Wie bekomme ich meinen hund zurück

Diskutiere Wie bekomme ich meinen hund zurück im Hunde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo erstmal.Ich habe eìn wichtiges Anliegen was mir am Herzen liegt.Es geht um einen Belgischen Schäferhund.Tomm ist 13 Monate alt und vor 4...
N

Nadinelouis

Registriert seit
02.07.2019
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo erstmal.Ich habe eìn wichtiges Anliegen was mir am Herzen liegt.Es geht um einen Belgischen Schäferhund.Tomm ist 13 Monate alt und vor 4 Monaten hat sein Besitzer ihn zu uns gebracht weil er sich die Rippen gebrochen hatte.Nach 3 Monaten erklärte er das er ihn gar nicht mehr haben möchte.Da der Mann von meiner mutter nur einen Zwinger hat und sich selbst einen Welpen holen möchte wollte er ihn auch nicht.Daraufhin habe ich
nach einem neuen zu hause gesucht habe einen bekannten angerufen und gefragt ob er evtl.jemanden kennt der "liebevoll " so einen Hund haben möchte und auch halten kann.Nach 2 Wochen rief er an und sagte er hat da jemanden der schon einen älteren Malli hat mit 2 Zwinger am Haus und sein Vater kümmert sich mit darum ich könnte auch nach ihm sehen und hat mir seine nr gegeben.Das hat sich super angehört.Als er ihn dann abgeholt hat war ich nicht da weil ich mit meinem Kind zum Arzt müsste rief ihn aber direkt an.Er hat mich jetzt erst nach 1 Monat zu den Hund gelassen wie sich herausgestellt hat sind die Tatsachen falsch mit der Unterbringung.Er hockt in eine Art ehemaligen Schweinestall mit nebenan den älteren Hund der den Tomm völlig nervös macht.Er hatte sich den Kiefer aufgerissen und ist nicht mit ihm zum Tierarzt weil er gar kein Geld dafür hat.Er ist 22std alleine da drin,macht sein Geschäft dort und es stinkt erbärmlich danach.Das Wasser im Napf war gelb und angemeldet hat er ihn auch nicht.Weil er einfach knapp bei Kasse ist.Über den Kauf wurde auch kein Vertrag aufgesetzt also lebt der Hund nun anonym bei ihm. Er sagt das er den Hund niemals mehr abgeben wird was soll ich jetzt nur tun?Mir liegt sein Wohlergehen am Herzen
 
02.07.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Midoriyuki

Midoriyuki

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
3.696
Reaktionen
128
Hey,

Alles detailliert aufschreiben, super wären Fotos, und dann auf zum Vet-Amt.
 
N

Nadinelouis

Registriert seit
02.07.2019
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ja das habe ich mir auch überlegt aber was passiert dann mit dem Hund?Ich habe mich mal schlau gemacht über ihn.Sein Alter Hund hatte damals 2 Alpacas gerissen und hat vom Veterinäramt eine Auflage bekommen das der Hund nur angeleint mit Maulkorb geführt werden darf.Zuerst wollten die ihn einschläfern.Also ist er schon bekannt
 
Midoriyuki

Midoriyuki

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
3.696
Reaktionen
128
Dann kommt er, wenn das Vet-Amt die Haltung als nicht tragbar einstuft, ins Tierheim und wird dann von da aus vermittelt.

Zu euch kann der Hund ja scheinbar nicht und ihn jetzt nochmal zu holen um zu vermitteln halte ich für wenig zielführend.
 
Thema:

Wie bekomme ich meinen hund zurück

Wie bekomme ich meinen hund zurück - Ähnliche Themen

  • Welpe geschenkt bekommen.... Was nun?

    Welpe geschenkt bekommen.... Was nun?: Hallo, Ich bin neu hier und erhoffe mir, das mir jemand meine Fragen beantworten kann und mir damit weiterhilft.... Also folgendes, Eine alte...
  • Welpe geschenkt bekommen.... Was nun? - Ähnliche Themen

  • Welpe geschenkt bekommen.... Was nun?

    Welpe geschenkt bekommen.... Was nun?: Hallo, Ich bin neu hier und erhoffe mir, das mir jemand meine Fragen beantworten kann und mir damit weiterhilft.... Also folgendes, Eine alte...