Chinchilla zu einer 2er gruppe setzen HILFE!!

Diskutiere Chinchilla zu einer 2er gruppe setzen HILFE!! im Chinchilla Verhalten Forum im Bereich Chinchilla Forum; Vor 9 Jahren habe ich mir 3 Chinchillas angeschafft wovon einer leider vor einem Jahr verstorben ist. Einer der beiden chinchilla ist seitdem an...
C

Chinmama1999

Registriert seit
16.07.2019
Beiträge
2
Reaktionen
0
Vor 9 Jahren habe ich mir 3 Chinchillas angeschafft wovon einer leider vor einem Jahr verstorben ist.
Einer der beiden chinchilla ist seitdem an ziemlich aggressiv geworden und läuft dem anderen stundenlang hinterher und rupft ihm Fell raus,was schlimmeres
ist bis jetzt noch nicht passiert. Nun zu meinem Problem gestern meldete sich eine Freundin von mir die ihren einzelnen chinchilla ins Tierheim geben wollte.(er ist 9 Monate alt)
Zulassen konnte ich das nicht und nahm ihn bei mir auf.
Nun habe ich wieder drei Chinchillas und habe versucht sie an zu nähern.
Seitdem dreht der chinchilla der schon vorher aggressiv war durch und ich musste sie von den anderen beiden trennen und habe ein Gitter durch den Käfig gemacht.
Jetzt sind aber meine beiden alten chinchillas getrennt ist das richtig oder falsch?
Sollte ich den neuen chin doch abgeben, ich möchte ja nicht das sich meine alten beiden nach 9 Jahren zerstreiten?
Ich hoffe sie können mir irgendwie helfen.
Lg
 
16.07.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden Verhalten bei Chinchillas von NTV geschaut? Dort steht vieles Wissenswertes über das Verhalten, aber auch Ernährung, Pflege und Vermehrung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
S

Schweinemama

Registriert seit
17.05.2013
Beiträge
1.610
Reaktionen
57
Welches Geschlecht haben die beiden? Zwei böckchen vertragen sich selten, es sei denn die sind gemeinsam aufgewachsen oder kastriert. Ein Weibchen für 2 böckchen ist schlecht, 1 böckchen zu zwei Mädels funktioniert besser.
 
C

Chinmama1999

Registriert seit
16.07.2019
Beiträge
2
Reaktionen
0
Es sind böckchen die älteren sind Geschwister.
Der neue ist auch ein böckchen
 
Thema:

Chinchilla zu einer 2er gruppe setzen HILFE!!

Chinchilla zu einer 2er gruppe setzen HILFE!! - Ähnliche Themen

  • Chinchillas streiten sich plötzlich

    Chinchillas streiten sich plötzlich: Hallo! Ich habe zwei Chinchillas, beides Weibchen und 4 Jahre jung ... sie kennen sich schon seit klein auf und haben immer alles zusammen...
  • Chinchilla machen Probleme

    Chinchilla machen Probleme: Hallo zusammen, ich habe mich bereits bei 2 Chin-Foren angemeldet, aber irgendwie ist da total tote Hose und ich weiß derzeit echt nicht was...
  • Balzverhalten des Chinchilla Böckchen/Kastraten

    Balzverhalten des Chinchilla Böckchen/Kastraten: Weil das Partnertier verstorben war, habe ich zu meinem etwa 12 jährigen Chinchilla Weibchen kürzlich ein etwa 10 jähriges Chinchilla Männchen...
  • Chinchilla fauchen sich an und jagen sich

    Chinchilla fauchen sich an und jagen sich: Hallo , also ich hätte 3 chinchillas . 1 böckchen und 2 Weibchen , allerdings sind die 2 Weibchen unzertrennlich und der andere chinchilla war...
  • Fast Blinder Chinchilla verkriecht sich den ganzen Tag

    Fast Blinder Chinchilla verkriecht sich den ganzen Tag: Hallo , mein Chinchilla Teddy 6 Jahre ist fast Blind , er sieht nur hell oder dunkel . Habe ihn von einer bekannten bekommen mit großem Käfig , da...
  • Fast Blinder Chinchilla verkriecht sich den ganzen Tag - Ähnliche Themen

  • Chinchillas streiten sich plötzlich

    Chinchillas streiten sich plötzlich: Hallo! Ich habe zwei Chinchillas, beides Weibchen und 4 Jahre jung ... sie kennen sich schon seit klein auf und haben immer alles zusammen...
  • Chinchilla machen Probleme

    Chinchilla machen Probleme: Hallo zusammen, ich habe mich bereits bei 2 Chin-Foren angemeldet, aber irgendwie ist da total tote Hose und ich weiß derzeit echt nicht was...
  • Balzverhalten des Chinchilla Böckchen/Kastraten

    Balzverhalten des Chinchilla Böckchen/Kastraten: Weil das Partnertier verstorben war, habe ich zu meinem etwa 12 jährigen Chinchilla Weibchen kürzlich ein etwa 10 jähriges Chinchilla Männchen...
  • Chinchilla fauchen sich an und jagen sich

    Chinchilla fauchen sich an und jagen sich: Hallo , also ich hätte 3 chinchillas . 1 böckchen und 2 Weibchen , allerdings sind die 2 Weibchen unzertrennlich und der andere chinchilla war...
  • Fast Blinder Chinchilla verkriecht sich den ganzen Tag

    Fast Blinder Chinchilla verkriecht sich den ganzen Tag: Hallo , mein Chinchilla Teddy 6 Jahre ist fast Blind , er sieht nur hell oder dunkel . Habe ihn von einer bekannten bekommen mit großem Käfig , da...