Diese Gruppe teilen

Übersicht

Kategorie
Vogel
Sprache
Deutsch
Mitglieder
139
Termine
0
Themen
4
Zugriffe
27.061

Vögel

Vogeliebhaber und Vogelhalter sind herzlich eingeladen, dieser Interessengemeinschaft beizutreten. Stellt Fragen bitte im Vogel Forum. Es können hier aber auch diskrete Fragen gestellt werden, welche nicht von dem ganzen Forum einschließlich der Besuc

Wildvogel Kücken, habe kein Nest und keine Vogelstation :( HILFE

Diskutiere Wildvogel Kücken, habe kein Nest und keine Vogelstation :( HILFE im Vögel Forum im Bereich Imported content; Hallo, wohne auf einem Dorf, zwischen unserem und dem Nachbarhaus habe ich eben dieses Kücken gefunden. Nach einer ganzen Weile kein Nest...
D

Dr_EckigLP

Registriert seit
06.07.2019
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo, wohne auf einem Dorf, zwischen unserem und dem Nachbarhaus habe ich eben dieses Kücken gefunden.
Nach einer ganzen Weile kein Nest gefunden. Ich habe mich hier belesen und weiß: kein Wasser zugeben, Körpertemperatur hochbringen,
am besten Wildvogelstation aufsuchen. Nur gibt es hier so eine Station weit und breit nicht.

Habe nun extra mich registriert, ich bin selbst Kaninchenzüchter und hatte auch schon Junggänse, aber dieses Kücken überfordert mich im Moment noch. Kann mir bitte jemand sagen, was ICH jetzt machen kann, damit es zumindest übers WOchenende kommt und ich einen Arzt aufsuchen kann. Der wird dann hoffentlich weiterhelfen.

Hoffe auf schnelle und konstruktive Antwort. Bitte kein Verweis auf Facebook, das hab ich hier im Forum auch schon öfter gelesen, Facebook habe ich vor zwei Jahren als selbstgemachtes Geburtstagsgeschenk zu meinem 30. abgewählt ;)

Danke euch Allen. Ecki
 

Anhänge

06.07.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
omfgjen

omfgjen

Registriert seit
26.07.2013
Beiträge
1.072
Reaktionen
6
Hallo, direkt kann ich dir nicht helfen - aber gibt es wirklich keine Wildvogelstation in der Umgebung? Heutzutage haben die zum Glück doch recht viele Pflegestellen überall verteilt. In welchem Gebiet müsste man denn suchen grob? Reicht ja der Kreis o.ä., kann verstehen wenn man seinen genauen Wohnort nicht angeben möchte.
Ansonsten eine Tierklinik bei der man mal anrufen könnte?

Laut eigener Recherche würde ich sagen, dass es sich hier um eine Stadt-/Brieftaube handelt (Information ohne Gewähr!). Ich habe keine Ahnung von Vögeln und jetzt einfach Bilder verglichen.
Die Wildvogelhilfe hat gute Informationen, Taubenbabys haben aber bei der Fütterung noch Besonderheiten wohl, da sie den Schnabel nicht von alleine aufmachen wie andere Vogelbabys. Ich rate somit immernoch zum Abgeben an Personen mit Erfahrung und wenn da aber gar keine Chance besteht, gut einlesen auf der Seite.

Liebe Grüße
 
Shiria

Shiria

Registriert seit
28.10.2007
Beiträge
1.059
Reaktionen
34
Hallo,
Ich würde auch sagen, dass es ein Taubenküken ist, welche Art kann ich jedoch nicht sagen. Die von omfgjen genannte Seite ist sehr gut, da findet man viele wichtigen Informationen. Da kannst du dich auch einlesen, was du alles brauchst um das Küken ggf. selber aufzuziehen, wenn du niemanden in der Umgebung findest, der dir Helfen kann.
Viele Grüße,
Shiria
 
1

1234Kitten12

Registriert seit
06.10.2019
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hey du, ich komme recht spät :D.
Wie geht es dem kleinen denn, weißt du das?

Für das nächste mal, wenn du nochmal so einen kleinen Fratz findest, kannst du ein Nest aus Tüchern und Heu oder Sägesphäne basteln. Ein Pappkarton eignet sich gut. Wenn er noch so nackt ist, dann wäre eine Wärmelampe ein Vorteil. Wenn du keine hast, dann wärmekissen.

Ich habe selbst einen nackten, blinden 2 Tage alten Spatzen aufgenommen und jetzt fliegt er glücklich durch meine Wohnung mit seinem Vogelfreund☺.


Lg, 1234Kitten12
 
Thema:

Wildvogel Kücken, habe kein Nest und keine Vogelstation :( HILFE

Wildvogel Kücken, habe kein Nest und keine Vogelstation :( HILFE - Ähnliche Themen

  • Nisthilfen für einheimische Wildvögel

    Nisthilfen für einheimische Wildvögel: Hallo zusammen, sehr schön, Eure zahlreichen Ziervögel. :) Und wie sieht es bei Euch mit Schutz von einheimischen Wildvögeln aus ? Die...
  • Ähnliche Themen
  • Nisthilfen für einheimische Wildvögel

    Nisthilfen für einheimische Wildvögel: Hallo zusammen, sehr schön, Eure zahlreichen Ziervögel. :) Und wie sieht es bei Euch mit Schutz von einheimischen Wildvögeln aus ? Die...