P
Pr1ston3r
- Reaktionen
- 0
Guten Tag.
Meine Freundin brachte gestern Abend drei Wildvogelküken mit nach Hause. Sie lagen schon vorgestern bei uns im Dorf in einer "Partyhalle" auf dem Betonboden. Ihr Nest vermuten wir in knapp fünf bis sechs Metern Höhe im Dachstuhl, vielleicht auch höher, schwer abzuschätzen. Da sie sich nicht sicher waren, ob sie
noch von Mutter und Vater versorgt werden, wurden sie erst einmal liegen gelassen. Allerdings tauchte auch weiterhin kein Elterntier auf, sodass sie sich entschloss die drei mitzubringen. Sie haben die erste Nacht überstanden und trinken auch fleißig, wenn wir ihnen etwas geben. Nur leider fressen sie bislang nicht. Da wir leider nicht wissen, was für Vögel sie sind ist es auch schwer passendes Futter zu besorgen. Die drei sind zwar noch nicht ausgewachsen, aber verlieren schon diese Jungtierfedern (oder wie auch immer man das nennt). Sie haben ein schwarz/graues Federkleid mit braunem Schwanz und weißem Schnabel. Kann mir jemand sagen, wie man sie dazu bekommt zu fressen und was für Vögel das sein könnten? Ach und zum Tierarzt wollten wir eigentlich auch, aber wie das so ist, ist der eine Tierarzt im Urlaub, der nächste hat heute geschlossen etc. Wie es auf dem Land halt so ist ^^.
Vielen Dank schon einmal.
Meine Freundin brachte gestern Abend drei Wildvogelküken mit nach Hause. Sie lagen schon vorgestern bei uns im Dorf in einer "Partyhalle" auf dem Betonboden. Ihr Nest vermuten wir in knapp fünf bis sechs Metern Höhe im Dachstuhl, vielleicht auch höher, schwer abzuschätzen. Da sie sich nicht sicher waren, ob sie
Vielen Dank schon einmal.