Pferde verkauf

Diskutiere Pferde verkauf im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr lieben, Ich habe eine frage, und zwar haben wir vor kurzer zeit eine Stute verkauft. Hatten beim verkauf angemerkt das die vorne links...
S

Stelliii

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
Ich habe eine frage, und zwar haben wir vor kurzer zeit eine Stute verkauft.
Hatten beim verkauf angemerkt das die vorne links
tickt.
Die neuen besitzer reagierten nun auf keinerlei Nachricht mehr von uns.
Nun haben wir ein video entdeckt, wo die stute geritten wird und sie sieht richtig gequält aus hat keine Muskeln und ihr wird richtig im Rücken rum gesprungen.
Ihr geht es nicht gut dort.
Sie lahmt jetzt auch auf allen 4 beinen und tickt nicht mehr nur.
Jetzt meine frage kann ich etwas tun um sie zurück zu holen?
Danke für eure Antworten

10.07.2019
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.
demona

demona

Reaktionen
106
Hi,

rechtlich? Nein, kannst du nicht. Verkauft ist verkauft.

Du könntest aber bei den Besitzern anfragen ob du sie zurückkaufen kannst. Für welchen Preis entscheiden die Besitzer, denen gehört das Pferd ja. Da müsstest du auf das Wohlwollen der Besitzer setzen.

LG Demona

cherry-lein

cherry-lein

Reaktionen
6
Da muss ich mich anschließen, es bleibt nur zu fragen ob du das Pferd zurück kaufen kannst, wenn sie nein sagen hast du sonst keine Möglichkeit mehr.
So hart wie es klingt aber die neuen Besitzer können mit dem Pferd machen was sie möchten und sind auch nicht verpflichtet Kontakt mit dir zu halten. Wenn du weiterhin Kontrolle über das Pferd hättest haben wollen wäre es besser gewesen sie zur Verfügung zu stellen statt sie zu verkaufen, da wärst du noch der Eigentümer und kannst Entscheidungen treffen aber hast keine oder nur wenig Kosten weil der Besitzer das meiste zahlt und das Pferd versorgt und trainiert.
Ein Verkauf ist endgültig und du gibst alle Rechte und Pflichten ab, da bleibt dir jetzt leider wenig Handlungsspielraum.

Thema:

Pferde verkauf

Pferde verkauf - Ähnliche Themen

• Reitstall Suche - neue Reitställe eintragen

Reitstall Suche - neue Reitställe eintragen: Hallo meine lieben, da ich vor kurzem selbst einen Reitstall für mein Pferd gesucht habe, haben wir uns entschlossen, auf Reitstall Suche -...
  • Brauche eure Hilfe... Kleiner Mini Shetty Hengst...

Brauche eure Hilfe... Kleiner Mini Shetty Hengst...: Hallo Ihr Lieben. Folgende Situation ist bei uns gegeben. ich besitze ein kleinen Shetty Hengst und ein kleines Ponys ( sehr krank, Rehe). Leider...
  • Langweilen sich Pferde dort?

Langweilen sich Pferde dort?: Hallo, ich nehme seit einiger Zeit Reitunterricht und spiele auch mit dem Gedanken mir mal ein Pferd zu kaufen. Im Auge habe ich auch bereits eine...
  • Vorrausüberlegungen für ein Pferd/Pony

Vorrausüberlegungen für ein Pferd/Pony: Hallo ihr Lieben, seitdem ich nach Juist gezogen bin und über dem Stall vom Chef wohne überlege ich ernsthaft mir ein Pferd oder Pony zu holen...
  • Verkaufe Beistellpferd

Verkaufe Beistellpferd: Hallo, Mein Pferd Belmondo hat eine Krankheit am Fuß,weqen der er nicht mehr reitbar ist. Jetzt würde ich einen schönen Platz für ihn als...
  • Verkaufe Beistellpferd - Ähnliche Themen

• Reitstall Suche - neue Reitställe eintragen

Reitstall Suche - neue Reitställe eintragen: Hallo meine lieben, da ich vor kurzem selbst einen Reitstall für mein Pferd gesucht habe, haben wir uns entschlossen, auf Reitstall Suche -...
  • Brauche eure Hilfe... Kleiner Mini Shetty Hengst...

Brauche eure Hilfe... Kleiner Mini Shetty Hengst...: Hallo Ihr Lieben. Folgende Situation ist bei uns gegeben. ich besitze ein kleinen Shetty Hengst und ein kleines Ponys ( sehr krank, Rehe). Leider...
  • Langweilen sich Pferde dort?

Langweilen sich Pferde dort?: Hallo, ich nehme seit einiger Zeit Reitunterricht und spiele auch mit dem Gedanken mir mal ein Pferd zu kaufen. Im Auge habe ich auch bereits eine...
  • Vorrausüberlegungen für ein Pferd/Pony

Vorrausüberlegungen für ein Pferd/Pony: Hallo ihr Lieben, seitdem ich nach Juist gezogen bin und über dem Stall vom Chef wohne überlege ich ernsthaft mir ein Pferd oder Pony zu holen...
  • Verkaufe Beistellpferd

Verkaufe Beistellpferd: Hallo, Mein Pferd Belmondo hat eine Krankheit am Fuß,weqen der er nicht mehr reitbar ist. Jetzt würde ich einen schönen Platz für ihn als...