Hundekauf

Diskutiere Hundekauf im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Zusammen. Bin ziemlich frisch in dem Forum und daher auch zuerst eine Entschuldigung für ein neu eröffnetes Thema. So num zum Thema, ich...
M

MeliNRockz

Reaktionen
0
Hallo Zusammen.

Bin ziemlich frisch in dem Forum und daher auch zuerst eine Entschuldigung für ein neu eröffnetes Thema.

So num zum Thema, ich möchte mir einen Hund zulegen, am liebsten einen Rottweiler oder Pittbull. Jedoch bin ich ein ziemlicher Anfänger im Bereich Hundehaltung/Erziehung usw.

Meine Wahl auf einen Pittbull oder Rottweiler
kam dazu, dass ich immer wieder höre wie treue Gefährten und das diese Rassen nicht aggressiv sind sondern durch eine falsche Erziehung/Haltung aggressiv werden.

Ich lebe in der Schweiz in einer grossen 5 1/2 Zimmer Wohnung. In meinem Kanton sind Rottweiler und Pitts erlaubt. Wir leben hier etwas ländlicher sprich in einem Dorf mit vielen Wandernwegen, grosse Plätze usw.

Zu meiner Frage, wie müsste ich vorgehen wenn ich mir einen Pitt oder Rotti zulegen würde? Ist eine Wohnung überhaupt OK für diese Rassen?

Noch ein kleiner Input: bei uns im Dorf haben wir einen Typen mit einer Rottweiler Hündin und die ist total anhänglich, mega Lieb, kommt auch mit Menschen zurecht und mir wurde ein Welpe von Ihr versprochen, jedoch möchte ich wirklich zuerst abklären ob dies überhaupt möglich wäre so eine Rasse zu halten.

Ich bin um jede Antwort froh.
Und nochmals entschuldigung für den neu eröffneten Thread.

Freundliche Grüsse
Meli

27.06.2019
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Midoriyuki

Midoriyuki

Reaktionen
399
Hey,

Ja, die können toll sein, bringen aber auch rassetypisches Verhalten mit wie Territorialverhalten und Artgenossen sind tendenziell etwas was man nicht so dringend braucht.