zwei kastrierte Rammler

Diskutiere zwei kastrierte Rammler im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich hab seit ca. September zwei kastrierte Rammler die seit März stark miteinander kämpfen.Der eine ist größer als der andere und er ist...
L

Lisa_b

Registriert seit
14.07.2019
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
ich hab seit ca. September zwei kastrierte Rammler die seit März stark miteinander kämpfen.Der eine ist größer als der andere und er ist eine kleine Diva(er heißt Peanut).Der andere ist klein und mehr der ängstliche, trotzdem Abenteuerlustig(Oreo).Als sie im März gekämpft haben,hatte Oreo einen Kratzer,der schnell verheilte.Der andere ist aber so auf ihn draufgegangen,als wir sie nach ca 1 Monat Trennung wieder versucht haben zu Vergesellschaften und das kein Erfolg ergab,da Oreo sofort
losgerannt ist,als Peanut nicht weit war.Oreo ist aufs Sofo gesprungen,er hat auch versucht in das Gehege zu springen,obwohl es geschlossenen war.Seit ca 3 Monaten halten wir sie getrennt.Jetzt versuchen wir wieder sie zu Vergesellschaften.Sie haben kurz gekämpft und es schien langsam so als würde es wieder okay werden.Oreo war auch meistems derjenige,der stärker war beim kämpfen.Nach kurzer Zeit hat Oreo dann wieder so Angst vor ihm und immer wenn Peanut sehr nah an ihm ist läuft er sofort weg.Ich muss auch sagen,dass Peanut eine große Diva ist.Es gab kurze Momente in denen sie beim Essen etc zusammen waren,aber dann hat Oreo wieder Panik bekommen.Wenn Oreo versucht irgendwo hinzugehen, greift Peanut ihn meisten auch an.Wir werden sie jetzt von Samstag bis Montag/Dienstag versuchen zu Vergesellschaften, wenn das nicht klappt müssen wir sie getrennt halten.Sie haben einen 2 Stöckigen Stall.Seit dem sie sich streiten ist Oreo oben und Peanut unten.Wir nehmen sie fast jeden Tag mehrere Stunden raus(aber einzelt auf einem Teppich).Wenn das Wetter okay ist nehmen wir sie auch öfters raus.Sie kriegen jeden Tag Frischfutter(2x) und auch Trockenfutter.Beim Vergesellschaften haben wir sie in einen neuen Raum gesetzt in dem sie viel Platz haben.Dort sind Kartons und Tunnel(natürlich auch Essen und Spielzeug)

Oreo und Peanut sind bald ca. 1 Jahr alt und kennen sich ca. dem 2 Monat.Ich freue mich natürlich auf jede hilfreiche Antwort.
 
14.07.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: zwei kastrierte Rammler . Dort wird jeder fündig!
Ginger&Hugo

Ginger&Hugo

Registriert seit
13.07.2019
Beiträge
2
Reaktionen
0
hallo Lisa,
ich habe gerade genau das selbe Problem. Ich hab mich heute entschlossen Hugo und Ginger in getrennten Räumen zu halten, sodass sie sich gar nicht erst riechen können und auch nicht miteinander kommunizieren. In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass in ca. 6 Wochen diese Hormone die zum Kämpfen mit dem anderen Kaninchen verleiten abgebaut werden und man dann eine neu Vergesellschaftung probieren kann. Vllt kannst du es ja probieren sie weiter zu trennen, als in diesem zweistöckigen Stall und dann zu einen späteren Zeitpunkt neu vergesellschaften?

Meine zwei sind frisch Kastriert und 5 Monate alt. Es tat mir heute so weh die zu trennen, da sie vorher wie ein Herz und eine Seele waren. Hugo war bis zur Kastration der dominante und hatte auch hin und wieder die Rangordnung klargemacht . Nun ist Ginger der dominante und hat fast schon ein Killerinstinkt gegenüber Hugo entwickelt :( Dabei war er sonst immer so lieb und hat sich auch unterworfen. Hugo ist nun völlig verängstigt.

