Kakadu Arten

Diskutiere Kakadu Arten im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Guten Abend. Ich bin neu in dieser Gruppe, und hätte gerne einige Informationen gehabt was firstkakadu betrifft. Ich überlege schon seid...
M

Momone

Registriert seit
25.06.2019
Beiträge
2
Reaktionen
0
Guten Abend.
Ich bin neu in dieser Gruppe, und hätte gerne einige Informationen gehabt was
kakadu betrifft.
Ich überlege schon seid längerem mir einen rosakakadu oder einen gelbhaibenkakadu zu holen.
Vom Preis her sind sie schon unterschiedlich. Jetzt wollte ich wissen was von beiden die Charakter Eigenschaften so sind und was der Unterschied vom beiden ist.
Vielen herzlichen Dank im voraus.
 
25.06.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Greg zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
858
Reaktionen
54
Ich würde dir zuallererst empfehlen, dir Fachliteratur zuzulegen. Darin wirst du auch als erstes erfahren, dass Kakadus 1. immer mindestens zu zweit gehalten werden müssen und 2. sehr alt werden.
Ansonsten kannst du dich für Informationen an seriöse Züchter wenden.
 
M

Momone

Registriert seit
25.06.2019
Beiträge
2
Reaktionen
0
Danke dir für deine Antwort auch wenn es nicht die Antwortennauf meine Fragen waren...
Ich habe schon vor mir ein Pärchen zu zu legen. Nur für den Anfang fände ich es für mich angebrachter mich an 1 zu gewöhnen und somit gerechter an einer zu werden.
Nach einiger Zeit würde ich schon gerne ein Partner dazu holen.
Habe auch Wellensittiche paar weiße je 2,verständlicherweise.
Mit einen Züchter werde ich das auch bald erledigen, da ich dort mein kakadu aussuchen werde. Ich dachte nur vorher kann mir jemand helfen bei der Wahl oder einige Erfahrungen weiter geben.

Was meinst du mit Fachliteratur?? 😅

Lg
 
Farlo

Farlo

Registriert seit
07.04.2012
Beiträge
382
Reaktionen
9
Hast du dich mit den Artenschutzbestimmungen auseinandergesetzt? Hast du du eine große, eine wirklich große Voliere (Mindestanforderung für ein Paar 6x3x2,5 Meter), hast du einen Tierarzt mit der Zusatzausbildung für Zoo-Zier- und Wildvögel, hast du entsprechende finanzielle Rücklagen (die Behandlung einer papageientypischen Erkrankung geht rasant in den vierstelligen Bereich)?




Ich kann nur dringend von der Haltung von Kakadus abraten. Das ist schon die Königsdisziplin in der Papageienhaltung und für Unerfahrene absolut nichts. Kakadus werden mit der Geschlechtsreife ausgesprochen aggressiv. Auch ist Gattenmord unter Kakadus keine Seltenheit....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gallus
Thema:

Kakadu Arten

Kakadu Arten - Ähnliche Themen

  • Papagei beist in die Hand

    Papagei beist in die Hand: Guten Tag, Ich habe einen Gelbwangenkakadu seit einem halben Jahr. Er ist sehr lieb eigentlich. Aber immer wenn ich mit ihm spiele bzw. Tanze...
  • Kakadu lässt Flügel hängen

    Kakadu lässt Flügel hängen: Hallo zusammen Ich bin ganz neu hier und habe mich nur aus einem Grund angemeldet: Wir haben seit gestern einen Papagei bei uns aufgenommen da...
  • Goffin Kakadu beisst gerne

    Goffin Kakadu beisst gerne: hallo ich habe einen goffin kakadu der gerne mal beisst er hört eig aufs wort fliegt zu mir kuschelt sich an mich aber ab und an beisst er mal es...
  • Kakadu mit Sittichen?

    Kakadu mit Sittichen?: Hallo erstmal :) Ich wünsche mir schon seit langer Zeit einen Kakadu. (Goffin Kakadu) Diesen Wunsch möchte ich mir bald erfüllen. Ich habe mich...
  • Soll ich mir ein Ara zulegen ?

    Soll ich mir ein Ara zulegen ?: Hallo ich wollte fragen ob ich mir ein Kakadu oder ein Ara zulegen soll ich weiss auch was auf mich zukommt die Verantwortung für das Tier und...
  • Ähnliche Themen
  • Papagei beist in die Hand

    Papagei beist in die Hand: Guten Tag, Ich habe einen Gelbwangenkakadu seit einem halben Jahr. Er ist sehr lieb eigentlich. Aber immer wenn ich mit ihm spiele bzw. Tanze...
  • Kakadu lässt Flügel hängen

    Kakadu lässt Flügel hängen: Hallo zusammen Ich bin ganz neu hier und habe mich nur aus einem Grund angemeldet: Wir haben seit gestern einen Papagei bei uns aufgenommen da...
  • Goffin Kakadu beisst gerne

    Goffin Kakadu beisst gerne: hallo ich habe einen goffin kakadu der gerne mal beisst er hört eig aufs wort fliegt zu mir kuschelt sich an mich aber ab und an beisst er mal es...
  • Kakadu mit Sittichen?

    Kakadu mit Sittichen?: Hallo erstmal :) Ich wünsche mir schon seit langer Zeit einen Kakadu. (Goffin Kakadu) Diesen Wunsch möchte ich mir bald erfüllen. Ich habe mich...
  • Soll ich mir ein Ara zulegen ?

    Soll ich mir ein Ara zulegen ?: Hallo ich wollte fragen ob ich mir ein Kakadu oder ein Ara zulegen soll ich weiss auch was auf mich zukommt die Verantwortung für das Tier und...