Weiteren Hund retten?

Diskutiere Weiteren Hund retten? im Hunde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, Erstmal kurz allgemein: Ich bin 19 und beende jetzt diesen Monat meine Ausbildung und wohne noch bei meinen firstEltern. Meine Mutter hat...
L

Lavanda

Dabei seit
16.04.2017
Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo,
Erstmal kurz allgemein: Ich bin 19 und beende jetzt diesen Monat meine Ausbildung und wohne noch bei meinen
Eltern.
Meine Mutter hat bereits 4 Hunde, von denen 3 aus dem Tierheim sind.
Ich würde nun auch sehr gern einen Hund retten, weil ich ihnen einfach ein gutes Leben ermöglichen möchte. Würdet ihr das machen?
Ich habe auch ein eigenes Pferd, mit dem ich den Hund gern zusammengewöhnen würde.
Würde mich sehr über Antsorten/Tipps freuen.
Lg
 
16.07.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
A

A-Fritz

Dabei seit
11.07.2016
Beiträge
1.267
Reaktionen
99
Hallo,
bei einem Hund aus 2. Hand. der schon älter ist, gibt es manchmal unerwartete Verhaltensmuster ,
die aus früheren traumatischen Erlebnissen entstanden sind und so etwas kann die Haltung solcher Hunde erschweren . Hunde aus prekären Haltungsformen , können später leicht zu Problemhunden werden.
Ich halte es für ratsam , Hunde aus einem Tierheim , oder anderen Einrichtungen vor einer endgültigen
Übernahme erst einmal genauer kennenzulernen , damit es später keine Überraschungen geben kann.
Auf die Beurteilung und der Beschreibung der Pfleger im Tierheim, sollte man sich nicht verlassen .
In Deinem Fall würde ich auch probieren , wie so ein Hund auf das Pferd reagiert .

Fritz.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schweinemama

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
2.010
Reaktionen
79
Mir wäre das mit 4 Hunden und einem Problemfall zu unsicher. Du hast die Ausbildung fertig, möchtest mal was eigenes, Urlaub, Freunde und deine Mutter soll dass hund 5 übernehmen, und Pferd möglicherweise such noch.

Wir leben heute in der Zeit der extremen. Die letzten tierschutzhunde die ich im Tierheime kennen gelernt habe, da spottet das Wort hund jeder Beschreibung. Das waren hochagressive und verunsicherte Tiere die aus dem Ausland kamen und man hoffte, dass sich hier jemand in diesen Haufen Hundeelend verliebt. Leinenführig nein, agressiv ja, verunsichert ja, wie ein tasmanischer teufel, so ein hund ist dann ein ganztagsjob, exklusive anderer hunde, sozialisierte hunde lassen sich nicht gefallen, wenn so ein Haufen hund den Besitzer droht.

Hunde müssen integrierbar sein und als nervöser hund, in ein Rudel entlassen werden, mischt einerseits das bestehende Rudel extrem auf, und andererseits zeigen die hunde in solchen Stresssituationen oft erst ihr wahres Gesicht, da hilft es nichts, wenn er an Alltagssituationen gewöhnt ist, wenn der hund sozial nicht ausgereift ist, geht der in einem bestehenden rudel unter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Weiteren Hund retten?

Weiteren Hund retten? - Ähnliche Themen

  • Hund alleine lassen

    Hund alleine lassen: Hallo Ich habe einen sieben Jahre alten Yorkshire terrier. Den habe ich von meinem Onkel bekommen. Er ist bereits 3 Monate bei mir. Ich...
  • Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen

    Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
  • Hund hat Mini Stück Corny Free gegessen

    Hund hat Mini Stück Corny Free gegessen: Hallo, meinem Bruder ist vorhin beim naschen ein kleines Stück CORNY FREE runtergefallen. Mein Hund war natürlich schneller und hat es schnell...
  • Frage zur Pflegestelle

    Frage zur Pflegestelle: Hi Leute, Ich war schon einmal Pflegestelle für einen Hund aus dem Ausland Tierschutz in Deutschland. Dort kenne ich das so, dass man als...
  • Unser Hund wurde total verschnitten beim Frisör

    Unser Hund wurde total verschnitten beim Frisör: Es geht um unseren Tibett Terrier Eddie 11 Monate...Obwohl ich extra gesagt habe ,,kämmen und mit der Schere ein bisschen nachschneiden kam so...
  • Ähnliche Themen
  • Hund alleine lassen

    Hund alleine lassen: Hallo Ich habe einen sieben Jahre alten Yorkshire terrier. Den habe ich von meinem Onkel bekommen. Er ist bereits 3 Monate bei mir. Ich...
  • Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen

    Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
  • Hund hat Mini Stück Corny Free gegessen

    Hund hat Mini Stück Corny Free gegessen: Hallo, meinem Bruder ist vorhin beim naschen ein kleines Stück CORNY FREE runtergefallen. Mein Hund war natürlich schneller und hat es schnell...
  • Frage zur Pflegestelle

    Frage zur Pflegestelle: Hi Leute, Ich war schon einmal Pflegestelle für einen Hund aus dem Ausland Tierschutz in Deutschland. Dort kenne ich das so, dass man als...
  • Unser Hund wurde total verschnitten beim Frisör

    Unser Hund wurde total verschnitten beim Frisör: Es geht um unseren Tibett Terrier Eddie 11 Monate...Obwohl ich extra gesagt habe ,,kämmen und mit der Schere ein bisschen nachschneiden kam so...