LG Nicole
 
I

Isabelle_24

Registriert seit
13.07.2019
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo:)
Das Problem kenne ich.
Am besten ist immer wenn man 1 Weibchen und 1 Männchen zusammen hält.
Bei uns klappt das sehr gut:)
Ich würde die kleinen wie gesagt auch erstmal trennen:/
Vielleicht hast du ja genügend Platz um später mal für beide ein Weibchen zu kaufen?
Also natürlich dann in getrennten Ställen.
Ganz liebe Grüße
Und viel Glück 🍀
 
Thema:

zwei kastrierte Rammler

zwei kastrierte Rammler - Ähnliche Themen

  • Schwestern streiten sich nach zwei Jahren plötzlich

    Schwestern streiten sich nach zwei Jahren plötzlich: Hallo, ich habe ein sehr großes Problem, und zwar habe ich 2 weibliche Löwenkopfkaninchen (Geschwister). Sie sind 2 Jahre alt und leben seit der...
  • Zwei Weibchen markieren mit Urin und streiten insb. beim Fressen

    Zwei Weibchen markieren mit Urin und streiten insb. beim Fressen: Guten Tag allerseits Wir haben zwei weibliche Kaninchen (Burgunder), es sind ca. einjährige Geschwister, d.h. sie waren schon immer zusammen. Die...
  • Zwei unkastrierte Rammler

    Zwei unkastrierte Rammler: Hallo! Ich bin neu hier! Grüsse an alle! Ich habe gestern zwei Kaninchen aus schlechter Hamtung übernommen, zwei unkastrierte Rammler. Einer...
  • Revierkämpfe bei zwei Rammler

    Revierkämpfe bei zwei Rammler: Hallo Miteinander! Ich habe zwei kastrierte Rammler,die seit drei Monaten einmal im Monat ihre Revier (große Wohnung) bekämpfen müssen!Diese...
  • Zwei Rammler (kastriert) verstehen sich plötzlich nicht mehr

    Zwei Rammler (kastriert) verstehen sich plötzlich nicht mehr: Wir haben vor 2 Jahren unsere beiden Löwenkopfwidder Männchen bekommen und diese dann auch nach ca. 12 Wochen kastrieren lassen. Beide waren bis...
  • Zwei Rammler (kastriert) verstehen sich plötzlich nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Schwestern streiten sich nach zwei Jahren plötzlich

    Schwestern streiten sich nach zwei Jahren plötzlich: Hallo, ich habe ein sehr großes Problem, und zwar habe ich 2 weibliche Löwenkopfkaninchen (Geschwister). Sie sind 2 Jahre alt und leben seit der...
  • Zwei Weibchen markieren mit Urin und streiten insb. beim Fressen

    Zwei Weibchen markieren mit Urin und streiten insb. beim Fressen: Guten Tag allerseits Wir haben zwei weibliche Kaninchen (Burgunder), es sind ca. einjährige Geschwister, d.h. sie waren schon immer zusammen. Die...
  • Zwei unkastrierte Rammler

    Zwei unkastrierte Rammler: Hallo! Ich bin neu hier! Grüsse an alle! Ich habe gestern zwei Kaninchen aus schlechter Hamtung übernommen, zwei unkastrierte Rammler. Einer...
  • Revierkämpfe bei zwei Rammler

    Revierkämpfe bei zwei Rammler: Hallo Miteinander! Ich habe zwei kastrierte Rammler,die seit drei Monaten einmal im Monat ihre Revier (große Wohnung) bekämpfen müssen!Diese...
  • Zwei Rammler (kastriert) verstehen sich plötzlich nicht mehr

    Zwei Rammler (kastriert) verstehen sich plötzlich nicht mehr: Wir haben vor 2 Jahren unsere beiden Löwenkopfwidder Männchen bekommen und diese dann auch nach ca. 12 Wochen kastrieren lassen. Beide waren bis...