Hund pinkelt neben Hundeklo

Diskutiere Hund pinkelt neben Hundeklo im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Aloha, Also ich bin schon länger auf er Suche nach einer Antwort, aber hab bisher keine gefunden. Jetzt hab ich mir gedacht, ich frag einfach mal...
M

Ma R Ley

Reaktionen
0
Aloha,

Also ich bin schon länger auf er Suche nach einer Antwort, aber hab bisher keine gefunden. Jetzt hab ich mir gedacht, ich frag einfach mal ganz doof 😅

Es geht um die Hündin meiner Freundin. Sie ist eine aufgeweckte Chihuahua Dame, im Moment 6Monate alt. Auf Grund
baulicher Gegebenheiten und wegen anderer großer Hunde, ist sie an ein Welpenklo gewöhnt und sie geht auch brav darauf.

Jetzt ist es so, dass sie immer brav ins Klo pinkelt, wenn ich nicht da bin. Wenn ich ein paar Tage bei meinen Eltern bin, funktioniert das problemlos.
Wenn ich dann allerdings dann da bin, pinkelt sie neben das Klo. Teilweise sogar aus Protest und schaut uns sogar provokant an dabei.

Ich habe nun die Vermutung, dass es Eifersucht sein könnte. Also, wenn ich auch da bin, dass sie nicht die volle Aufmerksamkeit meiner Freundin bekommt.
Oder, weil wir viel unterwegs sind, wenn ich da bin. Teilweise können wir sie eh mitnehmen, aber wenn wir zB baden fahren, kann sie halt nicht mit.

Weiß vlt jemand etwas anderes oder ist meine Vermutung doch schon richtig?

Danke schon mal für die Antworten :)

Lg, Marley

28.06.2019
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
A

A-Fritz

Reaktionen
62
Hallo,
vielleicht sollte man auf das Welpenklo verzichten und die Hündin regelmäßig ausführen ,
denn auch ein Chihuahua ist ein richtiger Hund , welcher Auslauf und den Kontakt zu anderen Hunden braucht .
Gerade bei so kleinen Hunden kann es zu fehlentwickelten kommen , wenn diese nicht Art gerecht gehalten werden
und ihnen die Möglichkeit zu einer richtigen Sozialisierung genommen wird .
Wenn der Hund jetzt schon 6 Monate alt ist, wird es höchste Zeit, diesen auch an Begegnungen mit großen Hunden zu gewöhnen,
sonst kann aus ihm ein ängstlicher , immer kläfender Hund werden .

Fritz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hundefreundin12
M

Ma R Ley

Reaktionen
0
Hey, sie ist sehr viele Hunde gewohnt und wohnt mit ihnen auch zusammen, unter anderem Weiße Schäfer, Welpen wie Erwachsen. Wir gehen regelmäßig mit ihr raus und es ist auch ein großer Garten vorhanden, in dem sie regelmäßig ist. Wenn wir bei uns spazieren gehen, assen wir sie auch immer ab einem bestimmten Punkt frei laufen.

Sie pinkelt und macht ihr Geschäft auch im Garten. Es hat Gründe, dass ein Welpenklo vorhanden ist.

Sie ist oft genug draußen und das ist keine Antwort auf meine Frage gewesen, aber danke fürs klugscheißen.

PS: sie kann auch schon sehr viele Tricks und lernt diese auch extrem schnell. Sie ist ein sehr braver Hund und klug, es geht mir nur darum zu wissen, ob meine Vermutung ist oder ob es etwas anderes ist.

Recht freundliche Grüße

Thema:

Hund pinkelt neben Hundeklo

Hund pinkelt neben Hundeklo - Ähnliche Themen

• Hund pinkelt wenn er was falsch gemacht hat

Hund pinkelt wenn er was falsch gemacht hat: Hallo liebe Mitglieder, ich bin etwas verzweifelt obwohl ich schon reichlich Erfahrung mitbringe 🙄 ich habe zwei Probleme... Erstmal zur...
  • Hund pinkelt, wenn es klingelt

Hund pinkelt, wenn es klingelt: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich erst mal ein wenig durchgelesen. :) Zu meinem Problem habe ich nur leider nichts gefunden, aber...
  • Neuer Hund pinkelt alles voll. HILFE!!!!

Neuer Hund pinkelt alles voll. HILFE!!!!: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 4 Wochen einen neuen Hund (2 Jahre) und haben hier ein Pinkel-Problem. Ich hole mal ein bisschen aus. Wir...
  • Hund pinkelt regelmäßig alleine in die Wohnung

Hund pinkelt regelmäßig alleine in die Wohnung: Hallo zusammen, so langsam bin ich tatsächlich frustriert wegen meiner Finya :cautious:. Und zwar pinkelt sie bei uns regelmäßig in die Wohnung...
  • Hund pinkelt ständig neben die Haustür

Hund pinkelt ständig neben die Haustür: Ich habe einen inzwischen 15 jährigen Golden Retriever Rüden. Hatte auch noch nie größere Probleme mit ihm. Allerdings macht er seit einiger Zeit...
  • Hund pinkelt ständig neben die Haustür - Ähnliche Themen

• Hund pinkelt wenn er was falsch gemacht hat

Hund pinkelt wenn er was falsch gemacht hat: Hallo liebe Mitglieder, ich bin etwas verzweifelt obwohl ich schon reichlich Erfahrung mitbringe 🙄 ich habe zwei Probleme... Erstmal zur...
  • Hund pinkelt, wenn es klingelt

Hund pinkelt, wenn es klingelt: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich erst mal ein wenig durchgelesen. :) Zu meinem Problem habe ich nur leider nichts gefunden, aber...
  • Neuer Hund pinkelt alles voll. HILFE!!!!

Neuer Hund pinkelt alles voll. HILFE!!!!: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 4 Wochen einen neuen Hund (2 Jahre) und haben hier ein Pinkel-Problem. Ich hole mal ein bisschen aus. Wir...
  • Hund pinkelt regelmäßig alleine in die Wohnung

Hund pinkelt regelmäßig alleine in die Wohnung: Hallo zusammen, so langsam bin ich tatsächlich frustriert wegen meiner Finya :cautious:. Und zwar pinkelt sie bei uns regelmäßig in die Wohnung...
  • Hund pinkelt ständig neben die Haustür

Hund pinkelt ständig neben die Haustür: Ich habe einen inzwischen 15 jährigen Golden Retriever Rüden. Hatte auch noch nie größere Probleme mit ihm. Allerdings macht er seit einiger Zeit...