Häsin niest und atmet schnell.

Diskutiere Häsin niest und atmet schnell. im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, da eines meiner Kaninchen verstorben ist, haben wir uns im Mai eine 1 jährige Blaue Wiener Häsin geholt. Sie hat in einem winzigen Stall...
PNEinzuni

PNEinzuni

Registriert seit
26.06.2019
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo, da eines meiner Kaninchen verstorben ist, haben wir uns im Mai eine 1 jährige Blaue Wiener Häsin geholt. Sie hat in einem winzigen Stall, in einer Scheune gelebt. Wir waren dann zum Checkup und Impfen beim Tierarzt und es
war alles gut. Seid 1 Monat, ist sie mit dem anderen Kaninchen zusammen und sie verstehen sich sehr gut. Auch ca. seid einem Monat ist mir aufgefallen das sie sehr Oft niest (ca. 15 mal am Tag) und schnell atmet. Wenn sie herumgerannt ist und oder es warm ist macht sie beim Atmen ein lautes Geräusch. Sie hat keinen Nasenausfluss und auch keine geröteten Augen. Wir waren beim Tierarzt. Sie vermutet eine Allergie und gab ihr eine Cortison Spritze (hat gefühlt eine halbe Stunde geholfen). Allerdings bin ich mir nicht so sicher, da sie auch in geschlossenen Räumen, auf der Wiese und im Stall niest.

Hat jemand eine Ahnung was ich tun sollte oder was es ist?
Vielen Dank im Voraus :)
 
26.06.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Häsin niest und atmet schnell. . Dort wird jeder fündig!
PNEinzuni

PNEinzuni

Registriert seit
26.06.2019
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ich mache morgen bei einem anderen Tierarzt einen Termin um mir eine zweite Meinung einzuholen. Falls jemand trotzdem eine Vermutung hat oder es selbst schon mal hatte könnt ihr mir trotzdem gern schreiben.
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
7.207
Reaktionen
98
Hallo,

ich weiß leider nicht was es sein könnte, würde er denn abgehört und Ggf. auch geröntgt, um die Lunge zu untersuchen?

Cortison bei Kaninchen ist eigentlich mit Vorsicht anzuwenden, weil das ziemlich auf die Leber haut und wohl auch eher schlecht vertragen wird.

Berichte gerne mal, was morgen die zweitmeinung ergibt.
Würde ganz genauso wie du handeln und nochmal einen anderen Tierarzt drauf schauen lassen.
Drück die Daumen!


Liebe Grüße
 
PNEinzuni

PNEinzuni

Registriert seit
26.06.2019
Beiträge
3
Reaktionen
0
Huhu, also ich war letzte Woche bei einem anderen Tierarzt. Sie wurde geröntgt und es gab zum Glück keine Auffälligkeiten an Herz und Lunge. Die Tierärztin vermutet ebenfalls eine Allergie. Anstatt Cortison zu spritzen, muss sie jetzt eine Kochsalzlösung mit Prednisolut inhalieren und bekommt 2 mal täglich Lungenerweiterndes Pulmostat. Ich werde sie wahrscheinlich morgen das erste mal inhalieren lassen da ich erst einem Pari Boy ausleihen musste.
Ich hoffe ihr geht es bald besser...☺
 
Hamster_Lover

Hamster_Lover

Registriert seit
18.11.2009
Beiträge
2.303
Reaktionen
5
Dann sind die Daumen gedrückt. Ein Abstrich würde sich noch anbieten. Oft steckt einfach ein unerwünschter Erreger dahinter und rechtzeitig erkannt kann man da noch was machen. Wenn es chronisch wird ist es zu spät.
Mit Inhalieren habe ich gute Erfahrungen gemacht. Meinen Schnupfern hat das immer sehr gut geholfen. Ein PariBoy bringt auch wirklich etwas, da der Nebel fein genug ist weiter einzudringen.
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
7.207
Reaktionen
98
Daumen sind auch hier gedrückt!
Darf ich mich mit einklinken?

Mücke ist auch Schnupfer und hört sich total verschleimt an beim Niesen in letzter Zeit.
Mit was Inhaliert ihr denn und kann man sich das PariBoy einfach so in der Apotheke ausborgen?
 
Thema:

Häsin niest und atmet schnell.

Häsin niest und atmet schnell. - Ähnliche Themen

  • Häsin niest

    Häsin niest: Hallo meine Tochter hat eine Häsin mit jung Tieren und sie niest oft ohne ausfluss. Was kann ich machen
  • Häsin niest seit heute ab und zu!!!

    Häsin niest seit heute ab und zu!!!: Guten Morgen, einer unserer Häsinen niest in unregelmässigen Abständen. So alle 15 Minuten. Hört sich schrecklich an. Was kann das sein? Was...
  • Häsin pinkelt und kotet wo sie geht und steht

    Häsin pinkelt und kotet wo sie geht und steht: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig. :) Erstmal kurz zur Situation meiner beiden Nins, damit ihr euch ein Bild...
  • Schwangere Häsin baut Nest im Klo

    Schwangere Häsin baut Nest im Klo: Hallo zusammen 😊 Ich habe schon im Internet recherchiert aber keine richtige oder passende Antwort auf meine Situation gefunden. Hoffe hier kann...
  • Rammler jagt Häsin - leidet nach Trennung jetzt selbst

    Rammler jagt Häsin - leidet nach Trennung jetzt selbst: Guten Abend zusammen, ich habe 2 Löwenköpfchen- ein kastriertes Männchen und ein Weibchens. Sie leben seit ca 1 Jahr und 3 Monaten zusammen und...
  • Ähnliche Themen
  • Häsin niest

    Häsin niest: Hallo meine Tochter hat eine Häsin mit jung Tieren und sie niest oft ohne ausfluss. Was kann ich machen
  • Häsin niest seit heute ab und zu!!!

    Häsin niest seit heute ab und zu!!!: Guten Morgen, einer unserer Häsinen niest in unregelmässigen Abständen. So alle 15 Minuten. Hört sich schrecklich an. Was kann das sein? Was...
  • Häsin pinkelt und kotet wo sie geht und steht

    Häsin pinkelt und kotet wo sie geht und steht: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig. :) Erstmal kurz zur Situation meiner beiden Nins, damit ihr euch ein Bild...
  • Schwangere Häsin baut Nest im Klo

    Schwangere Häsin baut Nest im Klo: Hallo zusammen 😊 Ich habe schon im Internet recherchiert aber keine richtige oder passende Antwort auf meine Situation gefunden. Hoffe hier kann...
  • Rammler jagt Häsin - leidet nach Trennung jetzt selbst

    Rammler jagt Häsin - leidet nach Trennung jetzt selbst: Guten Abend zusammen, ich habe 2 Löwenköpfchen- ein kastriertes Männchen und ein Weibchens. Sie leben seit ca 1 Jahr und 3 Monaten zusammen und...