Was ist das für ein Teichfisch?

Diskutiere Was ist das für ein Teichfisch? im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo liebe Tierfreunde, Ich habe einen Garten mit Teich übernommen mit einem mir unbekannten Fisch. Wie heißt die Art? Ich würde ihm gerne...
  • Was ist das für ein Teichfisch? Beitrag #1
H

Hr.Rossi

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Tierfreunde,
Ich habe einen Garten mit Teich übernommen mit einem mir unbekannten Fisch. Wie heißt die Art? Ich würde ihm gerne adequate Gesellschaft besorgen. Ich hoffe, man erkennt ihn auf dem Bild, und ihr könnt ihn bestimmen.
Gruss Hr. Rossi

Anhänge

• IMG_20190629_163413.jpg
    IMG_20190629_163413.jpg
    719,1 KB · Aufrufe: 29
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Frank zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Was ist das für ein Teichfisch? Beitrag #2
S

Simpat

Punkte Reaktionen
311
Kann ich leider nichts dazu sagen, kannst du vielleicht noch probieren, weitere Bilder zu bekommen, nicht so ganz direkt von oben sondern so, dass man auch die Seite besser erkennt wegen der Körperform?

Ein paar Infos wären auch hilfreich, was ist das für ein Teich? Gartenteich oder Wildwasser? Welche Fischarten sind da noch? Wie groß ist der Teich? Könnten da auch Wildvögel Fischlaich einschleppen?

• Was ist das für ein Teichfisch? Beitrag #3
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Punkte Reaktionen
109
Könnte eine Hasel sein.

• Was ist das für ein Teichfisch? Beitrag #4
H

Hr.Rossi

Punkte Reaktionen
0
Hallo, danke für eure Antworten!
Es ist ein Gartenteich mit zwei Goldfischen, einem Frosch und Molchen. Er ist nicht sehr groß. Ca. 2,5m x 1,5m. Tiefe 1m. Keine Technik, dafür 1/3 Uferzone mit Schilfgras, Frosch Löffel,...
Ich werde versuchen, nochmal ein Bild zu machen, aber das ist schwierig, da er sehr scheu ist.
Gruß Hr. Rossi

• Was ist das für ein Teichfisch? Beitrag #5
Sanny2019

Sanny2019

Punkte Reaktionen
0
Hat Ähnlichkeit mit unseren Rotfedern.

Thema:

Was ist das für ein Teichfisch?

Was ist das für ein Teichfisch? - Ähnliche Themen

Wasserschildkröte sucht leider ein neues Zuhause: Guten Morgen, Ich habe vor 11 Jahren eine kleine Gelbwangenschmuckschilkröte geschenkt bekommen. Sie heißt Kassiopeia. Leider hat sich mein Leben...
Was ist mit diesem Goldfisch los?: Hallo liebe Tierfreunde, Wir sind in ein Haus umgezogen und haben einen Gartentisch mit mehreren Goldfischen übernommen. Leider ist uns dieser...
Unerwartet Nachwuchs nach Kastration: Hallo zusammen, ich habe unerwartet Nachwuchs bekommen. Meine 2 Hasen (deutsche Riesen) konnten es wohl einfach nicht lassen. Ich habe Ihn...
Ich brauche dringend Hilfe 😞Akutes Nierenversagen: Hallo liebe Tierfreunde ich bin neu hier mein Name ist Loretta und ich habe so große Sorgen um meine kleine havaneser Hündin Josie sie ist jetzt...
Ängstlich aggressive Farbmaus vergesellschaften: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe letztes Jahr zwei weibliche Frabmäuse übernommen von einer Freundlin. Nun ist die eine...
Oben