Eingewöhnung bei 2 Geschwisterkitten

Diskutiere Eingewöhnung bei 2 Geschwisterkitten im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Wir bekommen im August unsere zwei Kitten (13 Wochen). Jetzt möchte ich gerne ein paar Tipps 😀 Bei unserem letzten Besuch bei den Kitten...
F

florena

Reaktionen
0
Hallo,

Wir bekommen im August unsere zwei Kitten (13 Wochen). Jetzt möchte ich gerne ein paar Tipps 😀

Bei unserem letzten Besuch bei den Kitten habe ich nämlich schonmal ein Handtuch dagelassen damit sich die Katzenmama drauf legen kann damit die Kleinen dann was vertrautes in der Nähe haben wenn ich sie abhole. Für die Eingewöhnung wäre ich dann 1,5
Wochen daheim bevor ich wieder Arbeiten gehe. In der Zeit der Eingewöhnung wäre ich dann auch alleine mit den beiden Kitten da mein Mann arbeiten muss und unsere Tochter mit den Großeltern im Urlaub ist.

Wie soll eine Eingewöhnung den ablaufen - erstmal einen seperaten Raum (wenn ja welcher? Arbeitszimmer? Wohnzimmer evtl. sogar das Bad).

Wie soll die erste Nacht ablaufen?

Und dann ist noch das Thema Katze im Bett. Mein Mann möchte nämlich nicht das die Katzen bei uns im Bett schlafen was ich akzeptiere da ich ihm schon sehr dankbar bin das ich zwei Kätzchen nach Hause holen darf.
Die Schlafzimmertür komplett deswegen zuzumachen fände ich auch blöd da wir sonst unsere Tochter (5 Jahre) in der Nacht nicht hören wenn mal was sein sollte.

An Zubehör habe ich mittlerweile 1 grossen Kratzbaum, 1 Kratzwelle, 2 katzenhöhlen, 2 katzentoilleten, 1 Transportbox (vorerst)

Würde es den reichen wenn die Eingewöhnung im Arbeitszimmer beginnen soll das da erstmal ein kleiner Kratzbaum drinnen steht? Den grossen möchte ich nämlich ins Wohnzimmer stellen.

Bin über jeden Tipp/Erfahrung dankbar.

Liebe Grüsse

07.07.2019
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Eingewöhnung bei 2 Geschwisterkitten . Dort wird jeder fündig!
S

Simpat

Moderator
Reaktionen
247
Die Frage hast du doch schon in deinem anderen Thread gestellt (siehe Post#28) und ich habe sie auch schon beantwortet. 😉

Siehe hier: Anschaffung Kitten

Thema:

Eingewöhnung bei 2 Geschwisterkitten

Eingewöhnung bei 2 Geschwisterkitten - Ähnliche Themen

• Wann kann ich meine Katze rauslassen

Wann kann ich meine Katze rauslassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, tut mir leid wenn es die Frage schon so ähnlich gibt. Ich habe seid 2 Wochen ein Kater. Ich kenne ihn...
  • Eingewöhnung eines Kätzchens

Eingewöhnung eines Kätzchens: Hallo! Ich hätte gerne ein paar Tipps und Ratschläge bezüglich der Anfangszeit, nachdem eine Katze eingezogen ist. Zwar bin ich mit Katzen...
  • Hofkatze eingewöhnen

Hofkatze eingewöhnen: Hallo, vor paar Monaten ist und eine junge Katze zugelaufen. Wir haben sie kastrieren und chippen lassen, seitdem lebt sie bei uns auf dem Hof...
  • Eingewöhnung

Eingewöhnung: Hallo ihr lieben, vor 2 Tagen ist bei mir eine Streunerkatze eingezogen, die wir eingefangen haben. Gestern war ich mit ihr beim Tierarzt und...
  • Katze alleine bei Eingewöhnung

Katze alleine bei Eingewöhnung: Guten Tag :?: Ich bin neu hier im Forum und auch neu als Haustierhalter. Ich habe seit dem letzten Freitag eine 4- jährige Katzendame bei mir zu...