Weiteren Hund retten?

Diskutiere Weiteren Hund retten? im Hunde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, Erstmal kurz allgemein: Ich bin 19 und beende jetzt diesen Monat meine Ausbildung und wohne noch bei meinen firstEltern. Meine Mutter hat...
L

Lavanda

Reaktionen
0
Hallo,
Erstmal kurz allgemein: Ich bin 19 und beende jetzt diesen Monat meine Ausbildung und wohne noch bei meinen
Eltern.
Meine Mutter hat bereits 4 Hunde, von denen 3 aus dem Tierheim sind.
Ich würde nun auch sehr gern einen Hund retten, weil ich ihnen einfach ein gutes Leben ermöglichen möchte. Würdet ihr das machen?
Ich habe auch ein eigenes Pferd, mit dem ich den Hund gern zusammengewöhnen würde.
Würde mich sehr über Antsorten/Tipps freuen.
Lg

16.07.2019
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit der Clickerbox versucht? Wir haben damit tolle Erfahrungen gemacht und viel Spaß gehabt!
A

A-Fritz

Reaktionen
37
Hallo,
bei einem Hund aus 2. Hand. der schon älter ist, gibt es manchmal unerwartete Verhaltensmuster ,
die aus früheren traumatischen Erlebnissen entstanden sind und so etwas kann die Haltung solcher Hunde erschweren . Hunde aus prekären Haltungsformen , können später leicht zu Problemhunden werden.
Ich halte es für ratsam , Hunde aus einem Tierheim , oder anderen Einrichtungen vor einer endgültigen
Übernahme erst einmal genauer kennenzulernen , damit es später keine Überraschungen geben kann.
Auf die Beurteilung und der Beschreibung der Pfleger im Tierheim, sollte man sich nicht verlassen .
In Deinem Fall würde ich auch probieren , wie so ein Hund auf das Pferd reagiert .

Fritz.

Zuletzt bearbeitet:
S

Schweinemama

Reaktionen
57
Mir wäre das mit 4 Hunden und einem Problemfall zu unsicher. Du hast die Ausbildung fertig, möchtest mal was eigenes, Urlaub, Freunde und deine Mutter soll dass hund 5 übernehmen, und Pferd möglicherweise such noch.

Wir leben heute in der Zeit der extremen. Die letzten tierschutzhunde die ich im Tierheime kennen gelernt habe, da spottet das Wort hund jeder Beschreibung. Das waren hochagressive und verunsicherte Tiere die aus dem Ausland kamen und man hoffte, dass sich hier jemand in diesen Haufen Hundeelend verliebt. Leinenführig nein, agressiv ja, verunsichert ja, wie ein tasmanischer teufel, so ein hund ist dann ein ganztagsjob, exklusive anderer hunde, sozialisierte hunde lassen sich nicht gefallen, wenn so ein Haufen hund den Besitzer droht.

Hunde müssen integrierbar sein und als nervöser hund, in ein Rudel entlassen werden, mischt einerseits das bestehende Rudel extrem auf, und andererseits zeigen die hunde in solchen Stresssituationen oft erst ihr wahres Gesicht, da hilft es nichts, wenn er an Alltagssituationen gewöhnt ist, wenn der hund sozial nicht ausgereift ist, geht der in einem bestehenden rudel unter.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Weiteren Hund retten?

Weiteren Hund retten? - Ähnliche Themen

• Hund aus Tierheim retten

Hund aus Tierheim retten: Hallo liebe Community! Ich hab ein großes Problem. Und zwar geht es um einen Hund, der in einem nahe gelegenen Tierheim "wohnt". Kurz zu meiner...
  • Erstausstatattung für Hunde?

Erstausstatattung für Hunde?: Hallo zusammen, wir hätten gerne einen süßen Vierbeiner bei uns doch wollen wir uns zuerst über alles Nötige Informieren. Nun wurde mir von einem...
  • Hund knurrt beim Verlassen der Hundebox

Hund knurrt beim Verlassen der Hundebox: Hallo in die Runde, ich habe einen sensiblen und ängstlichen 2jährigen Kromfohrländer Rüden. Erstmals vor 6 Monaten knurrte er meinen Mann an, als...
  • Durchfall

Durchfall: Hallo, unsere Vizsla - Hündin ist 2,5 Jahre alt und hat seit Sonntag Durchfall. Ich habe Sie auf Schonkost (Reis,Hühnchen,Karottensuppe)...
  • Hunde Welpe und Schule

Hunde Welpe und Schule: Hallo ich bin neu in diesem Forum und brauche dringend einen Rat von euch. Wir besuchen morgen die Züchter eines Shiba Inu Welpen und werden uns...
  • Hunde Welpe und Schule - Ähnliche Themen

• Hund aus Tierheim retten

Hund aus Tierheim retten: Hallo liebe Community! Ich hab ein großes Problem. Und zwar geht es um einen Hund, der in einem nahe gelegenen Tierheim "wohnt". Kurz zu meiner...
  • Erstausstatattung für Hunde?

Erstausstatattung für Hunde?: Hallo zusammen, wir hätten gerne einen süßen Vierbeiner bei uns doch wollen wir uns zuerst über alles Nötige Informieren. Nun wurde mir von einem...
  • Hund knurrt beim Verlassen der Hundebox

Hund knurrt beim Verlassen der Hundebox: Hallo in die Runde, ich habe einen sensiblen und ängstlichen 2jährigen Kromfohrländer Rüden. Erstmals vor 6 Monaten knurrte er meinen Mann an, als...
  • Durchfall

Durchfall: Hallo, unsere Vizsla - Hündin ist 2,5 Jahre alt und hat seit Sonntag Durchfall. Ich habe Sie auf Schonkost (Reis,Hühnchen,Karottensuppe)...
  • Hunde Welpe und Schule

Hunde Welpe und Schule: Hallo ich bin neu in diesem Forum und brauche dringend einen Rat von euch. Wir besuchen morgen die Züchter eines Shiba Inu Welpen und werden uns...