2 Weibchen + ein Männchen ? Lohnt es sich und ist es gut?

Diskutiere 2 Weibchen + ein Männchen ? Lohnt es sich und ist es gut? im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hi Leute! Ich habe ein Terrarium was unten 100×50×50 ist und noch einen Gitter Aufsatz hat. Die davon sind first30 cm Streu. Meint ihr es wäre...

Lohnt es sich oder nicht?

• Ja auf jeden Fall!

Stimmen: 0 0,0%
  • Wenn man Erfahrung hat ist es sicher möglich!

Stimmen: 0 0,0%

• Teilnehmer
    2
Nja_FireMaus

Nja_FireMaus

Reaktionen
0
Hi Leute!
Ich habe ein Terrarium was unten 100×50×50 ist und noch einen Gitter Aufsatz hat. Die davon sind
30 cm Streu.
Meint ihr es wäre gut und würde sich lohnen zu meinen 2 Weibchen noch ein Männchen zu tun? Nicht zur Zucht und Kastriert. Oder würde es Streit auslösen? Es ist nur eine Frage da es bei mir eh nicht klappen würde. Ich hab fast keine Erfahrung. Es würde mich sehr interessieren!

Freundliche Grüsse
Nja

14.07.2019
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
44
Rennmäuse nur zu zweit und dazu ist dein Terrarium gerade so Mindestmaß, inzwischen geht man sogar größer.
Ein Tier dazu, egal ob männlich oder weiblich, kann zu Streit führen und am Ende hättest du 3 Einzeltiere, die sich gar nicht mehr verstehen.

Meine beiden letzten hatten 200x40x40 cm und es hätte sicher größer sein können.

Rennmausböcke kastriert man in der Regel auch nicht, weil Böcke sich untereinander auch gut verstehen.

Nja_FireMaus

Nja_FireMaus

Reaktionen
0
Mhmmm Danke für deine Antwort, das ist gut zu wissen!

Freundliche Grüsse

Thema:

2 Weibchen + ein Männchen ? Lohnt es sich und ist es gut?

2 Weibchen + ein Männchen ? Lohnt es sich und ist es gut? - Ähnliche Themen