Kitten(2) aus dem Tierheim - mit 11 Wochen?

Diskutiere Kitten(2) aus dem Tierheim - mit 11 Wochen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, da wir bald zwei Kitten aus dem Tierschutz aufnehmen, lese ich seit Tagen eure Beiträge und arbeite mich in artgerechte...
G

Gast96595

Guest
Hallo ihr Lieben,

da wir bald zwei Kitten aus dem Tierschutz aufnehmen, lese ich seit Tagen eure Beiträge und arbeite mich in artgerechte Katzenhaltung ein. Nun habe ich eine Frage. Wir haben eine sehr kompetente Ansprechpartnerin aus dem Tierschutz, die sich bisher auch als wirklich nett und wissend erwiesen hat. Sie meinte jedoch seit Beginn, dass wir die Kitten
mit 11-12 Wochen aufnehmen können, je nachdem wie sich die Mama kümmert. Nun hat sie uns heute gesagt, dass die Kitten abgabebereit sind. Jedoch sind sie "erst" 11 Wochen.

Ich fühle mich da etwas in der Zwickmühle. Ich hätte die beiden Geschwister natürlich so schnell wie möglich, hier ist auch alles präpariert. Dennoch möchte ich ihnen Zeit mit Mama gönnen und weiß, dass das natürlich an allererster Stelle steht. Ich kann mich gedulden! Ich höre ja auch überall die magische 12-Wochen Grenze (nicht doof gemeint). Daher wollte ich eigentlich auf 12 Wochen bestehen.

Auf der anderen Seite vertraue ich auch der Einschätzung vom Tierschutz und es ist irgendwie schwierig, wenn ich sie jetzt verbessern soll und sage, dass das nicht artgerecht ist. Wisst ihr was ich meine? Schließlich bin ich ja der Katzenneuling. ;)

Bei den beiden handelt es sich um zwei Schwestern. Die Mama kommt wurde wohl von den Besitzern nur zum Babys bekommen in das Tierheim gebracht und kommt danach zurück zu den Besitzern.

Helft mir gerne weiter, sie wartet auf eine Antwort. :)

Beste Grüße
Baguni
 
12.07.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kitten(2) aus dem Tierheim - mit 11 Wochen? . Dort wird jeder fündig!
L

Lina_h

Registriert seit
09.07.2019
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hi,
also erstmal finde ich es schön, dass du zwei Kitten aus dem Tierschutz bei dir aufnimmst :)
Was das Alter anbelangt … 11 Wochen ist meiner Meinung nach schon okay. Natürlich ist es gut, dass Babys so lange wie möglich bei ihrer Mama sind, aber die eine Woche mehr oder weniger macht nicht so einen großen Unterschied. Schlimm find ichs nur, wie manche Leute die Babys ihrer Katzendame mit 8 Wochen loswerden wollen. Das ist zu früh.
Ich habe auch eine meiner drei Katzen mit 11 Wochen zu mir genommen und sie hat sich schnell bei uns eingewöhnt :) Vielleicht sind sie jetzt schon "abgabebereit", weil die Besitzerin ihre Katzendame schon wieder zu sich geholt hat? Dann hätte sich die Frage eh erledigt.

Liebe Grüße und viel Spaß und Glück mit den beiden!
 
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.662
Reaktionen
247
Ich würde im Tierheim mal nachfragen, ob es nicht möglich ist, dass du sie erst mit 12 Wochen nach der 2.Impfung abholst. Seriöse Quellen würden dir keine ungeimpften oder nicht fertig geimpften Tiere vermitteln. Um welches Tierheim handelt es sich? Es ist doch eine offizielle Pflegestelle oder etwas in der Art?
 
Thema:

Kitten(2) aus dem Tierheim - mit 11 Wochen?

Kitten(2) aus dem Tierheim - mit 11 Wochen? - Ähnliche Themen

  • Kater bringt mich zum Verzweifeln

    Kater bringt mich zum Verzweifeln: Hi meine Lieben. Seit Dezember haben ich und mein Freund 2 Wohnungskätzchen auf 80qm2 und 2 Etagen. Wir haben sehr viele Spiel und...
  • Katze für 1 tag zurückbringen

    Katze für 1 tag zurückbringen: Hallo Leute Ich brauche so schnell wie möglich eine Antwort ich weiß ist schon ziemlich spät. Und zwar ich hab vor 2 Tagen von meinem Cousin...
  • Kleine Katze zu Verwandten geben?

    Kleine Katze zu Verwandten geben?: Hallo; Da ich mir viele Gedanken um die Sache mache, wollte ich mal hören ob jemand selber Erfahrung oder ähnliches bereits damit gemacht hat...
  • Katzenzusammenführung bereitet Schwierigkeiten, was kann ich tun?

    Katzenzusammenführung bereitet Schwierigkeiten, was kann ich tun?: Hallo! Ich habe einen Kater (10 Monate alt). Ich habe jetzt einen 3 Monate alten Kater dazu geholt. Ich weiß, dass das zu spät war und eventuell...
  • Neuer Baby Kater

    Neuer Baby Kater: Hi wir haben heute einen neuen baby kater bekommen (8 Wochen ) und haben jetzt 2 kater ( das baby und ein 1 Jahre alten ). Der Größere versucht...
  • Ähnliche Themen
  • Kater bringt mich zum Verzweifeln

    Kater bringt mich zum Verzweifeln: Hi meine Lieben. Seit Dezember haben ich und mein Freund 2 Wohnungskätzchen auf 80qm2 und 2 Etagen. Wir haben sehr viele Spiel und...
  • Katze für 1 tag zurückbringen

    Katze für 1 tag zurückbringen: Hallo Leute Ich brauche so schnell wie möglich eine Antwort ich weiß ist schon ziemlich spät. Und zwar ich hab vor 2 Tagen von meinem Cousin...
  • Kleine Katze zu Verwandten geben?

    Kleine Katze zu Verwandten geben?: Hallo; Da ich mir viele Gedanken um die Sache mache, wollte ich mal hören ob jemand selber Erfahrung oder ähnliches bereits damit gemacht hat...
  • Katzenzusammenführung bereitet Schwierigkeiten, was kann ich tun?

    Katzenzusammenführung bereitet Schwierigkeiten, was kann ich tun?: Hallo! Ich habe einen Kater (10 Monate alt). Ich habe jetzt einen 3 Monate alten Kater dazu geholt. Ich weiß, dass das zu spät war und eventuell...
  • Neuer Baby Kater

    Neuer Baby Kater: Hi wir haben heute einen neuen baby kater bekommen (8 Wochen ) und haben jetzt 2 kater ( das baby und ein 1 Jahre alten ). Der Größere versucht...