Weiteren Hund retten?

Diskutiere Weiteren Hund retten? im Hunde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, Erstmal kurz allgemein: Ich bin 19 und beende jetzt diesen Monat meine Ausbildung und wohne noch bei meinen firstEltern. Meine Mutter hat...
L

Lavanda

Registriert seit
16.04.2017
Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo,
Erstmal kurz allgemein: Ich bin 19 und beende jetzt diesen Monat meine Ausbildung und wohne noch bei meinen
Eltern.
Meine Mutter hat bereits 4 Hunde, von denen 3 aus dem Tierheim sind.
Ich würde nun auch sehr gern einen Hund retten, weil ich ihnen einfach ein gutes Leben ermöglichen möchte. Würdet ihr das machen?
Ich habe auch ein eigenes Pferd, mit dem ich den Hund gern zusammengewöhnen würde.
Würde mich sehr über Antsorten/Tipps freuen.
Lg
 
16.07.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
A

A-Fritz

Registriert seit
11.07.2016
Beiträge
1.079
Reaktionen
83
Hallo,
bei einem Hund aus 2. Hand. der schon älter ist, gibt es manchmal unerwartete Verhaltensmuster ,
die aus früheren traumatischen Erlebnissen entstanden sind und so etwas kann die Haltung solcher Hunde erschweren . Hunde aus prekären Haltungsformen , können später leicht zu Problemhunden werden.
Ich halte es für ratsam , Hunde aus einem Tierheim , oder anderen Einrichtungen vor einer endgültigen
Übernahme erst einmal genauer kennenzulernen , damit es später keine Überraschungen geben kann.
Auf die Beurteilung und der Beschreibung der Pfleger im Tierheim, sollte man sich nicht verlassen .
In Deinem Fall würde ich auch probieren , wie so ein Hund auf das Pferd reagiert .

Fritz.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schweinemama

Registriert seit
17.05.2013
Beiträge
2.010
Reaktionen
79
Mir wäre das mit 4 Hunden und einem Problemfall zu unsicher. Du hast die Ausbildung fertig, möchtest mal was eigenes, Urlaub, Freunde und deine Mutter soll dass hund 5 übernehmen, und Pferd möglicherweise such noch.

Wir leben heute in der Zeit der extremen. Die letzten tierschutzhunde die ich im Tierheime kennen gelernt habe, da spottet das Wort hund jeder Beschreibung. Das waren hochagressive und verunsicherte Tiere die aus dem Ausland kamen und man hoffte, dass sich hier jemand in diesen Haufen Hundeelend verliebt. Leinenführig nein, agressiv ja, verunsichert ja, wie ein tasmanischer teufel, so ein hund ist dann ein ganztagsjob, exklusive anderer hunde, sozialisierte hunde lassen sich nicht gefallen, wenn so ein Haufen hund den Besitzer droht.

Hunde müssen integrierbar sein und als nervöser hund, in ein Rudel entlassen werden, mischt einerseits das bestehende Rudel extrem auf, und andererseits zeigen die hunde in solchen Stresssituationen oft erst ihr wahres Gesicht, da hilft es nichts, wenn er an Alltagssituationen gewöhnt ist, wenn der hund sozial nicht ausgereift ist, geht der in einem bestehenden rudel unter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Weiteren Hund retten?

Weiteren Hund retten? - Ähnliche Themen

  • Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen

    Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
  • Hundbett für einen 5-jährigen Mops.

    Hundbett für einen 5-jährigen Mops.: Guten Morgen, Ich war an diesem Versteck interessiert. Lauren Design Rund Flauschig Hundebett & Katzenbett | Waschbar Zweifarbig Hundeliege für...
  • Hund hat Türmatte an geknabbert

    Hund hat Türmatte an geknabbert: Unser knapp 7 Monate alte Junghund knabbert momentan alles an. Da er weiß, dass wir das nicht mögen, stellt er sich schon recht geschickt an und...
  • Hund hat Frau gebissen

    Hund hat Frau gebissen: Hallo zusammen, vor ungefähr 2 Jahren hat mein Kangal (anatolischer Hirtenhund) eine Frau gebissen.Bald ist die Gerichtsverhandlung und ich...
  • Junger Hund mit herzinsuffizienz

    Junger Hund mit herzinsuffizienz: Hallo! Ich suche dringend Rat, da ich restlos überfordert bin und ich dachte, dass man mir hier vielleicht ein wenig helfen kann. Um es kurz zu...
  • Ähnliche Themen
  • Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen

    Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
  • Hundbett für einen 5-jährigen Mops.

    Hundbett für einen 5-jährigen Mops.: Guten Morgen, Ich war an diesem Versteck interessiert. Lauren Design Rund Flauschig Hundebett & Katzenbett | Waschbar Zweifarbig Hundeliege für...
  • Hund hat Türmatte an geknabbert

    Hund hat Türmatte an geknabbert: Unser knapp 7 Monate alte Junghund knabbert momentan alles an. Da er weiß, dass wir das nicht mögen, stellt er sich schon recht geschickt an und...
  • Hund hat Frau gebissen

    Hund hat Frau gebissen: Hallo zusammen, vor ungefähr 2 Jahren hat mein Kangal (anatolischer Hirtenhund) eine Frau gebissen.Bald ist die Gerichtsverhandlung und ich...
  • Junger Hund mit herzinsuffizienz

    Junger Hund mit herzinsuffizienz: Hallo! Ich suche dringend Rat, da ich restlos überfordert bin und ich dachte, dass man mir hier vielleicht ein wenig helfen kann. Um es kurz zu...