Leberprobleme

Diskutiere Leberprobleme im Chinchilla Forum Forum im Bereich Kleintiere; Hallo zusammen Ich bin neu hier,hätte jedoch schon meine erste frage an euch.ich habe zwei chins (böckchen):mojo und gandalf.der eine hat nun...
C

Coyote84

Registriert seit
24.06.2019
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen
Ich bin neu hier,hätte jedoch schon meine erste frage an euch.ich habe zwei chins (böckchen):mojo und gandalf.der eine hat nun übere mehrer wochen stetig abgenommen.im gegensatz zum bruder wiegt er nun 200gr weniger.wir
waren beim tierarzt.nachdem man bei den zähnen nichts feststellen konnte wurde blut abgenommen.heute habe wir erfahren dass er anscheinend ein leberproblem hat und wir die ganze ernährung umstellen müssen.unsere chins erhalten seit 7 jahren pellets,kräuter und heu. Wobei mojo (der magere) das heu noch nie gemocht hat.gemäss tierarzt sollen wir nun,unter anderem, auf frische kräuter umsteigen.ist das nicht ein wenig riskant wenn die beiden bislang nur pellets gegessen haben?ich nehme an dass wir sie langsam daran gewöhnen müssen oder?hat jemand einen guten link was wir unserem mojo alles füttern können als leberpatient?ich wäre um jede hilfe dankbar.herzlichen dank im voraus!
 
24.06.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
S

Schweinemama

Registriert seit
17.05.2013
Beiträge
1.115
Reaktionen
20
Zweitmeinung vom Tierarzt holen. Chinchillas können zwar grundsätzlich umgestellt werden, ist aber heikel. Ein Tierarzt der der Meinung ist dem Tier nun frischfutter zu verpassen, aber nicht weiss wie, hätte bei mir kein Stein im Brett. Zusätzlich gibt es Präparate die die leberentgiftung unterstützen, gleichzeitig belastet frischfutter Umstellung aber auch eine enorme Belastung für den Organismus, Durchfall ist vorprogrammiert, leberprobleme können aber auch durch Stress ausgelöst sein oder Stress diese verstärken.
 
Thema:

Leberprobleme