Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt?

Diskutiere Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt? im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Schönen guten Tag, dies hier wird nun mein erster Beitrag in einem Forum ever:D Ich bin seid nun einem Jahr stolzer Besitzer einer...
T

Tobias buchh

Registriert seit
08.07.2019
Beiträge
4
Reaktionen
0
Schönen guten Tag,
dies hier wird nun mein erster Beitrag in einem Forum ever:D

Ich bin seid nun einem Jahr stolzer Besitzer einer Eigentumswohnung und zu dieser gehört ebenso
ein Garten mit einem Teich.

Den habe ich im letzten Jahr, wohl nach 25 Jahren das erste mal wieder, komplett gereinigt und frisch befüllt.
Einige Pflanzen mit eingesetzt und von einem Bekannten ein paar Fische bekommen.
Einige Goldfische und unter anderem auch diese Fische. Leider werde ich nicht schlau, welche es sein könnten, da ich nur Drei kenne die ansatzweise in die Farbe/Form gehen. Karausche, Goldfisch und Karpfen.
Jedoch sind immer entweder Form oder Farbe zutreffend, nie jedoch beides
Kann mir da jemand Helfen?

Beste Grüße
Tobias
 

Anhänge

12.07.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt? . Dort wird jeder fündig!
A

A-Fritz

Registriert seit
11.07.2016
Beiträge
838
Reaktionen
46
Karausche , oder Giebel .

Die Fische rechts oben , sehen krank aus.

Fritz.
 
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
9.991
Reaktionen
123
Ich denke auch es könnte eine Karausche sein: Karausche
 
T

Tobias buchh

Registriert seit
08.07.2019
Beiträge
4
Reaktionen
0
Karausche , oder Giebel .

Die Fische rechts oben , sehen krank aus.

Fritz.
Ich nehme an du meiner den, der silbriger als die anderen aussehen. Das ist richtig. Deshalb habe ich diesen gefangen und unter Quarantäne gesetzt. Ich finde für eine Karausche ist die Körperform zu rund oder? Der Kopf nicht ganz so spitz wie bei der Karausche.
Karausche , oder Giebel .

Die Fische rechts oben , sehen krank aus.

Fritz.
 
T

Tobias buchh

Registriert seit
08.07.2019
Beiträge
4
Reaktionen
0
Vielen Dank noch für die Antworten! :)
 
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
9.991
Reaktionen
123
T

Tobias buchh

Registriert seit
08.07.2019
Beiträge
4
Reaktionen
0
Jab habe ich geschaut. Vielen Dank! Könnte auch wie da beschrieben mit nem Giebel oder goldfisch gekreuzt sein. Goldfische waren auf jeden Fall auch in dem Teich drin. Fühlen sich wohl ganz wohl bei mir:)
 
Thema:

Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt?