Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt?

Diskutiere Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt? im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Schönen guten Tag, dies hier wird nun mein erster Beitrag in einem Forum ever:D Ich bin seid nun einem Jahr stolzer Besitzer einer...
  • Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt? Beitrag #1
T

Tobias buchh

Punkte Reaktionen
0
Schönen guten Tag,
dies hier wird nun mein erster Beitrag in einem Forum ever:D

Ich bin seid nun einem Jahr stolzer Besitzer einer Eigentumswohnung und zu dieser gehört ebenso ein Garten mit einem Teich.

Den habe ich im letzten Jahr, wohl nach 25 Jahren das erste mal wieder, komplett gereinigt und frisch befüllt.
Einige Pflanzen mit eingesetzt und von einem Bekannten ein paar Fische bekommen.
Einige Goldfische und unter anderem auch diese Fische. Leider werde ich nicht schlau, welche es sein könnten, da ich nur Drei kenne die ansatzweise in die Farbe/Form gehen. Karausche, Goldfisch und Karpfen.
Jedoch sind immer entweder Form oder Farbe zutreffend, nie jedoch beides
Kann mir da jemand Helfen?

Beste Grüße
Tobias

Anhänge

• WhatsApp Image 2019-07-12 at 16.40.28 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2019-07-12 at 16.40.28 (1).jpeg
    72,8 KB · Aufrufe: 6
  • WhatsApp Image 2019-07-12 at 16.40.28 (2).jpeg
    WhatsApp Image 2019-07-12 at 16.40.28 (2).jpeg
    82,9 KB · Aufrufe: 7
  • WhatsApp Image 2019-07-12 at 16.40.28 (3).jpeg
    WhatsApp Image 2019-07-12 at 16.40.28 (3).jpeg
    67,2 KB · Aufrufe: 7
  • WhatsApp Image 2019-07-12 at 16.40.28 (4).jpeg
    WhatsApp Image 2019-07-12 at 16.40.28 (4).jpeg
    59,2 KB · Aufrufe: 7
  • WhatsApp Image 2019-07-12 at 16.40.28.jpeg
    WhatsApp Image 2019-07-12 at 16.40.28.jpeg
    80,1 KB · Aufrufe: 7
  • WhatsApp Image 2019-07-12 at 16.40.29.jpeg
    WhatsApp Image 2019-07-12 at 16.40.29.jpeg
    83,9 KB · Aufrufe: 7
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Frank zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt? Beitrag #2
A

A-Fritz

Punkte Reaktionen
163
Karausche , oder Giebel .

Die Fische rechts oben , sehen krank aus.

Fritz.

• Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt? Beitrag #3
S

Simpat

Punkte Reaktionen
311
Ich denke auch es könnte eine Karausche sein: Karausche

• Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt? Beitrag #4
T

Tobias buchh

Punkte Reaktionen
0

Fritz.
Ich nehme an du meiner den, der silbriger als die anderen aussehen. Das ist richtig. Deshalb habe ich diesen gefangen und unter Quarantäne gesetzt. Ich finde für eine Karausche ist die Körperform zu rund oder? Der Kopf nicht ganz so spitz wie bei der Karausche.

Fritz.

• Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt? Beitrag #5
T

Tobias buchh

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank noch für die Antworten! :)

• Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt? Beitrag #6
S

Simpat

Punkte Reaktionen
311
Ich nehme an du meiner den, der silbriger als die anderen aussehen. Das ist richtig. Deshalb habe ich diesen gefangen und unter Quarantäne gesetzt. Ich finde für eine Karausche ist die Körperform zu rund oder? Der Kopf nicht ganz so spitz wie bei der Karausche.
Sind ja noch recht klein. Hast du den Link in meinen Post dir angeschaut?

• Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt? Beitrag #7
T

Tobias buchh

Punkte Reaktionen
0
Jab habe ich geschaut. Vielen Dank! Könnte auch wie da beschrieben mit nem Giebel oder goldfisch gekreuzt sein. Goldfische waren auf jeden Fall auch in dem Teich drin. Fühlen sich wohl ganz wohl bei mir:)

Thema:

Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt?

Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt? - Ähnliche Themen

Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich umreiße kurz die aktuelle Situation: In meinem...
Probleme im Aquarium - reicht ein Wasserwechsel?: Hallo an alle :D Eine Info am Anfang: Es geht nicht um mein Aquarium, sondern um das, meines Vaters. Ich selber habe keine Ahnung von Aquarien und...
Teicherneuerung, was beachten?Tipps? Filter?: Hallo, spontan hat mein Vater heute morgen unseren 15-Jahre alten Teich geleert/zerstört und möchte ihn nun erneuern, da im letzten Jahr bereits...
Steckbrief: Zwerggarnelen: Was sind Zwerggarnelen? Zwerggarnelen sind Wirbellose, die zur Familie der Krebstiere gehören. Als Zwerggarnelen bezeichnet man vorrangig Arten...
Grundlagen zur Zwerggarnelenpflege: Grundlegendes zur Zwerggarnelenhaltung Was sind Zwerggarnelen? Zwerggarnelen sind Wirbellose, die zur Familie der Krebstiere...
Oben