Enttäuscht von Freundin

Diskutiere Enttäuscht von Freundin im Familie & Freunde Forum im Bereich Smalltalk; Hallo ihr lieben, ich muss mich mal ausheulen. Es geht um eine Freundin, die auch Trauzeugin war und Patentante unseres Sohnes. Zu Anfang muss ich...
Jacky83

Jacky83

Registriert seit
12.12.2018
Beiträge
472
Reaktionen
116
Hallo ihr lieben, ich muss mich mal ausheulen. Es geht um eine Freundin, die auch Trauzeugin war und Patentante unseres Sohnes. Zu Anfang muss ich erwähnen das die Freundin gerne mal schusselig ist und man sie öfter mal erinnern muss. Es ging um die Einschulung unseres Sohnes dessen Termin seit letztem Jahr bekannt war. Sie freute sich und meinte sie kommt auf jeden Fall. Vor einigen Wochen wollte sie dann nochmal das Datum und alles haben. Vorgestern bekam sie dann
die offizielle Einladung und ich bekam ein Anruf das sie nicht versprechen könnte ob sie kommt da sie ja jetzt 2 Wochen Urlaub hab und danach nicht schon wieder Urlaub beantragen könne.
Mich hat das ehrlich enttäuscht. Ich dachte sie hätte sich schon darum gekümmert. Wenn ihr Hund krank ist hat sie komischer Weise immer Urlaub oder zumindest meistens.
Wir hatten uns dann für heute endlich mal verabredet mit einer anderen Freundin zu einer Veranstaltung die dort einen Stand hatte da wir sonst so selten zusammen kommen. Ich wollte eigentlich schon etwas eher dorthin da die besagte Freundin erst um 15:30 Uhr Zeit hatte so schrieb sie mir gestern. Heute bekam ich dann eine Nachricht das die 2 aber wohl schon um 12:30 Uhr abbauen.
Hä ich dachte dir kann erst nachmittags. Ich fühle mich wirklich verarscht und bin echt enttäuscht.
Sie erzählt einem nichts mehr. Auch nicht das sie sich von ihrem Freund getrennt hat oder wenn sie Prüfungen läuft oder als der Hund operiert wurde ( sonst wussten wir immer bescheid wenn was war). Sie sagt immer sie hätte vergessen Bescheid zu sagen. Ich versteh nicht warum sie uns nicht mehr einbezieht. Wir waren immer da für sie, hatten immer ein offenes Ohr und ich bin über Tage hochschwanger mit Ihren Hund spazieren gegangen da sie Arbeiten war und die Eltern auch nicht konnten. Ich bin echt enttäuscht.
Sorry fürs ausheulen und danke fürs Lesen. Lg
 
06.07.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Son-Gohan

Son-Gohan

Registriert seit
20.04.2014
Beiträge
1.779
Reaktionen
120
Warum sprichst du sie denn nicht direkt drauf an?
Vielleicht bedrückt sie was, da kann es passieren, dass man sich zurückzieht und sich von vielen anderen entfernt.
 
Jacky83

Jacky83

Registriert seit
12.12.2018
Beiträge
472
Reaktionen
116
Ich geb zu das sie jetzt gerade andere Dinge im Kopf hat da sie sich vor 10 Tagen von Ihren Freund getrennt hat. Ich kann das auch verstehen aber das ist nicht ihre erste Trennung und sonst erzählte sie uns auch davon oder hat uns um Rat oder Hilfe gebeten. Sie distanziert sich irgendwie. Ich renne auch keinem mehr hinterher.
 
Son-Gohan

Son-Gohan

Registriert seit
20.04.2014
Beiträge
1.779
Reaktionen
120
Wenn du keinem mehr hinterher rennst, dann solltest du dich auch nicht beschweren...
Vielleicht tut diese Trennung mehr weh, vielleicht belastet sie dadurch noch irgendwas anderes. Vielleicht ist sie schwanger von ihm und weiß nicht was sie tun soll etc...nur mal als Beispiel.
 
G

Gast84631

Guest
Ich war frueher auch so jemand.
Zwar nicht in solchen Situationen, aber richtungsweise- dahinter steckte etwas, es hat diese Personen nicht gejuckt, denn.. sie wollten niemand hinterher rennen und dachten, ich haette halt andere Freunde. Nö.
 
Midoriyuki

Midoriyuki

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
6.112
Reaktionen
399
Ich würde das Ganze auch einfach mal ansprechen.

Ganz davon abgesehen:

Man kann sich auch durchaus ganz ohne Absicht einfach auseinander leben.

Wenn sie euch nicht einbezieht kann das sonst was für Gründe haben, aber ohne miteinander zu reden wirst du das nie wissen.

Dafür sollte man sich aber vorab genau überlegen was genau einen an der Situation stört.

Dass sie nichts mehr erzählt, weil es dein Ego kränkt oder weil du dir Sorgen um sie machst?
 
Jacky83

Jacky83

Registriert seit
12.12.2018
Beiträge
472
Reaktionen
116
Sie könnte doch auch einfach sagen das sie im Moment über gewisse Dinge nicht reden will oder sonstiges. Ich bin kein Unmensch und verstehe das aber sich hinter Ausreden verstecken kann ich gar nicht leiden. Wieso hat sie nicht einfach Bescheid gesagt das sie doch eher zu der Veranstaltung geht? Wir sehen uns so selten da hätte ich mich gefreut wenn man sich mal wieder sieht (So sagt sie das übrigens auch). Warum sagt sie mir einen Tag vorher das sie erst ab 15:30 Uhr kann weil ihr Hund ein Physiotermin hat und sagt eine Stunde vorher bescheid das sie dann doch schon abbauen? Wieso verabredet sie sich dann erst.
 
G

Gast84631

Guest
Das stimmt, da gebe ich dir Recht.
Aber du wirst es eben erst dann erfahren.
 
Thema:

Enttäuscht von Freundin