Mein Zwergspitz läuft nach Hundefriseur nicht mehr richtig

Diskutiere Mein Zwergspitz läuft nach Hundefriseur nicht mehr richtig im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, Ich war am Mittwoch beim Hunde Friseur, mein Sanchez wollte sich von ihr nicht behandeln lassen.... ich ging raus um die Ecke, um...
S

Sanchez

Registriert seit
12.07.2019
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich war am Mittwoch beim Hunde Friseur, mein Sanchez wollte sich von ihr nicht behandeln lassen.... ich ging raus um die Ecke, um zusehen ob es ohne mich besser ging. Er hat sie leider gebissen und ich meinte ich habe ihn laut aufschreien hören.

Am Abend ist er dann so komisch gelaufen, als würde er hinten am popo was haben und hat sich ständig
seinen Schwanz und die hinter Pfoten geleckt .... ich habe ihn gebadet und gemeint es ist einfach stoppelig und deswegen stört es ihn.

Gestern ist er nicht mehr gassi gegangen und läuft mit den hinter Pfoten entweder nur rechts oder nur links .... der vordere Bereich ist normal. Er dreht sich auch ständig im Kreis ....

Treppen geht er zwar hoch und runter aber auch immer etwas schief und leckt immer wieder seinen Schwanz und den hinteren Bereich ..... pipi machen kann er im stehen wie ein Rüde .... aber er wirkt sehr traurig und traumatisiert. Normal ist er ein freches süßes Baby, aber jetzt ist er richtig komisch!!! Essen und trinken tut er jedoch

Natürlich war ich beim Tierarzt! Heute! Die konnte sich sein Verhalten nicht erklären, hab ein Schmerzmittel mit und drückte die Analdrüse aus, welche leicht blutig war.... es wurde kein Röntgen gemacht .... Blutergüsse nicht zu erkennen ( er hat die Haare komplett rasiert bekommen)

Kann das alles vom Stress kommen oder kann es sein, dass sie ihm mit der Maschine auf den Rücken geschlagen hat?

Wie lange dauert eine Heilung in beiden beschriebenen Fällen?

Er tut mir so sehr leid und ich kann nichts machen!
 
12.07.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
A

A-Fritz

Registriert seit
11.07.2016
Beiträge
1.079
Reaktionen
83
Alles ist möglich ,
doch wer kann beurteilen, warum Dein Hund humpeln muß ?

Fritz
 
S

Schweinemama

Registriert seit
17.05.2013
Beiträge
2.010
Reaktionen
79
Es kann viel sein. Einige fluffige Hunde fühlen sich auch nach dem hundefriseur komisch. Man ist nackig, es ist kalt, teilweise spürt der hund erstmals den Wind auf der haut. Und ja, so ein hundefriseirtermin muss trainiert werden. Meine 14 Jährige alte Dame hasst die Prozedur, auch wenn sie sich danach befreit, luftig leicht und locker fühlt, und es ihr sichtlich besser geht. Möglicherweise hat der hund auch zu wenig gelenkschmiere in der einen Pfote (kniegelenk). Das passiert einfach bei kleinen Rassen. Ich würde es beobachten und wenn es sich nach ein paar Tagen nicht bessert nochmals zum Tierarzt gehen. Hunde fühlen die Temperatur zwischen Anus und schwanzwurzel, bei Menschenkinder ähnlich wie der Nackenbereich. Dass es dort juckt und zwickt wenn die Haare dort weg sind ist relativ normal. Er hat ja auch seine Daunenjacke wegbekommen.
 
G

Gast84631

Guest
Ich frage mich eher warum man seinen Hund alleine laesst wenn er Angst hat und noch dazu hinterher nichtmal ansatzweise sicher bin, dass ihm nicht weh getan wurde...
 
S

Schweinemama

Registriert seit
17.05.2013
Beiträge
2.010
Reaktionen
79
Ich muss meine auch alleine lassen, wenn ich mit ihr beim Friseur war (mittlerweile schneide ich selber). Sie ist ohne mich beim friseur ruhiger, wahrscheinlich bin ich selber so nervös gewesen. Aber es war ein gewinsel und gefiepse ohne dass der friseur überhaupt Hand angelegt hatte. Meine ist nämlich eine dramaqueen wie aus dem fernsehen, sie kann auch mit 4 Pfoten hinken, wenn sie getragen werden will.
 
