Habe einen 2ten Kater geholt und viele Fehler gemacht.

Diskutiere Habe einen 2ten Kater geholt und viele Fehler gemacht. im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Ich habe gestern einen 2ten Kater geholt und das auch alles SEHR spontan gemacht gleich 2 Wochen nach dem der Alte Kater kam. Kleines...
O

osan30

Registriert seit
18.06.2019
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe gestern einen 2ten Kater geholt und das auch alles SEHR spontan gemacht gleich 2 Wochen nach dem der Alte Kater kam. Kleines Problem ist jetzt, da ich so dumm war und mich vorher nicht belesen habe, habe ich
die Katzen sofort in ein Raum gelassen und sie haben erstmal Stunden geschaut (einer unter der Heizung einer davor) aber danach haben sie fast den ganzen Tag gekämpft jetzt nicht sehr HART aber der neue hat auch heute früh mal gepfaucht. Die lassen sich ja nurnoch inruhe wenn sie Essen oder auf dem Klo sind.

Habt ihr irgendwelche Tipps, wie die sich vertragen, weil ich es nicht übers Herz bringen würde eine wegzugeben

Der neue wird in 2 Wochen Kastriert der alte ist schon

Sie sind beide Männlich und ungf. Gleich Alt

Wenn sie aufs klo gehen greift keiner an vlt respektieren sie das. Ich bin echt verzweifelt weil ich keine Fehler machen will.

Soll ich sie mit mir in Einem Zimmer schlafen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
15.07.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Son-Gohan

Son-Gohan

Registriert seit
20.04.2014
Beiträge
1.220
Reaktionen
67
Wie alt sind die Kater?
Und es war auch ein Fehler, kastriert und unkastriert zusammen zu lassen. Besser gestern als morgen.
 
O

osan30

Registriert seit
18.06.2019
Beiträge
5
Reaktionen
0
Der unkastrierte 1jahr geworden und der andere 1 und halb, aber sie haben sich grad zwischen 2 matrazen versteckt und schlafen beide dort friedlich
 
Son-Gohan

Son-Gohan

Registriert seit
20.04.2014
Beiträge
1.220
Reaktionen
67
Weißt du, warum der unkastrierte noch nicht kastriert ist? Ist reichlich spät, wo hast du ihn denn her?
 
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
7.807
Reaktionen
95
Ich finde es super, dass du einen zweiten Kater dazugeholt hast und altersmäßig passt es auch.

Was weißt du über die Sozialisierung des ersten Katers (der von deinem Onkel), weiß man wie lange er bei der Katzenmutter und den Geschwistern aufgewachsen ist? Der zweite Kater stammt vermutlich nicht aus dem Tierschutz, da er in dem Alter noch nicht kastriert ist, wäre natürlich besser gewesen, er wäre schon vor dem Einzug kastriert worden. Was weißt du über ihn im Bezug auf seine Sozialisierung, hat er bisher mit anderen Katzen zusammengelebt?

Hast du darauf geachtet, dass die beiden Katzen vom Wesen, Charakter und Temperament einander möglichst ähnlich sind?

Sie müssen genug Rückzugsmöglichkeiten haben, dass ist ganz wichtig. Die Fütterung würde ich, auch wenn es da noch zu keinen Kämpfen gekommen ist, im gleichen Raum machen, aber die Näpfe möglichst weit von einander entfernt aufstellen.

Wie viel Katzenklos haben sie zur Verfügung? Die sollten auch weit voneinander entfernt stehen.

Dann solltest du sie möglichst gut auspowern und reichlichst füttern, müde gespielt und mit vollem Magen sind die meist deutlich weniger kampflustig.
 
O

osan30

Registriert seit
18.06.2019
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ja also der kastrierte wurde viel von der Tochter meines Onkel's rumgezogen und lässt sich wenig streicheln kommt aber abends und früh sehr gerne paar minuten schmusen, spielt sehr gerne und auch Dolle, hat alleine gelebt ist noch ein bisschen frisch aber ihm geht's supi

Der 2te wird anfang nächsten monats kastriert und hat mit seinen bruder gelebt und ist eine sehr elegande und guterzogene schmuse katze die auch gerne spielt

Die schlafen jetzt aber schon seit 2 stunden zwischen 2 matratzen hehe ohne streit ^^
 
O

osan30

Registriert seit
18.06.2019
Beiträge
5
Reaktionen
0
Irgendwie kommt meine eher zurückhaltende katze seit gestern garnicht mehr zu mir, früher kam sie 1-2 am tag kurz für paar minuten zum streicheln und hat sich gerade zurückgezogen obwohl sie das eigentlich nicht mehr tut :( ich möchte keinen vernachlässigen aber wenn er nicht zu mir kommt was soll ich machen D:
 
Thema:

Habe einen 2ten Kater geholt und viele Fehler gemacht.

Habe einen 2ten Kater geholt und viele Fehler gemacht. - Ähnliche Themen

  • anschaffung einer 2ten katze??!!??

    anschaffung einer 2ten katze??!!??: hi... also meine freunin und ich sind am überlegen, ob wir uns ne 2te katze aus nem tierheim holen sollen, damit unsere simba nicht immer allein...
  • anschaffung einer 2ten katze??!!?? - Ähnliche Themen

  • anschaffung einer 2ten katze??!!??

    anschaffung einer 2ten katze??!!??: hi... also meine freunin und ich sind am überlegen, ob wir uns ne 2te katze aus nem tierheim holen sollen, damit unsere simba nicht immer allein...