Dieser Stamm giftig ?

Diskutiere Dieser Stamm giftig ? im Degu Ernährung Forum im Bereich Degu Forum; Hallo kann mir jemand sagen ob firstich von dieser sorte Baum,weiß den Namen leider nicht. Die Stämme benutzen kann ?
S

Samonuske

Registriert seit
20.06.2019
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo
kann mir jemand sagen ob
ich von dieser sorte Baum,weiß den Namen leider nicht. Die Stämme benutzen kann ?
 

Anhänge

20.06.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Dieser Stamm giftig ? . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.411
Reaktionen
87
Hallo

Könnte eine Hasel sein - wäre dann unproblematisch.
Einfacher ist es jedoch, eine Pflanze zu bestimmen, wenn man Stamm und Blätter hätte.
 
S

Samonuske

Registriert seit
20.06.2019
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ich weiß,habe den Stamm von einem bekannten bekommen ohne Blätter u er meinte nur,das er von einem sehr hohen Baum. Der Stamm war relativ lang u kahl u erst ganz weit oben,kam das Blätterdach !
 
Mandarina

Mandarina

Registriert seit
02.02.2011
Beiträge
1.070
Reaktionen
2
Sorry ohne Blätter weiß ich es auch nicht.
Vielleicht kann dein Bekannter den Baum und die Blätter noch fotografieren.
 
A

A-Fritz

Registriert seit
11.07.2016
Beiträge
815
Reaktionen
44
Ich weiß,habe den Stamm von einem bekannten bekommen ohne Blätter u er meinte nur,das er von einem sehr hohen Baum. Der Stamm war relativ lang u kahl u erst ganz weit oben,kam das Blätterdach !

Hallo,
Bäume bekommen einen langen und kahlen Stamm , wenn sie im Wald dicht zusammen stehen.
Solitär , frei stehende Bäume , können eine große Krone, mit vielen seitlichen Ästen ausbilden .

Es ist natürlich nicht leicht , diesen Zweig ohne Blätter , oder Knospen zu bestimmen ,
aber es könnte ein Spitzahorn - Acer platanoides sein.

Vielleicht ist es ja noch möglich , uns hier einige Blätter von diesem Baum zu zeigen ?

Fritz.
 
S

Samonuske

Registriert seit
20.06.2019
Beiträge
5
Reaktionen
0
Nach fast 7 Stunden auf der Autobahn,extra für die kleinen Süßen, bis zu den Bäumen gefahren.
Das nenne ich mal Arrangement ! Lach :)


203651203652
 
A

A-Fritz

Registriert seit
11.07.2016
Beiträge
815
Reaktionen
44
Hallo,
leider kann man auch mit solchen Bildern nicht erkennen , was für Bäume dieses sind.
Wenn Du tatsächlich daran interessiert bist , dass jemand diese Bäume bestimmen kann,
solltest Du ein Blatt , oder Zweig in Nahaufnahme zeigen .



Fritz.
 
S

Samonuske

Registriert seit
20.06.2019
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hat sich schon erledigt,habe mehre PN bekommen mit der auflösung.Lach
 
Thema:

Dieser Stamm giftig ?