monaten zwei Katzen. Die eine...
  • Hilfe, meine Katze macht gross in mein Bett

    Hilfe, meine Katze macht gross in mein Bett: hallo, ich habe seit ca. 4 Monten eine Katze aus dem Tierheim. Sie ist ganz lieb und verspielt ,nur leider machte sie vor ca. 3 Wochen in mein...
  • Katze pinkelt und macht alles kaputt

    Katze pinkelt und macht alles kaputt: Hey ihr :) Ich gebe ganz offen zu, dass ich überhaupt kein Katzenexperte bin, ich habe es da eher mit Hunden ;) deshalb bitte nicht steinigen...
  • Ähnliche Themen
  • Katze macht ins Bett

    Katze macht ins Bett: Hallo ihr lieben Wir haben seit ca 1 Woche ein Katzen Welpe Zunächst dürfte sie nur in den Flur und ins Bett Sie ist brav auch aufs Klo...
  • Meine Katze macht großes Geschäft immer auf den Boden

    Meine Katze macht großes Geschäft immer auf den Boden: Hallo Zusammen, erstmal stelle ich euch kurz meine Lieblinge vor, beide ungefähr 8 Jahre alt und wohnen jetzt ein gutes halbes Jahr bei mir. Die...
  • Katze macht großes Geschäft immer auf dem Sofa. Was tun?

    Katze macht großes Geschäft immer auf dem Sofa. Was tun?: Hallo zusammen, dieser Beitrag wird nun etwas länger - ich bitte um Nachsicht. Die Katzen Wir haben seit ca. 4 Monaten zwei Katzen. Die eine...
  • Hilfe, meine Katze macht gross in mein Bett

    Hilfe, meine Katze macht gross in mein Bett: hallo, ich habe seit ca. 4 Monten eine Katze aus dem Tierheim. Sie ist ganz lieb und verspielt ,nur leider machte sie vor ca. 3 Wochen in mein...
  • Katze pinkelt und macht alles kaputt

    Katze pinkelt und macht alles kaputt: Hey ihr :) Ich gebe ganz offen zu, dass ich überhaupt kein Katzenexperte bin, ich habe es da eher mit Hunden ;) deshalb bitte nicht steinigen...