Kaninchen im Winter reinholen

Diskutiere Kaninchen im Winter reinholen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe 4 Kaninchen (2x Löwenkopf, 1x Zwergwidder & 1x Deutscher Riese). Leider habe ich nur eine Wohnung & die kleinen waren heute bei...
R

Rebecca0406

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe 4 Kaninchen (2x Löwenkopf, 1x Zwergwidder & 1x Deutscher Riese).
Leider habe ich nur eine Wohnung & die kleinen waren heute bei meinen Eltern im Garten & ihnen hat es sehr gefallen!
Ich
würde sie gerne im Sommer nun immer draußen lassen, jedoch im Winter wieder in die Wohnung holen.
Vorab: ja, ich weiss, dass man sie durchaus draussen lassen kann & das ihnen die Kälte weniger antut als die Hitze, aber sie sind doch schon älter & Löwenköpfe produzieren ja sowieso nicht so gutes Winterfell .. naja, wie auch immer, nun zu meiner eigentlichen Frage:

ab wann muss ich die Kaninchen wieder reinholen, damit sie ja kein Winterfell produzieren? Wieviel Temperaturunterschied darf maximal sein? & welche Impfungen, etc. gehören gemacht, bevor sie nach draußen kommen?

Danke schon im Voraus für eure Antworten! :)

22.06.2019
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Thema:

Kaninchen im Winter reinholen

Kaninchen im Winter reinholen - Ähnliche Themen

• Reinholen? (BITTEE WICHTIG)

Reinholen? (BITTEE WICHTIG): Huhu.. :) Meine Kaninchen stehen seit spaeten Frühling letzten Jahres draußen und seit dem kann ich halt nicht mehr soo viel mit ihnen machen...
  • Kaninchen im Winter - Reinholen oder Draußenlassen?

Kaninchen im Winter - Reinholen oder Draußenlassen?: Hallo! Ich bin neu hier und wollte mal was fragen: Mein Zwergkaninchen Maxi hat bisher immer im Zimmer (also in der Wohnung) "gewohnt" und jetzt...
  • Kaninchen im Winter draußen

Kaninchen im Winter draußen: Hey, ich habe 3 Kaninchen. 2 davon sind Zwerge und zusammen in einem warmen Gehege im Garten. Der andere ist ein weißer Neuseeländer und lebt zur...
  • Kaninchen auch im Winter morgens rauslassen?

Kaninchen auch im Winter morgens rauslassen?: Hallo, ich lasse meine Kaninchen jeden Morgen (6 Uhr) für ca. 20 Minuten im Garten (unter Aufsicht) rumlaufen. Es wird ja jetzt schon merklich...
  • Altes Kaninchen im Winter ?

Altes Kaninchen im Winter ?: Hey :) Ich bin etwas unsicher mit der Überwinterung meines Kaninchens.. Mäxchen ist jetzt 10 Jahre alt und war all die Jahre ganzjährig mit einem...