Ratte nach " erbrechen" total apathisch

Diskutiere Ratte nach " erbrechen" total apathisch im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Guten Abend, Ich brauche mal ganz dringend euer Schwarmwissen. Meine Ratte hat soeben gelben Schaum vorm Maul gehabt und ich habe hier schon...
G

Guccinoprada

Registriert seit
10.07.2019
Beiträge
2
Reaktionen
0
Guten Abend,

Ich brauche mal ganz dringend euer Schwarmwissen. Meine Ratte hat soeben gelben Schaum vorm Maul gehabt und ich habe hier schon mehrmals gelesen, dass es
davon kommen kann, dass sie sich verschluckt hat. Jetzt ist es aber so, dass die Rattendame sich seit einer halben Stunde im Häusschen verkriecht und total apathisch ist und nichtmal auf Mehlwürmer reagiert( und das ist total die Rattendroge eigentlich). Tierarzt ist um die Uhrzeit leider nicht erreichbar, da wir sehr ländlich wohnen und der nächste ca 50km entfernt ist. Hat jemand evtl. Erfahrungen mit der Situation und einen Tipp wie man der Kleinen Abhilfe verschaffen kann?

Danke schonmal
 
10.07.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Shiria

Shiria

Registriert seit
28.10.2007
Beiträge
1.062
Reaktionen
34
Hallo,

Es kann tatsächlich sein, dass sie sich verschluckt hat. Manche fangen dann stark an zu speciheln (daher der Schaum) und bekommen kaum Luft. Wenn das vorrüber ist, sind sie völlig erschöpft. Das hatte ich bei meinen Ratten auch mal. Mein Tierarzt hat mir damals geraten sie ruhig und dunkel zu setzen und einfahc i rhe zu lasse & beobachten. Am nächsten Morgen war sie wieder die alte. Bei akuter Atemnot sofort zum Notdienst, da kann man zu Hause nichts machen.
Wie geht es deiner Kleinen jetzt?

Liebe Grüße,
Shiria
 
G

Guccinoprada

Registriert seit
10.07.2019
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo.
Ja ich denke auch, sie hat sich nur verschluckt. Ist aber auch alles wieder in Ordnung. Sie schien aber auch gestern keine Atemnot zu haben. Bin total erleichtert:D.
 
Thema:

Ratte nach " erbrechen" total apathisch

Ratte nach " erbrechen" total apathisch - Ähnliche Themen

  • Ratte erbricht :( Was tun?? Bitte Hilfe !

    Ratte erbricht :( Was tun?? Bitte Hilfe !: Hallo. Meine Ratte Donut hat gerade angefangen, sich zu erbrechen. 2mal, glaube ich. Aber er frisst schon wieder das Rattenfutter. Ich glaube...
  • Ratten niesen und haben eine blutige Nase

    Ratten niesen und haben eine blutige Nase: Hallo zusammen :) Wir haben heute unsere zwei Rattenjungs aus dem Tierheim geholt. Der Käfig scheint ihnen soweit zu gefallen, zumindest die...
  • Ratten Männchen kämpfen plötzlich

    Ratten Männchen kämpfen plötzlich: Hallo Leute, Nachdem ich mein altes Ratten Rudel gehen lassen musste, habe ich mir ein neues angeschafft, denn ohne Ratten geht nicht bei mir...
  • Gleichgewichts Problem?

    Gleichgewichts Problem?: Hallo, ich habe ein kleines problem. Ich habe seit circa 2-3 monaten ein Rattenrudel (alles männchen) Mein auslauf für die jungs is so dass sie...
  • Merkwürdige Todesursache

    Merkwürdige Todesursache: Ich bin gerade zu tiefst schockiert. Mein Partner rief gerade an. Meine beiden Ratten Jungs 10 Wochen alt geht's nicht gut. Einer blutet sogar aus...
  • Ähnliche Themen
  • Ratte erbricht :( Was tun?? Bitte Hilfe !

    Ratte erbricht :( Was tun?? Bitte Hilfe !: Hallo. Meine Ratte Donut hat gerade angefangen, sich zu erbrechen. 2mal, glaube ich. Aber er frisst schon wieder das Rattenfutter. Ich glaube...
  • Ratten niesen und haben eine blutige Nase

    Ratten niesen und haben eine blutige Nase: Hallo zusammen :) Wir haben heute unsere zwei Rattenjungs aus dem Tierheim geholt. Der Käfig scheint ihnen soweit zu gefallen, zumindest die...
  • Ratten Männchen kämpfen plötzlich

    Ratten Männchen kämpfen plötzlich: Hallo Leute, Nachdem ich mein altes Ratten Rudel gehen lassen musste, habe ich mir ein neues angeschafft, denn ohne Ratten geht nicht bei mir...
  • Gleichgewichts Problem?

    Gleichgewichts Problem?: Hallo, ich habe ein kleines problem. Ich habe seit circa 2-3 monaten ein Rattenrudel (alles männchen) Mein auslauf für die jungs is so dass sie...
  • Merkwürdige Todesursache

    Merkwürdige Todesursache: Ich bin gerade zu tiefst schockiert. Mein Partner rief gerade an. Meine beiden Ratten Jungs 10 Wochen alt geht's nicht gut. Einer blutet sogar aus...