Welpe macht Abends kein pipi mehr

Diskutiere Welpe macht Abends kein pipi mehr im Hunde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ihr alle :) Ich bin neu hier und seit 3 Tagen stolze "welpenmami" von einem 12 Wochen alten yorki-mix Mädchen. Jetzt habe wir folgendes...
LizaLee

LizaLee

Reaktionen
0
Hallo ihr alle :)
Ich bin neu hier und seit 3 Tagen stolze "welpenmami" von einem 12 Wochen alten yorki-mix Mädchen. Jetzt habe wir folgendes Problemchen. Die kleine ist total ängstlich wenn wir nach draußen gehen. Morgens gehen wir
das erste mal um 6:30 wo sie auch pipi und Häufchen macht.. anschließend das volle Programm, spielen, fressen , schlafen... und immer raus. Jetzt ist es aber so, dass sie am Tag so 2-4 mal pipi macht. Aber sobald es abends wird also so ab 18 Uhr, macht sie nichts mehr. Sie macht auch nicht in die Wohnung . Trinken und fressen tut sie ganz normal und sie traut sich auch immer mehr zu hier in der Wohnung. Ich werde die Tage auch zum Tierarzt gehen aber ich wollte zuerst mal fragen ob es von euch vielleicht jemand kennt...?!

Ach und Schmerzen hat sie scheinbar beim pipi machen keine. Da geht alles supi! Auch mit Lob und Leckerchen anschließend :)

08.07.2019
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit der Clickerbox versucht? Wir haben damit tolle Erfahrungen gemacht und viel Spaß gehabt!
Jacky83

Jacky83

Reaktionen
74
Hallo, dann muss sie abends wohl nicht mehr. Seid froh darüber das ihr nachts nicht raus müsst. Es scheint ja alles gut zu sein.

A

A-Fritz

Reaktionen
37
Das ist ein rätselhaftes Verhalten , wenn die kleine Hündin abends nicht mehr macht .
Ich denke, irgendetwas muß am Abend anders sein , nur , was kann dieses sein ?
Unterscheidet sich vielleicht am Abend das Verhalten der Hündin irgend von dem Verhalten sonst am Tage ?
Zeigt die Hündin , wenn Du mit ihr nach 18 Uhr nach Draußen gehst besonders große Angst ?

In was für einer Umgebung lebt Ihr mit der kleinen Hündin ?

Angst sollte kein Hund zeigen, egal wo er ist ,
darum würde ich versuchen, Deine Hündin an den Aufenthalt draußen zu gewöhnen.
Vielleicht gibt es bei Dir in der Gegend irgendwo draußen ein besonders ruhiges Plätzchen,
an welchem sich Dein Hund relativ sicher fühlt , dann kannst Du hier mit der Gewöhnung anfangen
und langsam den Radius erweitern.

Fritz.

LizaLee

LizaLee

Reaktionen
0
Also wir wohnen direkt an großen Feldern. Hier ist es eigentlich sehr ruhig. Heute morgen hat sie mich wieder pünktlich um 6:30 geweckt und hat dort dann auch ihr Geschäft gemacht. Sie ist allgemein ängstlich draußen .. vielleicht liegt es daran dass sie es einfach nicht kennt. Ich gehe jeden Tag mehrmals an die gleiche Stelle mit ihr, dass sie sich daran gewöhnt.

Hundefreundin12

Hundefreundin12

Reaktionen
69
Aus Interesse: woher hast du sie denn, wenn sie so arg aengstlich ist?

Thema:

Welpe macht Abends kein pipi mehr

Welpe macht Abends kein pipi mehr - Ähnliche Themen

• Hunde Welpe und Schule

Hunde Welpe und Schule: Hallo ich bin neu in diesem Forum und brauche dringend einen Rat von euch. Wir besuchen morgen die Züchter eines Shiba Inu Welpen und werden uns...
  • Mein Welpe beißt

Mein Welpe beißt: Hallo erstmal. Wir haben seit 4 Wochen einen kleinen Welpen bekommen. (Unsere Nachbarn haben die Mama der kleinen) Nach 2 Wochen in der sie bei...
  • Welpe geschenkt bekommen.... Was nun?

Welpe geschenkt bekommen.... Was nun?: Hallo, Ich bin neu hier und erhoffe mir, das mir jemand meine Fragen beantworten kann und mir damit weiterhilft.... Also folgendes, Eine alte...
  • Hundetransportbox und Welpen

Hundetransportbox und Welpen: Hallo Leute, kurz zusammengefasst: Ich bekomme bald einen weißen Schäferhund(Welpen). Ich denke, dass es allgemeiner Konsens ist, dass die Beste...
  • Hunde Welpen

Hunde Welpen: Hallo ich habe mal eine frage und zwar meine Hündin hat am 18.04 Welpen bekommen. Und einer der süßen macht nur ein Auge auf und das andere nicht...
  • Hunde Welpen - Ähnliche Themen

• Hunde Welpe und Schule

Hunde Welpe und Schule: Hallo ich bin neu in diesem Forum und brauche dringend einen Rat von euch. Wir besuchen morgen die Züchter eines Shiba Inu Welpen und werden uns...
  • Mein Welpe beißt

Mein Welpe beißt: Hallo erstmal. Wir haben seit 4 Wochen einen kleinen Welpen bekommen. (Unsere Nachbarn haben die Mama der kleinen) Nach 2 Wochen in der sie bei...
  • Welpe geschenkt bekommen.... Was nun?

Welpe geschenkt bekommen.... Was nun?: Hallo, Ich bin neu hier und erhoffe mir, das mir jemand meine Fragen beantworten kann und mir damit weiterhilft.... Also folgendes, Eine alte...
  • Hundetransportbox und Welpen

Hundetransportbox und Welpen: Hallo Leute, kurz zusammengefasst: Ich bekomme bald einen weißen Schäferhund(Welpen). Ich denke, dass es allgemeiner Konsens ist, dass die Beste...
  • Hunde Welpen

Hunde Welpen: Hallo ich habe mal eine frage und zwar meine Hündin hat am 18.04 Welpen bekommen. Und einer der süßen macht nur ein Auge auf und das andere nicht...