Eltern zum eigenen Pferd überreden

Diskutiere Eltern zum eigenen Pferd überreden im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
  • Eltern zum eigenen Pferd überreden Beitrag #1
M

Mochachamo

Punkte Reaktionen
0
Hallo;
Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“.
Ich bin ( erst ) 15 Jahre alt, was natürlich Probleme bezüglich Kostenaufbringung, etc. mit sich bringt.

Ich reite seit ich sechs Jahre alt bin , also seit insgesamt 9 Jahren , auf einem sicherem E/A – Niveau
Seit einiger Zeit möchte ich meine Eltern vom eigenen Pferd überzeugen. Wir wohnen in einem Ort , in dessen Umgebung wir über 20 Ställe , von Dressur – ,über Spring –, Turnier –, Freizeit –, und Westernreitställen ,das Einstellen wäre also kein Problem. Einer der Ställe wäre sogar absolut perfekt : Ausreitgelände , Halle , Platz mit Equipment, Longierzirkel / Roundpen, schönen, hellen und luftigen Boxen , es gäbe auch Paddockboxen und große Weideflächen zur Verfügung. Artgerecht Unterbringung ist mir nämlich suuuuuper wichtig ! ( Reitlehrer vor Ort )

Ich kenne mich sehr gut mit Pferden aus und weiß weiß Gott , wie uunheimlich viel Verantwortung ein solches eigenes Tier mit sich bringt. Und natürlich ist ein eigenes Pferd ja auch sehr, sehr zeitaufwendig.