Wie bringe ich meinen Hund zum Sport?

Diskutiere Wie bringe ich meinen Hund zum Sport? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo allesamt, Ich habe eine Hündin(Boxer) die firstich im Herbst ein bisschen zum Sport treiben möchte. Gibt es irgendwelche guten Übungen für...
Bonie

Bonie

Reaktionen
0
Hallo allesamt,
Ich habe eine Hündin(Boxer) die
ich im Herbst ein bisschen zum Sport treiben möchte. Gibt es irgendwelche guten Übungen für 8-jährige Boxerdamen?

Liebe Grüße
Bonie❤🐶

25.06.2019
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Missymannmensch

Missymannmensch

Reaktionen
2
Was für Sport soll es denn sein?
Generell beim "älterem" Hund: immer sutsche und mit bedacht. Vor allem bei den Temperaturen.

S

Schweinemama

Reaktionen
27
Du kannst natürlich Muskelaufbau machen. Bei den Temperaturen viel im Wasser, schwimmen, apportieren. Aber Vorsicht, bei dem Alter zwickt und zwickt es gerne mal. Nicht übertreiben und den hund jagen bis er nicht mehr kann. Sondern Pausen machen. Beginnt der Muskelaufbau so nach 3-4 Wochen täglich im Wasser, wirst du sehen dass er sich mehr bewegt und bewegungsfreudiger ist. Im Alter von 8 Jahren würde ich aber vorerst mal zum Tierarzt gehen, möglicherweise was unterstützende holen für herz Kreislauf.

Zum langstreckenläufer wirst du den hund nicht mehr mobilisieren können, aber walken, langsames neben dem Rad hertraben, ist sicherlich in dem Lebensalter noch drin. Nur kein verbissenes sporteln bitte, der hund ist alt. Dann lieber einen radanhänger kaufen, damit der hund dabei ist und kleinere Strecken mitlaufen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hundefreundin12
M

meliah91

Reaktionen
0
Es ist ganz wichtig, dass du die Trieblage deines Hundes kennst. Dein Hund hat zb Hunger, dann gibst du ihm als Triebziel eine leckere Wurst. Er wird nach Wegen suchen um an diese Wurst zu kommen. Bekommt er diese auch, nachdem er die Aufgabe erfüllt hat, ist er motiviert weiter zu machen.

Thema:

Wie bringe ich meinen Hund zum Sport?

Wie bringe ich meinen Hund zum Sport? - Ähnliche Themen

• Wie bringe ich meinem Hund bei, auf den vorderbeinen zu laufen?

Wie bringe ich meinem Hund bei, auf den vorderbeinen zu laufen?: Hallo Ich möchte meinem Hund gerne beibringen, dass sie auf den vorderpfoten läuft! aber ich weiß nicht wie ich ihr das beibringen kann Habt...
  • So bringe ich meinen Hund tricks bei

So bringe ich meinen Hund tricks bei: Sitz,Platz,Rolle EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Ich bin ziemlich neu und kenne mich nicht gut aus. Aber ich wüste gerne wie ich...
  • Apport bzw bring

Apport bzw bring: Hi ich brauche eure Hilfe, Anregungen, Ratschläge usw. Wir sind im verein dabei das bring zu üben. Ziel ist es das er einen Alltagsgegenstand...
  • Dem Hund das rad fahren bei bringen?

Dem Hund das rad fahren bei bringen?: Hallo zusammen, Gestern hat sich unsere Hündin mal wieder aus dem Halsband gerissen. Und ist wie ne irre über die wiese gelaufen... Jetzt habe...
  • Bringen verschiedener Gegenstände

Bringen verschiedener Gegenstände: Also bin gerade dabei Patch beizubringen verschiedene Gegnstände zu bringen die ich alle neben einander lege! Ich nehme bisher einmal...
  • Bringen verschiedener Gegenstände - Ähnliche Themen

• Wie bringe ich meinem Hund bei, auf den vorderbeinen zu laufen?

Wie bringe ich meinem Hund bei, auf den vorderbeinen zu laufen?: Hallo Ich möchte meinem Hund gerne beibringen, dass sie auf den vorderpfoten läuft! aber ich weiß nicht wie ich ihr das beibringen kann Habt...
  • So bringe ich meinen Hund tricks bei

So bringe ich meinen Hund tricks bei: Sitz,Platz,Rolle EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Ich bin ziemlich neu und kenne mich nicht gut aus. Aber ich wüste gerne wie ich...
  • Apport bzw bring

Apport bzw bring: Hi ich brauche eure Hilfe, Anregungen, Ratschläge usw. Wir sind im verein dabei das bring zu üben. Ziel ist es das er einen Alltagsgegenstand...
  • Dem Hund das rad fahren bei bringen?

Dem Hund das rad fahren bei bringen?: Hallo zusammen, Gestern hat sich unsere Hündin mal wieder aus dem Halsband gerissen. Und ist wie ne irre über die wiese gelaufen... Jetzt habe...
  • Bringen verschiedener Gegenstände

Bringen verschiedener Gegenstände: Also bin gerade dabei Patch beizubringen verschiedene Gegnstände zu bringen die ich alle neben einander lege! Ich nehme bisher einmal...