Wildmaus aufpäppeln!! Dringende hilfe

Diskutiere Wildmaus aufpäppeln!! Dringende hilfe im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallöchen! Gestern Abend hat meine Katze eine Maus mit ins Haus gebracht! Und sie hat noch geatmet also hab ich sie in einen Eimer mit einem...
X

xXRosi

Reaktionen
0
Hallöchen! Gestern Abend hat meine Katze eine Maus mit ins Haus gebracht! Und sie hat noch geatmet also hab ich sie in einen Eimer mit einem Flaschendeckel voll mit Wasser und ein paar
kleinen Nüsschen (Reste von meinem Rattenfutter). Hab sie über Nacht so in der Garage stehen lassen. Sie hat keine äußeren Verletzungen und sitzt auch wieder aufrecht (anfangs lag sie nur) und reagiert auf Bewegung. Trotzdem hat sie noch die Augen zu und schein sehr schwach. Hab ihr jetzt noch eine Nudel reingelegt aber sie frisst nichts und trinkt schätzungsweise auch nicht! Was soll ich tun??? Ich meine es ist ja ein gutes Zeichen, dass sie die Nacht überlebt hat! Aber was soll ich tum? Möchte sie so noch nicht aussetzen... Ich hoffe mir kann jemand helfen!
Danke im Voraus!

Liebe Grüße

28.06.2019
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Vielleicht hilft dir dieser ja weiter?
Shiria

Shiria

Reaktionen
34
Hallo,

Die Maus sollte einem Tierarzt vorgestellt werden. Katzenspeichel ist quasi giftig für Mäuse. Selbst wenn du so keine Verletzung siehst, kann durch winzige Kratzer was in die Blutbahn gekommen sein und eine Infektion auslösen. Oder sie hat innere Verletzungen. Leider kannst du da so nicht viel machen. Ich finde es aber ganz toll, dass du ihr helfen willst und sie erstmal ruhig und dunkel zu stellen ist schonmal eine gute Idee.

Liebe Grüße,
Shiria

• Gefällt mir
Reaktionen: xXRosi
X

xXRosi

Reaktionen
0
Hallo,

Die Maus sollte einem Tierarzt vorgestellt werden. Katzenspeichel ist quasi giftig für Mäuse. Selbst wenn du so keine Verletzung siehst, kann durch winzige Kratzer was in die Blutbahn gekommen sein und eine Infektion auslösen. Oder sie hat innere Verletzungen. Leider kannst du da so nicht viel machen. Ich finde es aber ganz toll, dass du ihr helfen willst und sie erstmal ruhig und dunkel zu stellen ist schonmal eine gute Idee.

Liebe Grüße,
Shiria
Danke für die schnelle Antwort! Hab meiner Tierärztin schon eine SMS geschrieben und warte mal bis sie antwortet... Glaubst du die Maus würde es schaffen, wenn ich sie aussetze?

Shiria

Shiria

Reaktionen
34
Hallo,
Wenn du sie so rauslässt glaube ich nicht, dass sie das schafft. Entweder stirbt sie von allein oder sie fällt einem Raubtier zum Opfer.
Was hat deine Tierärztin gesagt?

Liebe Grüße,
Shiria

Thema:

Wildmaus aufpäppeln!! Dringende hilfe

Wildmaus aufpäppeln!! Dringende hilfe - Ähnliche Themen

• Kleine Wildmaus gefunden. Benötige Rat

Kleine Wildmaus gefunden. Benötige Rat: Guten Morgen, ich habe vor zwei Tagen eine kleine Maus bei uns im Kellereingang gefunden. Da Sie sich nur noch sehr langsam bewegt hat, habe ich...
  • Verletzte kleine Wildmaus in der Stadt gefunden

Verletzte kleine Wildmaus in der Stadt gefunden: Hallo liebe Foris, ich schildere so kurz wie möglich mein Problem: Meine Schwester hat vor bald 2 Stunden eine kleine Wildmaus mit nach Hause...
  • Wildmaus-Jungtier

Wildmaus-Jungtier: Hallo, vor etwa 5 min hat unsere Katze ein kleines Mäuschen gebracht. Oder zumindest war sie ziemlich unter Schock und auf dem Balkon, hab nicht...
  • tote Wildmaus Familie "zeigen"?? wichtig..

tote Wildmaus Familie "zeigen"?? wichtig..: Hallo, also...ich hab ne Katze. Die hat heut ne Maus gefangen auf der Wiese, bin zu ihr und sie hat die Maus (hat hilferufend gepiepst :( )...
  • Untermieter mit Nachwuchs

Untermieter mit Nachwuchs: Hallo! Habe schon öfter hier im Forum gestöbert, wenn ich Fragen hatte und möchte jetzt gerne selber mal mein Problem hier zur Sprache bringen...