Weibliche Kitten wächst nicht mehr!! Brauche dringend Ratschläge.

Diskutiere Weibliche Kitten wächst nicht mehr!! Brauche dringend Ratschläge. im Katzen Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo. Unsere Katze hat am 17.06.2019 kleine Kitten bekommen. Einen Jungen und ein Mädchen. Der Junge wird von Tag zu Tag größer hat seine Augen...
T

Tessa1707

Registriert seit
06.07.2019
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo. Unsere Katze hat am 17.06.2019 kleine Kitten bekommen. Einen Jungen und ein Mädchen. Der Junge wird von Tag zu Tag größer hat seine Augen offen und läuft munter, etwas wackelig durch die Gegend. Das
Mädchen ist leider immer noch sehr klein, viel kleiner als ihr Bruder. Sie hat zwar auch die Augen offen, doch wenn sie versucht zu laufen zittert sie am ganzen Körper als würde es ihr ganz schwer fallen, weil sie noch so klein ist. Jetzt weiß ich nicht wo das Problem ist, ob sie nicht genug Milch bekommt, ob es daran liegt das sie weiblich ist oder ob sie die Gene von unsere Katze hat, die selbst sehr klein ist. Ich mache mir Sorgen das sie vielleicht nicht mehr lange unter uns lebt, weil sie so schwach ist. Könnt ihr mir einen Rat geben?
 
06.07.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.564
Reaktionen
214
Zum Tierarzt fahren, besser heute noch als morgen, gerade wenn sie zittert und eher schlecht zurecht ist.
 
Shiria

Shiria

Registriert seit
28.10.2007
Beiträge
1.059
Reaktionen
34
Ich stimme Luna&Artemis zu. So schnell wie möglich zueinem Tierarzt. Es ist gut möglich, dass die Mutter nicht genug Milch hat, und der stärkere Bruder sie immer verdrängt. In dem Fall muss sie zugefüttert werden, sonst verhungert sie langsam.
Es können aber auch viele andere Dinge dahinter stecken , das sollte sich am Besten ein Tierarzt ansehen.
 
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.664
Reaktionen
247
Ich würde noch heute in eine TK mit ihr fahren.

Wie alt ist denn die Katzenmutter und was wiegt sie? Wie waren die Geburtsgewichte der Kitten? Hast du die Gewichtsentwicklung in einer Tabelle festgehalten? Wie ist das aktuelle Gewicht von dem weiblichen Kitten?
 
Thema:

Weibliche Kitten wächst nicht mehr!! Brauche dringend Ratschläge.

Weibliche Kitten wächst nicht mehr!! Brauche dringend Ratschläge. - Ähnliche Themen

  • Stall oder Käfig?

    Stall oder Käfig?: Hallo ihr Lieben, unser Kätzchen (Shuri, knapp 5 Monate alt) hat einen Oberschenkelhalsbruch erlitten. Sie ist in bester Versorgung in der...
  • Kitten und essen bitte um hilfe

    Kitten und essen bitte um hilfe: Hallo, der Kater ist jetzt 12 Wochen alt und habe ihn und seinen bruder seit einer Woche, Anfangs habe ich denen was auf den katzenbaum gestellt...
  • Katzenbaby frisst nicht

    Katzenbaby frisst nicht: Hallo, meine Katze hat im Mai 3 kleine Kitten bekommen. Sie sind jetzt schon 8 Wochen alt und Ende August will ich sie eig auch abgeben. Das...
  • Ähnliche Themen
  • Stall oder Käfig?

    Stall oder Käfig?: Hallo ihr Lieben, unser Kätzchen (Shuri, knapp 5 Monate alt) hat einen Oberschenkelhalsbruch erlitten. Sie ist in bester Versorgung in der...
  • Kitten und essen bitte um hilfe

    Kitten und essen bitte um hilfe: Hallo, der Kater ist jetzt 12 Wochen alt und habe ihn und seinen bruder seit einer Woche, Anfangs habe ich denen was auf den katzenbaum gestellt...
  • Katzenbaby frisst nicht

    Katzenbaby frisst nicht: Hallo, meine Katze hat im Mai 3 kleine Kitten bekommen. Sie sind jetzt schon 8 Wochen alt und Ende August will ich sie eig auch abgeben. Das...