Brutverhalten Türkentaube

Diskutiere Brutverhalten Türkentaube im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, Auf meinem Balkon versuchten Türkentauben in den bauartbedingten Nischen immer wieder Nester zu bauen. Bis jetzt konnte ich es verhindern...
1

19Dreas70

Registriert seit
21.06.2019
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,

Auf meinem Balkon versuchten Türkentauben in den bauartbedingten Nischen immer wieder Nester zu bauen. Bis jetzt konnte ich es verhindern. Um nicht immer aufpassen zu müssen hab ich eine Maschendrahtrolle in jede
Nische platziert. Und gerade die haben sich als Nachteil erwiesen. Dahinter brütet nun eine Taube. Praktisch für sie, die Rolle scheint das Nest besser zu fixieren.

Nun hockt sie dort seit Tagen und meine Frage ist, muss die nicht mal fressen oder saufen? Ich hab bis jetzt nicht mitbekommen, dass sie das Nest auch mal verlässt oder der Partner das brüten übernimmt! Ach so ein einziges Mal (ich musste Blumen gießen) flüchtete sie und kam 5 Minuten später wieder.

Vielleicht kann mir dazu jemand was sagen! Vielleicht bekomme ich es ja nur nicht mit!

Liebe Grüße und Danke
Andreas
 

Anhänge

21.06.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Brutverhalten Türkentaube . Dort wird jeder fündig!
Farlo

Farlo

Registriert seit
07.04.2012
Beiträge
332
Reaktionen
2
Den "Wachwechsel" hast du sicher nicht mitbekommen. Bei vielen Arten brüten die Weibchen am Tag, das Männchen nachts (oder war es umgekehrt...?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19Dreas70
1

19Dreas70

Registriert seit
21.06.2019
Beiträge
4
Reaktionen
0
Nun war die Mutter (oder Vater ... wer weiß das) mal kurz nicht da und da hab ich mal nachgeschaut! Ein Ei scheint nix geworden zu sein aber daneben liegt etwas Flauschiges 😊
 

Anhänge

Thema:

Brutverhalten Türkentaube