Katzendame will Augenhöhe

Diskutiere Katzendame will Augenhöhe im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Eine meiner drei Felltiger, eine 6jährige Glückskatze konnte ich schon oft beobachten wie sie sich, sofern ein Sklave (mensch) in der Nähe...
T

Traubepfote

Reaktionen
0
Hallo!

Eine meiner drei Felltiger, eine 6jährige Glückskatze konnte ich schon oft beobachten wie sie sich, sofern ein Sklave (mensch) in der Nähe ist, auf den Boden wirft. Dann miaut sie auffordernd. Ich hab mal irgendwo gelesen,
das Katzen Augenhöhe mit dem Besitzer genießen und ich bin auch mit den süßen Fellpopos aufgewachsen, weshalb ich glaube richtig zu handeln. Ich habe irgendwann angefangen, mich gegenüber von ihr hinzulegen, sie macht es meist auf einem Teppich. Dann vversuche ich ihre Körperhaltung zu spiegeln und damit scheint sie gang zufrieden zu sein.
Manchmal macht sie es auch auf der Straße, wenn ich heimkomme vor Freude. Das ist aber auch manchmal eine Aufforderung zum Bauchkraulen.
Ich möchte selbstverständlich trotzdem etwas Respekt haben, weshalb ich es manchmal auch ignoriere.

Jetzt zu meiner Frage:
Konntet ihr bei euren Katzen etwas ähnliches beobachten? Und habt ihr eine bessere Erklärung dafür?

LG Traube

02.07.2019
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Midoriyuki

Midoriyuki

Reaktionen
399
Hey,
Wenn meine Katzen Augenhöhe wollen können Sie sich auf eine Kommode oder sowas setzen :D

Dafür bin ich noch nie auf dem Boden herumgerollt - wenn Katz' sich ohne Augenkontakt auf dem Boden wälzt scheints ihr ja grad gut zu gehen

Witzig fänd mein Kater es aber auch, wenn ich mich hinlegen würde, aber nur weil man dann gut auf dem Mensch herumtrampeln kann.

Das Wort Respekt müssten meine Katzen auch im Duden nachschlagen, erwarte ich aber auch gar nicht von ihnen.

Thema:

Katzendame will Augenhöhe