Kätzchen überfahren

Diskutiere Kätzchen überfahren im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; firstHallo zusammen, ich wende mich hier an Euch, weil ich gerade mit meiner Situation überfordert bin. Ich bin seit meiner Kindheit ein...
GaryMalin

GaryMalin

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich wende mich hier an Euch, weil ich gerade mit meiner Situation überfordert bin.
Ich bin seit meiner Kindheit ein Katzenfreund. Bin mit einem Kater im Hause quasi Groß geworden. Bis vor 3 Wochen hatte ich selbst noch 2 Kater.
Als dann mein geliebter Kater "Gary" nach schwerer Krankheit gestorben ist.
Das ganze hat mir den Boden unter den Füßen weggehauen. Und das hat sich auch nach 3 Wochen nicht groß verändert.

Um so schlimmer war es gestern Abend, als ich in unserer Siedlung bei sehr sehr geringer Geschwindigkeit ein Kätzchen überfahren habe. Es hockte im Gebüsch neben der Siedlungsstraße.

Ich habe gleich gehalten, konnte aber leider nicht mehr viel tun.
Das arme Tier ist wohl erschrocken direkt ins Auto gesprungen. Mir ist sowas noch nie passiert....es ist furchtbar :(
Ich bin dann zum Haus, in dem die Tierhalter meiner Meinung nach wohnten. Das Kätzchen war mir nicht unbekannt....oft huschte es über die Straße. und wirklich IMMER ist es geflüchtet, sobald ich mit dem Auto ankam.
Die Haustüre wurde mir von einem kleinen Mädchen geöffnet. Ich musste ihr sagen, das ich Ihr "Möhrchen" überfahren habe.
.....ich glaube, ich muss nicht viel darüber schreiben, wie man sich in dieser Situation fühlt.

Auch der Vater kam raus....
Er sagte mir, ich hätte nichts falsch gemacht, und hielt dabei weinend das tote Kätzchen auf dem Arm. Anschließend ging die Familie Heim.
Die ganze Situation war sehr Durcheinander in diesem Moment.
Fakt ist aber auch, das ich diese Situation zu verantworten habe.

Ich würde gern etwas tun.
Ich möchte die Familie in den nächsten Tagen besuchen, und mich aufrichtig Entschuldigen.
Gibt es von eurer Seite aus Vorschläge?

Ich bin dankbar für eure Nachrichten.
 
15.07.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
17.616
Reaktionen
51
Hey

Du hast alles richtig gemacht.
Du hast angehalten, nach dem Kätzchen geschaut und dann die Familie informiert. Sie musste nicht im Ungewissen bleiben, wo ihr Möhrchen ist und ist - vielleicht erst später - dankbar für deine Courage. Und das Wissen, dass Möhrchen nicht lang leiden musste, sondern direkt starb. Nicht jeder Autofahrer hat den Mut, die Besitzer zu informieren. Viele halten nicht einmal an.

Dass Möhrchen vors Auto gelaufen ist, war einfach Pech - oder Schicksal. Du bist mit angepasster Geschwindigkeit gefahren und in dem Bruchteil der Sekunde, in der Möhrchen auf die Strasse und nicht in den Garten zurück sprang, in der Zeit kann einfach niemand reagieren. Es war eine falsche Entscheidung der Katze - die vermutlich auch nicht nachgedacht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hundefreundin12
Amber

Amber

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
5.080
Reaktionen
6
Hallo,

um deinen Gery tut es mir aufrichtig leid und auch das mit dem Kätzchen! :(

Mir ist mal was Ähnliches passiert, nur mit einer Wildratte.
Hatte Nachtdienst und wollte spätabends noch einkaufen und weil ich Bargeld holen war, fuhr ich einen anderen Weg als sonst.
Bin noch statt 50 nur 40 gefahren, weil ich noch müde war und trotz Vollbremsung hab ich ihn erwischt.... 2 Wochen zuvor hatte ich eines meiner Kaninchen noch in der Klinik erlösen lassen und bin dann mit dem armen Tier weinend auch dahin gefahren, weil er schwer verletzt war und sich quälte.

