Kücken schlüpfen nicht!

Diskutiere Kücken schlüpfen nicht! im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Ich habe aktuell 9 befruchtete Eier von Sulmtaler Hühnern im Brutapparat. Die sind jetzt 24 Tage drinnen bei super Bedingungen mit 37,8...
B

Björnason

Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe aktuell 9 befruchtete Eier von Sulmtaler Hühnern im Brutapparat.
Die sind jetzt 24 Tage drinnen bei super Bedingungen mit 37,8 crad und 60 Prozent Luftfeuchtigkeit wurden alle 2 Stunden gewendet und am 7, 12 und 19 Tag geschiert ab
dem 19 Tag habe ich die Eier nicht mehr gedreht und die Temperatur auf 37,2 runter reguliert und Luftfeuchtigkeit auf 70-73 Prozent erhöht! Beim letzten schieren habe ich von ursprünglich 15 Eiern 6 unbefruchtete Eier raus selektiert!

Jetzt habe ich am 24 Tag ein Ei leicht geöffnet da ich dachte die kücken schaffen es Villt nicht selbst aus den Eiern.
Das Kücken hat auch nach Luft geschnappt is allerdings innerhalb von 10 Minuten verstorben! 😭😭😭

Hat jemand schon die Erfahrung gemacht das die Kücken auch nach dem 24Tag noch schlüpfen können oder was soll ich jetzt tun???

Bin absoluter Änfänger sind meine ersten Hühner die ich mir halten will und deswegen brauche ich dringend Rat von erfahrenen Hühnerhaltern!

Mit freundlichen Grüßen Bjornason

03.07.2019
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kücken schlüpfen nicht! . Dort wird jeder fündig!
Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
70
Hallo,

Weswegen möchtest du überhaupt so eine Kunstbrut machen?

Die Küken großzuziehen ist ein Vollzeitjob und nicht artgerecht für die Tiere.
Es spricht nichts dagegen die kleinen mit der Hand aufzuziehen, wenn das Muttertier sich nicht kümmert, aber gleich von Beginn an so eine Kunstbrut durchzuführen geht meines Erachtens zu weit.

Es gibt genug Hühner die ein Zuhause suchen und Babys brauchen ihre Mutter, egal ob Mensch, Hund oder Huhn!
Ich möchte nicht herum kommandieren, aber bitte lass es zum Wohle der Tiere.

Liebe Grüße

Thema:

Kücken schlüpfen nicht!

Kücken schlüpfen nicht! - Ähnliche Themen

• Kücken schlüpfen am 27. Tag

Kücken schlüpfen am 27. Tag: Hallo, ich habe mir vor 4 Wochen befruchtete Eier bestellt, da meine Seidenhenne gluckte und wir gerne Kücken wollten. Letzten Dienstag waren 21...
  • Kücken schlüpfen nicht, schon 24 tage

Kücken schlüpfen nicht, schon 24 tage: Hallo, Wir haben/wollten hühnereier ausbrüten. Legten die Eier dazu am 15.02.2008 in den Brütkasten. Haben darin ~36,5°c eingestellt. haben...
  • Laufis, Eier, Brut und Kücken

Laufis, Eier, Brut und Kücken: Hallo ihrs. Ich hatte vor ein paar Jahren schon mal 2 Küken, die wurden allerdings, ich vermute, tot getrampelt. Wenn meine Ente tatsächlich...
  • hühner kücken gefunden....was jetzt?

hühner kücken gefunden....was jetzt?: Hallo! Wir haben gerade ein kleines schwarzes Hühnerkücken gefunden, das sich vermutlich am rechten Bein verletzt hat, da es sehr schwankt und bei...
  • Kücken sterben im Brutkasten

Kücken sterben im Brutkasten: Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe mir einen Brutkasten gekauft und ihn schon 4 mal benutzt. Leider hat es aber nur einmal...