Patzen am Bauch

Diskutiere Patzen am Bauch im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ähm ich bin neu hier und ich hab ne frage zu meinem Zwerghase. Sorry falls ich Rechtschreibfehler mach ,ich bin grad etwas nervös 🙈 also...
ThisisLiane

ThisisLiane

Reaktionen
0
Hallo ähm ich bin neu hier und ich hab ne frage zu meinem Zwerghase. Sorry falls ich Rechtschreibfehler mach ,ich bin grad etwas nervös 🙈 also mein
zwerghase balu wird 6 jahre alt und grade eben als wir seine Krallen geschnitten haben , ist uns aufgefallen ,dass er einen patzen hinter dem linken Vorderlauf hat und an seinem Kiefer auch ein kleiner Patzen ist .So an sich ist er Putzmunter und frisst auch so wie früher. Meine Mama denkt er hat vllt einen Tumor . Was denkt ihr was das ist? Wir haben leider erst heute abend einen termin beim Tierarzt bekommen.
Liebe Grüße liane

18.06.2019
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Linnie

Linnie

Reaktionen
11
Hallo,
Was genau meinst du denn mit Patzen? Könntest du vllt ein Foto davon machen?
Gruß, Linnie

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
98
Hallo Liane,

was meinte denn der Tierarzt?

Tumor könnte gut sein, das am Kiefer auch ein Abszess.

Zurzeit verlieren aber die Kaninchen auch irrsinnig viel Fell und kürzlich hatte mein Mücke auch so Dinger Nähe der Ohren.
Weil er ja chronische Ohrenentzündungen hat und sich diese Dinger auch so fest anfühlten bin ich voll sorge zum Tierarzt, weil ich schon befürchtete, dass er jetzt wieder Abszesse hat.
Letztendlich stellte sich dann aber heraus, dass das einfach nur verknotetes Fell war, was etwas größer verknotet war.
Sie konnten das dann mit einem Flohkam gut lösen und ich bin einfach nur froh gewesen, dass es doch nur dasFell war und ich bloß mehr bürsten muss, um dem vorzubeugen.

Hoffe, bei Balu ist es nichts schlimmes?

Liebe Grüße

ThisisLiane

ThisisLiane

Reaktionen
0
Der Tierarzt meinte ,es sieht für ihn aus wie ein Hauttumor ☹Die letzten tage gings ihm nicht so gut ,aber es wird wieder😊. Freitag dachte ich er geht von uns,da er nix mehr gegessen hat 🙈

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
98
Das tut mir sehr leid. 🙁
Wenn sie nicht fressen, ist das immer mies. Geht’s ihm denn wieder besser?

Kann der Tierarzt den Tumor nicht entfernen?
Was ist mit der Beule am Kiefer?

Liebe Grüße

Thema:

Patzen am Bauch

Patzen am Bauch - Ähnliche Themen

• Bauch von Kaninchen gluckert

Bauch von Kaninchen gluckert: Hallo, Ich saß gerade im Kaninchenstall, als ich mitbekam dass der Bau von meinem Weibchen ab und zu laut gluckerte. Sie frisst normal, hoppelt...
  • Kaninchenbaby hat sehr dicken Bauch..

Kaninchenbaby hat sehr dicken Bauch..: Kaninchenbaby hat sehr dicken Bauch..
  • Kaninchen ...übel(!) riechender Durchfall, harter Bauch

Kaninchen ...übel(!) riechender Durchfall, harter Bauch: Huhu, im April hatten meine beiden 5 jährigen Kaninchen Damen Hefepilze. Nach einer Behandlung mit Nystatin war alles wieder ok. Eine der beiden...
  • Hilfe kaninchen dicker bauch

Hilfe kaninchen dicker bauch: Hallo, Ich bin ganz neu hier und habe eine frage an euch. Ich habe zwei kaninchen (emma und paul) beide sind im oktober 2012 geboren. Emma war...
  • aufgegaster Bauch - Lunge belegt

aufgegaster Bauch - Lunge belegt: Hallo ihr Lieben, ich habe ein kleines Problem mit meinem Krümel. Letzten Freitag saß er sehr still im Stall und hat auch...