Welchen Käfig für meinen Hamster?

Diskutiere Welchen Käfig für meinen Hamster? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, brauche eine Entscheidungshilfe. Welcher Käfig wäre firstam besten für meinen neuen Hamster? Er ist ein Dsungare. Nagarium Marrakesch...
M

Murmi

Reaktionen
0
Hallo,
brauche eine Entscheidungshilfe. Welcher Käfig wäre
am besten für meinen neuen Hamster? Er ist ein Dsungare.
Nagarium Marrakesch 96x47x40
oder Nagerkäfig Falco 100x50x75

Anhänge

09.07.2019
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
cherry-lein

cherry-lein

Reaktionen
83
Das Mindestmaß für einen Hamster liegt bei 100x50cm also 0,5qm Grundfläche. Ich persönlich finde das immer noch recht klein und würde lieber größer gehen. Schau mal in den Kleinanzeigen nach gebrauchten, undichten Aquarien, da findet man immer wieder schöne Größen ab 120cm aufwärts für sehr wenig Geld oder manchmal sogar geschenkt. Ansonsten kann man mittlerweile auch ganz hübsche Holzkäfige in guter Größe kaufen.

M

Murmi

Reaktionen
0
Das Mindestmaß hätten Sie ja beide. Was Gebrauchtes möchte ich nicht unbedingt kaufen, wenn dann neu...

cherry-lein

cherry-lein

Reaktionen
83
Naja der erste liegt mit 96x47cm unter dem Mindestmaß und ist damit ja sowieso schon mal raus. 40cm Höhe ist auch viel zu wenig, wenn man eine Streuhöhe von 20cm einrechnet wird es schon extrem knapp mit dem Laufrad. Du musst auch bedenken das du in ein Mindestmaß Gehege auch nur gerade so das allernötigste reingequetscht bekommst, viel Platz um dann mal zu flitzen bleibt dem Hamster dann nicht mehr und es gibt auch nur wenig Gegenstände um sich zu beschäftigen. Beim Mindestmaß ist täglicher Auslauf in einem ausreichend großen Stück absolute Pflicht.
Geh lieber etwas größer wenn du kannst, am besten so groß wie möglich. Aquarien gibt es natürlich auch neu zu kaufen, die kosten dann aber natürlich auch sehr viel. Das Aquarium bietet den Vorteil das man problemlos schön hoch einstreuen kann und den Hamster ganz toll von allen Seiten beobachten kann. Die Holzkäfige wären noch ne Alternative, da habe ich z.b. einen mit 120x60cm für meinen Zwerg, die sind nicht sonderlich teuer aber dafür muss man manchmal noch etwas basteln damit alles gut passt und man sollte diese Käfige mit Sabberlack streichen damit die Feuchtigkeit nicht ins Holz zieht, optisch sehen sie aber auch sehr schön aus. Noch eine Alternative wäre ein Eigenbau. Selber bauen ist die schönste Lösung weil man den vorhandenen Platz optimal nutzen kann und auch Farbe und Form so gestalten kann das es gut zur restlichen Wohnungseinrichtung passt.

Thema:

Welchen Käfig für meinen Hamster?

Welchen Käfig für meinen Hamster? - Ähnliche Themen

• Käfig für möglichen Hamster

Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
  • Suche einen passenden Käfig für meinen Teddyhamster

Suche einen passenden Käfig für meinen Teddyhamster: Hallo, ich habe jetzt seit einigen Tagen einen Teddyhamster. Er ist im Moment noch in einem relativ kleinen Plastikkäfig. Deshalb möchte ich ihm...
  • Erster Hamster. Was für ein Käfig, welcher Hamster, ... Hilfe ?

Erster Hamster. Was für ein Käfig, welcher Hamster, ... Hilfe ?: Hallo ihr Hamsterliebhaber, in den nächsten Wochen/Monaten würde ich mir gerne einen Hamster anschaffen, habe mich sehr viel inforrmiert, ein...
  • welcher käfig für welchen hamster.

welcher käfig für welchen hamster.: hallo ihr lieben. Ich habe mich entschiedem einem hamster ein zuhause zu geben (notstation, tierheim). doch bin ich im bezug auf die...
  • Käfig bau für Yokko

Käfig bau für Yokko: huhu ihr lieben, da ich hier noch nen alten wickeltisch gefunden habe, und am montag ein neuer bewohner zu mir kommt, bin ich auf die idee...
  • Käfig bau für Yokko - Ähnliche Themen

• Käfig für möglichen Hamster

Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
  • Suche einen passenden Käfig für meinen Teddyhamster

Suche einen passenden Käfig für meinen Teddyhamster: Hallo, ich habe jetzt seit einigen Tagen einen Teddyhamster. Er ist im Moment noch in einem relativ kleinen Plastikkäfig. Deshalb möchte ich ihm...
  • Erster Hamster. Was für ein Käfig, welcher Hamster, ... Hilfe ?

Erster Hamster. Was für ein Käfig, welcher Hamster, ... Hilfe ?: Hallo ihr Hamsterliebhaber, in den nächsten Wochen/Monaten würde ich mir gerne einen Hamster anschaffen, habe mich sehr viel inforrmiert, ein...
  • welcher käfig für welchen hamster.

welcher käfig für welchen hamster.: hallo ihr lieben. Ich habe mich entschiedem einem hamster ein zuhause zu geben (notstation, tierheim). doch bin ich im bezug auf die...
  • Käfig bau für Yokko

Käfig bau für Yokko: huhu ihr lieben, da ich hier noch nen alten wickeltisch gefunden habe, und am montag ein neuer bewohner zu mir kommt, bin ich auf die idee...