Katze springt nicht mehr

Diskutiere Katze springt nicht mehr im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Meine Katze ist 6 Jahre alt. Seid einem halben Jahr springt sie nicht einmal mehr auf die Couch. Fressen tut sie jedoch gut wenn nicht firstsogar...
H

HeyitsmeJ

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
1
Reaktionen
0
Meine Katze ist 6 Jahre alt.
Seid einem halben Jahr springt sie nicht einmal mehr auf die Couch. Fressen tut sie jedoch gut wenn nicht
sogar mehr als gut und hochnehmen lässt sie sich auch ihr Fell glänzt und ihre Schnurrhaare sind lang...Also keine Anzeichen von Magenschmerzen oder weiterem. Jedoch waren wir beim Tierarzt und der hat gesagt das sie Wasser in der Lunge hat und sie hustet immer sozusagen es ist schwer zu beschreiben immer so ein schnelles lautes ausatmen. Ich frage mich ob man dagegen nicht etwas tun kann weil wie noch relativ jung ist.
 
15.07.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
A

A-Fritz

Registriert seit
11.07.2016
Beiträge
927
Reaktionen
62
Hallo HeyitsmeJ,
bei Wasseransammlungen im Körper, liegt es häufig an einer Funktionsstörung der Nieren , oder dem Herzen.
HCM ist eine Herzerkrankung bei Katzen, vielleicht ist Deine Katze davon betroffen ?

Bei HCM kann sich das Herz nicht mehr ausreichend mit Blut füllen,
es wird zu wenig Blut in den Körper gepumpt und staut sich in der Lunge,
nun kommt es aufgrund von Wasseransammlungen in der Lunge , oder der Brusthöhle auch zu Atemnot,
so kann es dann auch zu starken Leistungsschwächen kommen.

Vielleicht sollte Dein Tierarzt einmal ergründen , warum sich das Wasser in der Lunge Deiner Katze
angesammelt hat .

Fritz.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.220
Reaktionen
158
Meine Katze ist 6 Jahre alt.
Seid einem halben Jahr springt sie nicht einmal mehr auf die Couch. Fressen tut sie jedoch gut wenn nicht sogar mehr als gut und hochnehmen lässt sie sich auch ihr Fell glänzt und ihre Schnurrhaare sind lang...Also keine Anzeichen von Magenschmerzen oder weiterem. Jedoch waren wir beim Tierarzt und der hat gesagt das sie Wasser in der Lunge hat und sie hustet immer sozusagen es ist schwer zu beschreiben immer so ein schnelles lautes ausatmen. Ich frage mich ob man dagegen nicht etwas tun kann weil wie noch relativ jung ist.
Was hat jetzt die Länge der Schnurrhaare damit zu tun? Der Tierarzt wird doch hoffentlich nicht nur gesagt haben, dass sie Wasser in der Lunge hat, sondern der Sache auch auf den Grund gehen? Bekommt sie Medikamente zur Entwässerung? Bei Wasser in der Lunge würde ich die Katze auch zu einem Herzultraschall beim Spezialisten anmelden, Wasser in der Lunge kommt oft auch vom Herz. Wurde auch Fieber gemessen und Blut abgenommen? Es könnte ja auch ein Infekt, Lungenentzündung oder sonst etwas die Ursache sein.

Dass muss dir doch dein Tierarzt sagen, was man dagegen tun kann, wir sind hier keine Tierärzte und wenn er sonst nichts weiter gesagt und/oder getan hat, dann solltest du schnellstmöglichst zu einem anderen Tierarzt gehen.
 
Thema:

Katze springt nicht mehr

Katze springt nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Slippery elm bark bei CNI katzen gegen übergeben

    Slippery elm bark bei CNI katzen gegen übergeben: Hallöchen. Ich halte es mal kurz. Wir haben eine chronisch kranke katze mit nierenleiden. Was uns wirklich super geholfen hat ist dieses...
  • Kahle Stelle unter Achseln?

    Kahle Stelle unter Achseln?: Hallo, Ich habe heute bei meiner Katze während der Fellpflege kahle Stellen jeweils unter den Achseln entdeckt. Ich hatte das Gefühl, dass sie...
  • Katze springt nicht mehr problemlos hoch

    Katze springt nicht mehr problemlos hoch: Hallo, meine Katze, 10 Jahre alt, Wohnungskatze, europäisches Kurzhaar, springt nicht mehr gerne hoch. Früher ging das problemlos. Sie kann auf...
  • Katze springt plötzlich auf

    Katze springt plötzlich auf: Hallöchen! Ich habe insgesamt 3 Katzen, wobei 2 davon Freigänger sind, allerdings im Winter nun auch seit Wochen das "Draussen" meiden. Probleme...
  • Meine Katze springt nicht mehr

    Meine Katze springt nicht mehr: Hallo, Ihr Lieben meine Katze, 15 Jahre alt, springt nicht mehr auf den Schrank, wo seine Schlafstätte ist. Höhe ca. 1 m. Ich mache mir Sorgen...
  • Meine Katze springt nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Slippery elm bark bei CNI katzen gegen übergeben

    Slippery elm bark bei CNI katzen gegen übergeben: Hallöchen. Ich halte es mal kurz. Wir haben eine chronisch kranke katze mit nierenleiden. Was uns wirklich super geholfen hat ist dieses...
  • Kahle Stelle unter Achseln?

    Kahle Stelle unter Achseln?: Hallo, Ich habe heute bei meiner Katze während der Fellpflege kahle Stellen jeweils unter den Achseln entdeckt. Ich hatte das Gefühl, dass sie...
  • Katze springt nicht mehr problemlos hoch

    Katze springt nicht mehr problemlos hoch: Hallo, meine Katze, 10 Jahre alt, Wohnungskatze, europäisches Kurzhaar, springt nicht mehr gerne hoch. Früher ging das problemlos. Sie kann auf...
  • Katze springt plötzlich auf

    Katze springt plötzlich auf: Hallöchen! Ich habe insgesamt 3 Katzen, wobei 2 davon Freigänger sind, allerdings im Winter nun auch seit Wochen das "Draussen" meiden. Probleme...
  • Meine Katze springt nicht mehr

    Meine Katze springt nicht mehr: Hallo, Ihr Lieben meine Katze, 15 Jahre alt, springt nicht mehr auf den Schrank, wo seine Schlafstätte ist. Höhe ca. 1 m. Ich mache mir Sorgen...