Bozita Futter

Diskutiere Bozita Futter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Da hier so mancher denkt Bozita enthält keine anderen Stoffe und sei firstso gutes Futter, möchte ich allen mit teilen dass wir eher wenig gute...
A

AnneFink8200

Reaktionen
0
Da hier so mancher denkt Bozita enthält keine anderen Stoffe und sei
so gutes Futter, möchte ich allen mit teilen dass wir eher wenig gute Erfahrungen mit dem Futter gemacht haben.
Und nicht nur wir sondern der Hund meiner Oma auch .
Unser Tierarzt rät uns dringend von Bozita ab.

Anhänge

03.07.2019
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden für natürliche Katzenernährung geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
S

Simpat

Moderator
Reaktionen
256
Ich füttere meinen Katzen von Bozita "Häppchen in Gelee" einfach weil es eine andere Konsistenz ist, die meisten Katzenfutter sind alle nur Pate. Es gibt kaum getreide- und zuckerfreies Katzenfutter, welches nicht Pate ist. Meine Katzen mögen es, ich halte es für untere Mittelklasse von der Qualität her, allerdings darf ich es nicht so viel füttern, weil sonst bei 2 meiner 3 Katzen der Kot dann weicher wird, daher gebe ich nicht mehr als ein TetraPack pro Woche an meine drei Katzen.

Son-Gohan

Son-Gohan

Reaktionen
123
Naja...Stifitung Warentest?
Auf die würde ich n´mich mal so gar nicht verlassen. Die haben ja auch andere hochwertige Sorten, als "Schrott" eingestuft und dafür Whiskatz und co als sehr gutes Futter hingestellt.
Zumal das Hundefutter ist, das du in der Katzenrubrik gepostet hast.

Midoriyuki

Midoriyuki

Reaktionen
408
Der Test ist von 2015.

Laut Deklaration auf bitiba enthalten die Happen 15% Rentier.

Bozita ist allerdings bekannt dafür, dass durch hohen Bindegewebsanteil manche Hunde und Katzen zu weicherem Kot neigen.

Eine "dringende Warnung" ist übertrieben und nicht wirklich sinnvoll.

Mein Hund zB verträgt Bozita super.

Und nun?^^

Thema:

Bozita Futter

Bozita Futter - Ähnliche Themen

• Bozita Tetrapacks wirklich gutes Futter???

Bozita Tetrapacks wirklich gutes Futter???: Hab eben voller Entsetzen bei den Tetrapacks gesehen, dass jede Sorte ja nur 4 % des Fleisches drin hat. Z. B. bei der Sorte Rind sind nur 4% Rind...
  • Warum ist Bozita gutes Futter?

Warum ist Bozita gutes Futter?: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht, ob das hier schon einmal diskutiert wurde, bisher konnte ich jedoch nichts dazu finden. Auf der Suche nach...
  • Bozita

Bozita: Hallo zusammen, ich wollte nächste Woche wieder bei zooplus Katzenfutter bestellen: Animonda Carny Smilla (noch nie gekauft - mal ausprobieren)...
  • Was haltet ihr von Bozita und Schmusy Nature's Menü?

Was haltet ihr von Bozita und Schmusy Nature's Menü?: Huhu! Bestimmt steht das hier schon irgendwo im Forum, aber ich find es gerade nicht... :roll: Ich war heut im Zooladen, weil mein Päckchen mit...
  • Bozita & Schmusy

Bozita & Schmusy: Moin. Ich liebäugel gerade ja ein wenig mit den beiden Marken, wollte vorher aber ganz gerne wissen was da bei den normalen 400 bzw 410 g Dosen...