Hartnäckiger Katzenschnupfen Kitten

Diskutiere Hartnäckiger Katzenschnupfen Kitten im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich hoffe mir kann vielleicht jemand weiterhelfen... Wir haben vor drei Wochen zwei kleine Kitten (jetzt ca. 10 - 11 Wochen alt, von...
B

Bluuemoon

Registriert seit
09.07.2019
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo, ich hoffe mir kann vielleicht jemand weiterhelfen...

Wir haben vor drei Wochen zwei kleine Kitten (jetzt ca. 10 - 11 Wochen alt, von einer Mitarbeiterin einer Tierklinik, Kitten wurden mit Milch aufgezogen weil die Katzenmutter leider überfahren wurde), zu uns geholt. Wir haben sie vorher mal besucht und da schien alles in Ordnung zu sein, als wir die Kleinen holten hatte einer bereits
angefangen an einem Auge zu tränen, was uns die Frau auch sagte. Daraufhin haben wir es beobachtet und es wurde ziemlich schnell ärger, also sind wir gleich am nächsten Tag zum TA gefahren. Der hat uns dann Augentropfen gegeben und meinte es sei Katzenschnupfen (Ohren auch entzündet und Nase verstopft). Die Augentropfen haben wir ausprobiert, allerdings wurde es nicht besser sondern eher das Gegenteil, auch das zweite Auge fing jetzt an zu tränen, alles unterhalb des Auges ist verklebt. Also nochmal hin - daraufhin hat er eine Spritze mit Antibiotika bekommen, ein Gel gegen Herpesviren, das wir ihm 2 Mal täglich geben und eine Augensalbe, die wir täglich 2 Mal verabreichen. Nun sind wir in Woche 3 und ich bin echt am verzweifeln, die Äuglein scheinen einfach nicht besser zu werden und ich mache mir langsam echt Sorgen, dass er was bleibendes davon trägt. Kann das echt so hartnäckig sein? Oder machen wir etwas falsch? Soll ich zu einem anderen TA gehen? Hatte das schon mal jemand von euch?

Ach ja, ansonsten spielt er ausgelassen, frisst ganz normal und verhält sich wenn er wach ist überhaupt nicht kränklich.

Vielen Dank im Voraus....
 
09.07.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hartnäckiger Katzenschnupfen Kitten . Dort wird jeder fündig!
Son-Gohan

Son-Gohan

Registriert seit
20.04.2014
Beiträge
1.769
Reaktionen
118
Hat er nur einmal Antibiotika bekommen?
Wurde ein Abstrich von den Augen genommen und auch auf Clamydien getestet?
 
Son-Gohan

Son-Gohan

Registriert seit
20.04.2014
Beiträge
1.769
Reaktionen
118
Dann war das bestimmt Convenia...allerdings, soweit ich weiß, darf man das gar nicht geben, ohne ein Antibiogramm gemacht zu haben...ich würde schleunigst den Tierarzt wechseln und auf einen Abstrich der Augen mit Antibiogramm (damit kann man rausfinden, gegen welches Mittel die Katze bereits immun ist oder nicht und welche man am besten nehmen kann) bestehen.
 
B

Bluuemoon

Registriert seit
09.07.2019
Beiträge
4
Reaktionen
0
Dann war das bestimmt Convenia...allerdings, soweit ich weiß, darf man das gar nicht geben, ohne ein Antibiogramm gemacht zu haben...ich würde schleunigst den Tierarzt wechseln und auf einen Abstrich der Augen mit Antibiogramm (damit kann man rausfinden, gegen welches Mittel die Katze bereits immun ist oder nicht und welche man am besten nehmen kann) bestehen.
Danke, bin jetzt mit ihm zu einem anderen Tierarzt gefahren und bereue es echt, dass ich nicht gleich dort hin bin. Es sind tatsächlich Clamydien und jetzt bekommt er Tabletten und Augentropfen. Hoffe, dass es jetzt aufwärts geht... Der andere Kater wird dann auch gleich am Donnerstag geimpft, das fand die andere Tierärztin nämlich lustig, dass sie sich nicht gegenseitig bereits angesteckt haben hat aber kein Wort von einer Impfung verloren... Es ärgert mich echt, wir wären früh genug dran gewesen...
 
Son-Gohan

Son-Gohan

Registriert seit
20.04.2014
Beiträge
1.769
Reaktionen
118
Gut, dass du zu einem anderen Tierarzt gefahren bist. Jetzt drücke ich die Daumen, dass es ihm schnell besser geht :)
 
Thema:

Hartnäckiger Katzenschnupfen Kitten

Hartnäckiger Katzenschnupfen Kitten - Ähnliche Themen

  • Würmer sind hartnäckig

    Würmer sind hartnäckig: Hi Leuts, meine beiden sind nun schon mehrfach entwurmt, aber leider habe ich das gefühl, das bei meiner Flip der getigerten Mieze einfach die...
  • Hartnäckige Erkältung - keine Besserung trotz Antibiotika?

    Hartnäckige Erkältung - keine Besserung trotz Antibiotika?: Hallo, wir machen uns Gedanken wegen unserer Lisi (11 Jahre). Seit Mittwochmorgen hatte sie farblosen Ausfluss aus der Nase und nieste. Am...
  • perser katze mit hartnäckigem pilz

    perser katze mit hartnäckigem pilz: hallöchen ihr alle da.ich brauche unbedingt infos über pilze bei katzen.meine hat wiedermal einen und ich bin total traurig und auch genervt.wer...
  • Chronischer Katzenschnupfen

    Chronischer Katzenschnupfen: Hallo, wir haben nun schon einiges gelesen, aber leider hat uns das noch nicht wirklich weitergeholfen. Mein Freund und ich haben uns vor sechs...
  • Kitten mit Katzenschnupfen

    Kitten mit Katzenschnupfen: Hallo, seit 17.8.2019 haben wir 2 Kitten aus dem Tierheim geholt, mit behandeltem Katzenschnupfen.So Die Tierärztin hat dem ganzen nicht viel...
  • Ähnliche Themen
  • Würmer sind hartnäckig

    Würmer sind hartnäckig: Hi Leuts, meine beiden sind nun schon mehrfach entwurmt, aber leider habe ich das gefühl, das bei meiner Flip der getigerten Mieze einfach die...
  • Hartnäckige Erkältung - keine Besserung trotz Antibiotika?

    Hartnäckige Erkältung - keine Besserung trotz Antibiotika?: Hallo, wir machen uns Gedanken wegen unserer Lisi (11 Jahre). Seit Mittwochmorgen hatte sie farblosen Ausfluss aus der Nase und nieste. Am...
  • perser katze mit hartnäckigem pilz

    perser katze mit hartnäckigem pilz: hallöchen ihr alle da.ich brauche unbedingt infos über pilze bei katzen.meine hat wiedermal einen und ich bin total traurig und auch genervt.wer...
  • Chronischer Katzenschnupfen

    Chronischer Katzenschnupfen: Hallo, wir haben nun schon einiges gelesen, aber leider hat uns das noch nicht wirklich weitergeholfen. Mein Freund und ich haben uns vor sechs...
  • Kitten mit Katzenschnupfen

    Kitten mit Katzenschnupfen: Hallo, seit 17.8.2019 haben wir 2 Kitten aus dem Tierheim geholt, mit behandeltem Katzenschnupfen.So Die Tierärztin hat dem ganzen nicht viel...