G

Gast84631

Guest
Mir erschließt es mir nicht.
Ich bin doch der Beschuetzer und lass den Hund doch dann nicht noch alleine nach dem Motto wenns so nicht geht, geh ich halt ganz?
 
S

Schweinemama

Registriert seit
17.05.2013
Beiträge
2.010
Reaktionen
79
Mich hat öfters der hundefriseir gebeten, eine runde ohne hund zu drehen. Hundefriseur international, tolles Händchen für hunde, erste Klasse. Dennoch ist es wie bei Kindern, sie benehmen sich anders, als wenn die Eltern dabei sind, nicht mehr rotzfrech, vorsichtig und bedacht. Sie müssen ja auch nicht ihren Ruf verteidigen.
 
M

meliah91

Registriert seit
24.07.2019
Beiträge
11
Reaktionen
0
hmmm ich kann mir auch nicht erklären, was dein Hund hat. Aber vielleicht solltest du nochmal zum Friseur und mal vorsichtig nachfragen, was passiert ist, einfach um Überblick zu bekommen, vielleicht erhälst du dadurch mehr Informationen, mit denen du was anfangen kannst...
 
Thema:

Mein Zwergspitz läuft nach Hundefriseur nicht mehr richtig

Mein Zwergspitz läuft nach Hundefriseur nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

  • Zwergspitz hat 3 lockere Zähne?

    Zwergspitz hat 3 lockere Zähne?: Hallo, Gestern bei der Untersuchung wurde festgestellt das unser Spitz 3 lockere Zähne hat. Laut Ärztin ist das ganze normal was ich aber nicht...
  • Zwergspitz Erbkrankheiten

    Zwergspitz Erbkrankheiten: Hallo ihr lieben, ich habe ein schwieriges Thema und weiß nicht weiter. Ich habe einen Zwergspitz und der ist 1 Jahr alt. Nun hat der PL 2...
  • zwergspitz rasieren??

    zwergspitz rasieren??: hallo! ich habe eine Frage! ich habe einen Zwergspitz leider kenne ich niemand der auch einen hat und weis daher nicht ob ich meinen Hund das...
  • Hund Toni läuft sich Krallen nicht ab

    Hund Toni läuft sich Krallen nicht ab: Guten Tag, ich habe einen hund aus dem tierschutz, soll ein schäferhund-huskymix sein. Allerdings sehe ich außer Schäferhundfellfarbe und generell...
  • Hund läuft komisch!

    Hund läuft komisch!: Hallo.. Mein Hund (Rüde,7 Jahre alt) läuft komisch, im "Schritt" hat er einen Paßgang und wenn er "Galoppiert" dann zieht er ab und zu...
  • Ähnliche Themen
  • Zwergspitz hat 3 lockere Zähne?

    Zwergspitz hat 3 lockere Zähne?: Hallo, Gestern bei der Untersuchung wurde festgestellt das unser Spitz 3 lockere Zähne hat. Laut Ärztin ist das ganze normal was ich aber nicht...
  • Zwergspitz Erbkrankheiten

    Zwergspitz Erbkrankheiten: Hallo ihr lieben, ich habe ein schwieriges Thema und weiß nicht weiter. Ich habe einen Zwergspitz und der ist 1 Jahr alt. Nun hat der PL 2...
  • zwergspitz rasieren??

    zwergspitz rasieren??: hallo! ich habe eine Frage! ich habe einen Zwergspitz leider kenne ich niemand der auch einen hat und weis daher nicht ob ich meinen Hund das...
  • Hund Toni läuft sich Krallen nicht ab

    Hund Toni läuft sich Krallen nicht ab: Guten Tag, ich habe einen hund aus dem tierschutz, soll ein schäferhund-huskymix sein. Allerdings sehe ich außer Schäferhundfellfarbe und generell...
  • Hund läuft komisch!

    Hund läuft komisch!: Hallo.. Mein Hund (Rüde,7 Jahre alt) läuft komisch, im "Schritt" hat er einen Paßgang und wenn er "Galoppiert" dann zieht er ab und zu...