Mähnengummis?

Diskutiere Mähnengummis? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hey, ich hab mal eine Frage. first Muss man beim flechten immer Mähnengummis benutzen oder können es auch die normalen Gummis von DM sein?
LaBella21

LaBella21

Registriert seit
07.07.2019
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hey, ich hab mal eine Frage.
Muss man beim flechten immer Mähnengummis benutzen oder können es auch die normalen Gummis von DM sein?
 
07.07.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
cherry-lein

cherry-lein

Registriert seit
31.03.2012
Beiträge
2.829
Reaktionen
117
Es kommt drauf an wie lange dein Meisterwerk halten soll und wofür es gedacht ist. Normale Haargummis rutschen ja doch leichter und halten wahrscheinlich nicht so lange außerdem sind Haargummis ja relativ dick und reißen nicht so leicht wenn das Pferd mal irgendwo hängen bleibt.
Wenn man die Frisur nur für ein paar Stunden braucht und in der Nähe ist tun es denke ich auch normale Haargummis. Wenn man allerdings wegen der Hitze dicke Mähne wegflechten möchte und das Pferd auch damit allein lassen möchte würde ich zu Mähnengummis greifen.
 
LaBella21

LaBella21

Registriert seit
07.07.2019
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ok danke
 
Thema:

Mähnengummis?