Kücken schlüpfen nicht!

Diskutiere Kücken schlüpfen nicht! im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Ich habe aktuell 9 befruchtete Eier von Sulmtaler Hühnern im Brutapparat. Die sind jetzt 24 Tage drinnen bei super Bedingungen mit 37,8...
B

Björnason

Dabei seit
03.07.2019
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe aktuell 9 befruchtete Eier von Sulmtaler Hühnern im Brutapparat.
Die sind jetzt 24 Tage drinnen bei super Bedingungen mit 37,8 crad und 60 Prozent Luftfeuchtigkeit wurden alle 2 Stunden gewendet und am 7, 12 und 19 Tag geschiert ab
dem 19 Tag habe ich die Eier nicht mehr gedreht und die Temperatur auf 37,2 runter reguliert und Luftfeuchtigkeit auf 70-73 Prozent erhöht! Beim letzten schieren habe ich von ursprünglich 15 Eiern 6 unbefruchtete Eier raus selektiert!

Jetzt habe ich am 24 Tag ein Ei leicht geöffnet da ich dachte die kücken schaffen es Villt nicht selbst aus den Eiern.
Das Kücken hat auch nach Luft geschnappt is allerdings innerhalb von 10 Minuten verstorben! 😭😭😭

Hat jemand schon die Erfahrung gemacht das die Kücken auch nach dem 24Tag noch schlüpfen können oder was soll ich jetzt tun???

Bin absoluter Änfänger sind meine ersten Hühner die ich mir halten will und deswegen brauche ich dringend Rat von erfahrenen Hühnerhaltern!

Mit freundlichen Grüßen Bjornason
 
03.07.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Michael zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Amber

Amber

Moderator
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
7.375
Reaktionen
141
Hallo,

Weswegen möchtest du überhaupt so eine Kunstbrut machen?

Die Küken großzuziehen ist ein Vollzeitjob und nicht artgerecht für die Tiere.
Es spricht nichts dagegen die kleinen mit der Hand aufzuziehen, wenn das Muttertier sich nicht kümmert, aber gleich von Beginn an so eine Kunstbrut durchzuführen geht meines Erachtens zu weit.

Es gibt genug Hühner die ein Zuhause suchen und Babys brauchen ihre Mutter, egal ob Mensch, Hund oder Huhn!
Ich möchte nicht herum kommandieren, aber bitte lass es zum Wohle der Tiere.


Liebe Grüße
 
Thema:

Kücken schlüpfen nicht!