krallen bei zwergkaninchen schneiden

Diskutiere krallen bei zwergkaninchen schneiden im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; 🐰🐰Hi,mein Name ist Funny,und mir müßten meine Krallen verschnitten werden,aber mein Frauchen firstgetraut sich nicht so an mich ran,denn ich...
M

MauseSpecK

Registriert seit
09.07.2019
Beiträge
2
Reaktionen
0
🐰🐰Hi,mein Name ist Funny,und mir müßten meine Krallen verschnitten werden,aber mein Frauchen
getraut sich nicht so an mich ran,denn ich knurre und werde vielleicht auch zu beißen.Kann ich vielleicht auch meine Krallen selbst abwetzen?Dann schreibt mir bitte,wie ich es machen kann.Ich danke Euch schon im voraus.😍
 
09.07.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
A

A-Fritz

Registriert seit
11.07.2016
Beiträge
576
Reaktionen
14
Hallo,
vielleicht gibt es ja in Deiner Umgebung erfahrene Menschen , die Dir bei dem Kaninchen helfen können ,
oder wende Dich an einen Fachmann im Kaninchenzuchtverein, Tiersalon, oder frage einen Tierarzt ,
damit man Dir zeigt, wie die Nägel geschnitten werden.

Normalerweise, kratzen und graben Kaninchen überall herum , bauen lange Gänge , in denen sie leben,
wenn Du Deinem Kaninchen auch die Möglichkeit geben kannst in der Erde zu graben,
ist das beschneiden der Nägel wohl auch bei Deinem Kaninchen nicht mehr nötig.

Fritz.
 
Thema:

krallen bei zwergkaninchen schneiden