Ratte nach " erbrechen" total apathisch

Diskutiere Ratte nach " erbrechen" total apathisch im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Guten Abend, Ich brauche mal ganz dringend euer Schwarmwissen. Meine Ratte hat soeben gelben Schaum vorm Maul gehabt und ich habe hier schon...
G

Guccinoprada

Registriert seit
10.07.2019
Beiträge
2
Reaktionen
0
Guten Abend,

Ich brauche mal ganz dringend euer Schwarmwissen. Meine Ratte hat soeben gelben Schaum vorm Maul gehabt und ich habe hier schon mehrmals gelesen, dass es
davon kommen kann, dass sie sich verschluckt hat. Jetzt ist es aber so, dass die Rattendame sich seit einer halben Stunde im Häusschen verkriecht und total apathisch ist und nichtmal auf Mehlwürmer reagiert( und das ist total die Rattendroge eigentlich). Tierarzt ist um die Uhrzeit leider nicht erreichbar, da wir sehr ländlich wohnen und der nächste ca 50km entfernt ist. Hat jemand evtl. Erfahrungen mit der Situation und einen Tipp wie man der Kleinen Abhilfe verschaffen kann?

Danke schonmal
 
10.07.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ratte nach " erbrechen" total apathisch . Dort wird jeder fündig!
Shiria

Shiria

Registriert seit
28.10.2007
Beiträge
449
Reaktionen
8
Hallo,

Es kann tatsächlich sein, dass sie sich verschluckt hat. Manche fangen dann stark an zu speciheln (daher der Schaum) und bekommen kaum Luft. Wenn das vorrüber ist, sind sie völlig erschöpft. Das hatte ich bei meinen Ratten auch mal. Mein Tierarzt hat mir damals geraten sie ruhig und dunkel zu setzen und einfahc i rhe zu lasse & beobachten. Am nächsten Morgen war sie wieder die alte. Bei akuter Atemnot sofort zum Notdienst, da kann man zu Hause nichts machen.
Wie geht es deiner Kleinen jetzt?

Liebe Grüße,
Shiria
 
G

Guccinoprada

Registriert seit
10.07.2019
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo.
Ja ich denke auch, sie hat sich nur verschluckt. Ist aber auch alles wieder in Ordnung. Sie schien aber auch gestern keine Atemnot zu haben. Bin total erleichtert:D.
 
Thema:

Ratte nach " erbrechen" total apathisch

Ratte nach " erbrechen" total apathisch - Ähnliche Themen

  • Mäuse + Ratten Abgabe.

    Mäuse + Ratten Abgabe.: Hey :-) ich habe mir vor knapp vier Monaten Mäuse zugelegt ( zwei Stück ) Mercedes & Jaguar. Beide sind ziemlich zarm und nicht bissig. Leider...
  • bessere Handhabung Ratten vs . Mäuse

    bessere Handhabung Ratten vs . Mäuse: Hallo, Ich überlege mir ein neues Haustier anzuschaffen. Pendel noch zwischen Ratten und Mäusen hin und her.:D Ich bin Rollstuhlfahrerin kann mich...
  • Welches ist das richtige?

    Welches ist das richtige?: Hallo meine Lieben, ich habe mich nun hier angemeldet um eine frage zu stellen ohne das ich gleich beleidigt werde(so wie in anderen Foren):( also...
  • Ratten vom Verhalten das perfekte Haustier aber ...

    Ratten vom Verhalten das perfekte Haustier aber ...: Hallo ihr lieben, ich hoffe es passt hier rein wenn nicht tut mir leid bin noch ganz neu :O Also mein Problem ist ich hatte bis vor kurzen eine...
  • Ratten, Mäuse oder Frettchen...?

    Ratten, Mäuse oder Frettchen...?: Hallo erstmal ich habe mich gerade erst hier angemeldet und hoffe ihr könnt mir gleich mal helfen :) und zwar bin ich gerade erst von zu Hause...
  • Ratten, Mäuse oder Frettchen...? - Ähnliche Themen

  • Mäuse + Ratten Abgabe.

    Mäuse + Ratten Abgabe.: Hey :-) ich habe mir vor knapp vier Monaten Mäuse zugelegt ( zwei Stück ) Mercedes & Jaguar. Beide sind ziemlich zarm und nicht bissig. Leider...
  • bessere Handhabung Ratten vs . Mäuse

    bessere Handhabung Ratten vs . Mäuse: Hallo, Ich überlege mir ein neues Haustier anzuschaffen. Pendel noch zwischen Ratten und Mäusen hin und her.:D Ich bin Rollstuhlfahrerin kann mich...
  • Welches ist das richtige?

    Welches ist das richtige?: Hallo meine Lieben, ich habe mich nun hier angemeldet um eine frage zu stellen ohne das ich gleich beleidigt werde(so wie in anderen Foren):( also...
  • Ratten vom Verhalten das perfekte Haustier aber ...

    Ratten vom Verhalten das perfekte Haustier aber ...: Hallo ihr lieben, ich hoffe es passt hier rein wenn nicht tut mir leid bin noch ganz neu :O Also mein Problem ist ich hatte bis vor kurzen eine...
  • Ratten, Mäuse oder Frettchen...?

    Ratten, Mäuse oder Frettchen...?: Hallo erstmal ich habe mich gerade erst hier angemeldet und hoffe ihr könnt mir gleich mal helfen :) und zwar bin ich gerade erst von zu Hause...