Plötzlicher Tod meiner kleinen Katze

Diskutiere Plötzlicher Tod meiner kleinen Katze im Katzen Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich bin Simone und ich brauche euren Rat/Hilfe. ich habe vor einem knappen Jahr eine kleine Babykatze auf der Straße gefunden. Sie war...
S

Simon3

Dabei seit
26.06.2019
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

ich bin Simone und ich brauche euren Rat/Hilfe.
ich habe vor einem knappen Jahr eine kleine Babykatze auf der Straße gefunden.
Sie war sehr krank und es hat lange gedauert sie wieder aufzupäppeln.
Was dann auch
gelungen ist. Bis auf dass ihr ein leichter Katzenschnupfen geblieben ist.
Ich war auch regelmäßig mit ihr beim TA. Es war immer alles in Ordnung.
Nun gestern lag sie plötzlich Tod bei uns im Garten.
Ohne irgendwelche vorherigen Anzeichen. Sie hat morgens noch normal gefressen.
Wir leben in einer sehr ruhigen Gegend somit wurde sie auch nicht angefahren. Gift schließe ich auch aus.
Es war als hätte sie sich schlafen gelegt und ist nicht mehr aufgewacht.

Jetzt würde ich gerne wissen ob jemanden so etwas schon mal passiert ist?
Und was es vllt für einen Grund war dass sie sterben musste?

Vielen Dank
Gruß
Simone
 

Anhänge

  • Traurig
Reaktionen: Feli und Flo
26.06.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
S

Simpat

Moderator
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
10.818
Reaktionen
272
Tut mir sehr leid für dich, ist schrecklich wenn so ein junges Tier plötzlich, ohne Vorwarnung verstirbt, dass ist ein richtiger Schock.

Deine Frage kann dir niemand hier beantworten, die einzige Möglichkeit wäre die Katze zur Obduktion in eine Tierklinik zu bringen, die könnten evtl. die Todesursache herausfinden. Eine andere Möglichkeit gibt nicht, vor allem, wenn man äußerlich ihr nichts ansieht.
 
S

Simon3

Dabei seit
26.06.2019
Beiträge
2
Reaktionen
0
Tut mir sehr leid für dich, ist schrecklich wenn so ein junges Tier plötzlich, ohne Vorwarnung verstirbt, dass ist ein richtiger Schock.

Deine Frage kann dir niemand hier beantworten, die einzige Möglichkeit wäre die Katze zur Obduktion in eine Tierklinik zu bringen, die könnten evtl. die Todesursache herausfinden. Eine andere Möglichkeit gibt nicht, vor allem, wenn man äußerlich ihr nichts ansieht.
Vielen Dank für deine Antwort. Ich stehe wirklich unter Schock...
 
Son-Gohan

Son-Gohan

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.886
Reaktionen
151
Es tut mir sehr Leid :(

Vielleicht hatte sie was am Herzen? Wenn sich eine Thrombose löst, dann geht es meist sehr schnell...
Eine Obudktion wäre wirlich das einzige, was dir eventuell Gewissheit bringen könnte :/
 
Thema:

Plötzlicher Tod meiner kleinen Katze