Was ist das für ein Teichfisch?

Diskutiere Was ist das für ein Teichfisch? im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo liebe Tierfreunde, Ich habe einen Garten mit Teich übernommen mit firsteinem mir unbekannten Fisch. Wie heißt die Art? Ich würde ihm gerne...
H

Hr.Rossi

Reaktionen
0
Hallo liebe Tierfreunde,
Ich habe einen Garten mit Teich übernommen mit
einem mir unbekannten Fisch. Wie heißt die Art? Ich würde ihm gerne adequate Gesellschaft besorgen. Ich hoffe, man erkennt ihn auf dem Bild, und ihr könnt ihn bestimmen.
Gruss Hr. Rossi

Anhänge

29.06.2019
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber Gartenteiche von Frank geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
S

Simpat

Moderator
Reaktionen
118
Kann ich leider nichts dazu sagen, kannst du vielleicht noch probieren, weitere Bilder zu bekommen, nicht so ganz direkt von oben sondern so, dass man auch die Seite besser erkennt wegen der Körperform?

Ein paar Infos wären auch hilfreich, was ist das für ein Teich? Gartenteich oder Wildwasser? Welche Fischarten sind da noch? Wie groß ist der Teich? Könnten da auch Wildvögel Fischlaich einschleppen?

Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Reaktionen
28
Könnte eine Hasel sein.

H

Hr.Rossi

Reaktionen
0
Hallo, danke für eure Antworten!
Es ist ein Gartenteich mit zwei Goldfischen, einem Frosch und Molchen. Er ist nicht sehr groß. Ca. 2,5m x 1,5m. Tiefe 1m. Keine Technik, dafür 1/3 Uferzone mit Schilfgras, Frosch Löffel,...
Ich werde versuchen, nochmal ein Bild zu machen, aber das ist schwierig, da er sehr scheu ist.
Gruß Hr. Rossi

Sanny2019

Sanny2019

Reaktionen
0
Hat Ähnlichkeit mit unseren Rotfedern.

Thema:

Was ist das für ein Teichfisch?