Ich weiß, man fühlt sich total schlecht und vor allem schuldig... das wird auch leider noch eine ganze Weile so bleiben.
Aber Nienor liegt da schon komplett richtig.
Du bist nicht schneller als erlaubt gefahren, hast versucht das Unglück zu verhindern und man macht es letztlich ja auch gar nicht mit Absicht.
Dass das Kätzchen ausgerechnet dann zur Straße läuft, wenn du da gerade auf der Höhe bist, konntest du nicht voraus sehen.
Du allein trägst keine Schuld, es war einfach nur ein ganz, ganz blöder Zufall, für das niemand etwas kann.


Mitfühlende Grüße
 
Hundefreundin12

Hundefreundin12

Registriert seit
12.12.2014
Beiträge
899
Reaktionen
27
Auch ich möchte dir meinen Großen Respekt aussprechen, dann auch noch zu den Besitzern zu gehen.
Ganz, ganz mutig- sei stolz darauf.
Du kannst nichts dafuer, dss ist das Risiko der Besitzer, Katzen als Freiläufer zu halten.
 
Thema:

Kätzchen überfahren

Kätzchen überfahren - Ähnliche Themen

  • Kätzchen "Möhrchen" überfahren

    Kätzchen "Möhrchen" überfahren: Hallo zusammen, ....habe neuen Beitrag erstellt, nachdem dieser offenbar entfernt wurde.
  • Leo wurde überfahren, es zerreißt mir mein Herz!

    Leo wurde überfahren, es zerreißt mir mein Herz!: Es geht nicht anders, aber heute muss ich es mir von der Seele schreiben. Vor 4 Tagen (in der Nacht vom 25.10. auf den 26.10.2014) wurde unser Leo...
  • Meine Katze wurde überfahren

    Meine Katze wurde überfahren: Hallo, ich muss mir das einfach mal von der Seele schreiben. Bin am Boden zerstört, hab auf nichts Lust und seit gestern abend nichts gegessen...
  • Hund überfahren!!

    Hund überfahren!!: Hallo eigentlich wollte ich nichts hier schreiben aber ich musste es einfach jemandem erzählen. Ich habe zwei nager und einen Hund. Den Hund hatte...
  • Armes Kätzchen

    Armes Kätzchen: Gestern musste mein Bruder seine Katze einschläfern lassen, sie war 19 Jahre. In der Zeit in der er Fernverkehr fuhr hab ich immer auf sie...
  • Armes Kätzchen - Ähnliche Themen

  • Kätzchen "Möhrchen" überfahren

    Kätzchen "Möhrchen" überfahren: Hallo zusammen, ....habe neuen Beitrag erstellt, nachdem dieser offenbar entfernt wurde.
  • Leo wurde überfahren, es zerreißt mir mein Herz!

    Leo wurde überfahren, es zerreißt mir mein Herz!: Es geht nicht anders, aber heute muss ich es mir von der Seele schreiben. Vor 4 Tagen (in der Nacht vom 25.10. auf den 26.10.2014) wurde unser Leo...
  • Meine Katze wurde überfahren

    Meine Katze wurde überfahren: Hallo, ich muss mir das einfach mal von der Seele schreiben. Bin am Boden zerstört, hab auf nichts Lust und seit gestern abend nichts gegessen...
  • Hund überfahren!!

    Hund überfahren!!: Hallo eigentlich wollte ich nichts hier schreiben aber ich musste es einfach jemandem erzählen. Ich habe zwei nager und einen Hund. Den Hund hatte...
  • Armes Kätzchen

    Armes Kätzchen: Gestern musste mein Bruder seine Katze einschläfern lassen, sie war 19 Jahre. In der Zeit in der er Fernverkehr fuhr hab ich immer auf sie...