krallen bei zwergkaninchen schneiden

Diskutiere krallen bei zwergkaninchen schneiden im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; 🐰🐰Hi,mein Name ist Funny,und mir müßten meine Krallen verschnitten werden,aber mein Frauchen firstgetraut sich nicht so an mich ran,denn ich...
M

MauseSpecK

Reaktionen
0
🐰🐰Hi,mein Name ist Funny,und mir müßten meine Krallen verschnitten werden,aber mein Frauchen
getraut sich nicht so an mich ran,denn ich knurre und werde vielleicht auch zu beißen.Kann ich vielleicht auch meine Krallen selbst abwetzen?Dann schreibt mir bitte,wie ich es machen kann.Ich danke Euch schon im voraus.😍

09.07.2019
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: krallen bei zwergkaninchen schneiden . Dort wird jeder fündig!
A

A-Fritz

Reaktionen
44
Hallo,
vielleicht gibt es ja in Deiner Umgebung erfahrene Menschen , die Dir bei dem Kaninchen helfen können ,
oder wende Dich an einen Fachmann im Kaninchenzuchtverein, Tiersalon, oder frage einen Tierarzt ,
damit man Dir zeigt, wie die Nägel geschnitten werden.

Normalerweise, kratzen und graben Kaninchen überall herum , bauen lange Gänge , in denen sie leben,
wenn Du Deinem Kaninchen auch die Möglichkeit geben kannst in der Erde zu graben,
ist das beschneiden der Nägel wohl auch bei Deinem Kaninchen nicht mehr nötig.

Fritz.

Amber

Amber

Reaktionen
19
Hallo,

du bist im völlig falschen UFO gelandet...

Aus welcher Ecke kommst du denn? Wenn es nicht zu weit aus dem Bergischen ist, könnte ich dir beim Krallen schneiden helfen.

Ansonsten hilft nichts anderes, außer sich Ggf. mit einer Decke zu bewaffnen um das Tier einzufangen und diesen in der Box zum Tierarzt zu bringen.
Sind die Krallen zu lang, helfen natürliche Mittel, wie von Felix vorgeschlagen, leider nicht mehr wirklich.

Liebe Grüße

Thema:

krallen bei zwergkaninchen schneiden