Dieser Stamm giftig ?

Diskutiere Dieser Stamm giftig ? im Degu Ernährung Forum im Bereich Degu Forum; Hallo kann mir jemand sagen ob firstich von dieser sorte Baum,weiß den Namen leider nicht. Die Stämme benutzen kann ?
S

Samonuske

Registriert seit
20.06.2019
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo
kann mir jemand sagen ob
ich von dieser sorte Baum,weiß den Namen leider nicht. Die Stämme benutzen kann ?
 

Anhänge

20.06.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
17.552
Reaktionen
29
Hallo

Könnte eine Hasel sein - wäre dann unproblematisch.
Einfacher ist es jedoch, eine Pflanze zu bestimmen, wenn man Stamm und Blätter hätte.
 
S

Samonuske

Registriert seit
20.06.2019
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ich weiß,habe den Stamm von einem bekannten bekommen ohne Blätter u er meinte nur,das er von einem sehr hohen Baum. Der Stamm war relativ lang u kahl u erst ganz weit oben,kam das Blätterdach !
 
Mandarina

Mandarina

Registriert seit
02.02.2011
Beiträge
832
Reaktionen
2
Sorry ohne Blätter weiß ich es auch nicht.
Vielleicht kann dein Bekannter den Baum und die Blätter noch fotografieren.
 
A

A-Fritz

Registriert seit
11.07.2016
Beiträge
576
Reaktionen
14
Ich weiß,habe den Stamm von einem bekannten bekommen ohne Blätter u er meinte nur,das er von einem sehr hohen Baum. Der Stamm war relativ lang u kahl u erst ganz weit oben,kam das Blätterdach !

Hallo,
Bäume bekommen einen langen und kahlen Stamm , wenn sie im Wald dicht zusammen stehen.
Solitär , frei stehende Bäume , können eine große Krone, mit vielen seitlichen Ästen ausbilden .

Es ist natürlich nicht leicht , diesen Zweig ohne Blätter , oder Knospen zu bestimmen ,
aber es könnte ein Spitzahorn - Acer platanoides sein.

Vielleicht ist es ja noch möglich , uns hier einige Blätter von diesem Baum zu zeigen ?

Fritz.
 
S

Samonuske

Registriert seit
20.06.2019
Beiträge
5
Reaktionen
0
Nach fast 7 Stunden auf der Autobahn,extra für die kleinen Süßen, bis zu den Bäumen gefahren.
Das nenne ich mal Arrangement ! Lach :)


203651203652
 
A

A-Fritz

Registriert seit
11.07.2016
Beiträge
576
Reaktionen
14
Hallo,
leider kann man auch mit solchen Bildern nicht erkennen , was für Bäume dieses sind.
Wenn Du tatsächlich daran interessiert bist , dass jemand diese Bäume bestimmen kann,
solltest Du ein Blatt , oder Zweig in Nahaufnahme zeigen .



Fritz.
 
S

Samonuske

Registriert seit
20.06.2019
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hat sich schon erledigt,habe mehre PN bekommen mit der auflösung.Lach
 
Thema:

Dieser Stamm giftig ?