Ist meine mamorkrabbe Metasesarma obesum schwanger?

Diskutiere Ist meine mamorkrabbe Metasesarma obesum schwanger? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo:) Ich hoffe sehr das mir hier irgendwer weiter helfen kann. Ich war jetzt ein paar Tage firstnicht zuhause und mir is heute aufgefallen das...
I

Isabelle_24

BeitrÀge
4
Reaktionen
0
Hallo:)
Ich hoffe sehr das mir hier irgendwer weiter helfen kann.
Ich war jetzt ein paar Tage
nicht zuhause und mir is heute aufgefallen das meine Marmorkrabbe ( Metasesarma obesum) am Bauch etwas dicker ist.
Kann es sein, das es Eier sind🙈.
Muss ich etwas beachten?
Bin etwas ĂŒberfordert🙈
Sie lebt in einem 40 mal 40 mal 30 Terrarium mit einer kleinen Wasserschale und vielen verstecken.
203711203712203713203714

13.07.2019
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ist meine mamorkrabbe Metasesarma obesum schwanger? . Dort wird jeder fĂŒndig!
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

BeitrÀge
593
Reaktionen
22
Jup. Da trĂ€gt jemand Eier. Zur Aufzucht der Larven brĂ€uchtest du Meerwasser, einen hohen technischen Aufwand und starke Nerven. Meines Wissens nach ist die Aufzucht nĂ€mlich noch nie geglĂŒckt.

I

Isabelle_24

BeitrÀge
4
Reaktionen
0
Vielen vielen Dank fĂŒr deine Antwort:)
Oh okay🙈
Was soll ich jetzt machen?🙈
Ignorieren?
Hab Angst, das es ihm dann nicht mehr gut geht:/
Was soll die kleine, denn dann mit den Eiern machen, wenn sie kein Meerwasser hat:(

Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

BeitrÀge
593
Reaktionen
22
Sie wird die Eier im SĂŒĂŸwasser legen. Die Larven sterben dann allerdings. Im Zweifel heißt das höchstens Extraprotein fĂŒr deine Krabbis. Kein Grund zur Panik!

I

Isabelle_24

BeitrÀge
4
Reaktionen
0
Okay, danke:)
Das ist sehr schade😌
Hast du auch Krabben?:)

Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

BeitrÀge
593
Reaktionen
22
Ja. Ich halte zurzeit Vampirkrabben (Geosesarma dennerle). Die können sich tatsĂ€chlich erfolgreich fortpflanzen, da die Jungen das an Salzwasser gebundene Larvenstadium ĂŒberspringen. Es gibt hier auch irgendwo einen Thread, wo ich mein Terrarium vorstelle.

Thema:

Ist meine mamorkrabbe Metasesarma obesum schwanger?