Enten junge zerpicken sich plötzlich

Diskutiere Enten junge zerpicken sich plötzlich im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; firstHallo wir haben 5wochen alte laufenten auf einer kunstbrut und heute hat es plötzlich angefangen dass vorallem einer gezielt auf zwei der...
tierlover1998

tierlover1998

Reaktionen
0
Hallo wir haben 5wochen alte laufenten auf einer kunstbrut und heute hat es plötzlich angefangen dass vorallem einer gezielt auf zwei der Enten losgeht, die auch schon blutig an der flügelspitze sind. Die anderen picken teilweise auch mal darauf rum aber nicht so fokussiert.
Hier noch ein paar infos:
Sie sind ca 5wochen alt und die geschlechter sind uns noch nicht bekannt
Haben einen 2qm Stall und von morgens bis Abend einen 20qm auslauf mit einem kleinen teich
Sie sind zu 7
Hat einer eine Idee was wir tun sollen oder was die Ursache sein könnte? Der eine ist jetzt in einer transportbox im Stall bei den anderen
Danke schonmal

20.06.2019
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Enten junge zerpicken sich plötzlich . Dort wird jeder fündig!
M

maluli

Reaktionen
2
Haben einen 2qm Stall und von morgens bis Abend einen 20qm auslauf mit einem kleinen teich
Sie sind zu 7
Hallo, hört sich nach extrem wenig Platz an?
So, nach einer Minute google weiß ich, dass es pro Ente MINDESTENS 150 qm sein müssen und ein GROSSER Teich. Was macht ihr denn mit den Enten? Ein Entenpaar würde ausreichen, um 1000 qm Garten schneckenfrei zu halten? Bei 2 qm Stall, haben sie nachts ja auch kaum Platz sich umzudrehen oder?
Bei Hühnern werden ja auch die Schnäbel abgeschnitten, bei Schweinen die Schwänze, bei Kühen die Hörner,.... damit sie sich nicht gegenseitig verletzten, weil die in der Massentierhaltung ja auch keinen Platz bekommen und deshalb durchdrehen...
Also ich würde es dringend mit mehr Platz probieren, dass ist das Problem bestimmt erledigt!

tierlover1998

tierlover1998

Reaktionen
0
Naja halten halt die sind doch eig noch zu klein um rum zu laufen, später soll das ja auch passieren und auch in den grossen teich
Bleiben sollen auch nur 3
Können ja schlecht einen anderen Stall bauen wo gerade alles fertig geworden ist. laut Internet sollte der sogar mehr als reichen für nachts🙁

Thema:

Enten junge zerpicken sich plötzlich

Enten junge zerpicken sich plötzlich - Ähnliche Themen

• Nimmt sich ältere Ente, neuen "fremden" Jungen an?

Nimmt sich ältere Ente, neuen "fremden" Jungen an?: Hallihallo! Vor ein paar Jahren hab ich mir 4 Enten gekauft, da ich allerdings am Land wohne, hat sich die Zahl auf 1 reduziert. Denn der Fuchs...
  • Junge Ente - Schnabelverletzung [Hilfe]

Junge Ente - Schnabelverletzung [Hilfe]: Hallo zusammen, meine Mutter hält sich von Mal zu Mal ein paar Enten für den Teich in unserem Garten. Heute gab's wieder einen Haufen Jungtiere...
  • Weiß jemand welche Gänse Rasse das ist ?

Weiß jemand welche Gänse Rasse das ist ?: Hallo Ich habe eine Frage Und zwar hatte ich früher diese Gänse (siehe Foto), ich möchte mir sie wieder zulegen nur leider weiß ich nicht mehr...
  • Was ist das für ein Vogel ( Ente oder GAns ) ?

Was ist das für ein Vogel ( Ente oder GAns ) ?: Habe gestern eine Gans oder Ente in Dortmund am Phönixsee gesehen. Wie lautet die genaue Bezeichnung. Kann mir Jemand helfen ?
  • Erpel jagt Ente

Erpel jagt Ente: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen an euch: Ich besitze 3 Laufenten und 1 Erpel. Den Erpel und eine Laufente besitzen...