Ratte beißt.

Diskutiere Ratte beißt. im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Guten Abend, eine meiner 4 Ratten beißt meiner Freundin und mir abundzu ins Ohr. Sie firstsitzt des öfteren auf unserer Schulter und da passiert...
A

AxelDrogan

Reaktionen
0
Guten Abend,
eine meiner 4 Ratten beißt meiner Freundin und mir abundzu ins Ohr. Sie
sitzt des öfteren auf unserer Schulter und da passiert nichts aber manchmal beißt sie halt. Soll es dieses knabbern am Ohr sein und sie kann ihre Kraft nicht einschätzen? Sie ist jetzt ca. 6 Monate alt. Alle 4 sind handzahm und sonst in keiner Weise "auffällig".

16.07.2019
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ratte beißt. . Dort wird jeder fündig!
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
54
Hallo Axel,

Ist es wirklich ein Beißen, oder eher ein Zwicken? Wenn Ratten den Schalk im Nacken sitzen haben und übermütig werden, dann zwicken sie ihren Menschen gerne mal in Zehen, Finger, Ohrläppchen oder wo sie sonst noch hinkommen. Meine Ratten hatten damals daraus das perfekte Spiel entwickelt: anschleichen - in die Zehe zwicken - mit großen Bocksprüngen das Weite suchen. Das konnten sie ewig wiederholen, war offenbar sehr belustigend für diese kleinen Nervensägen.

Wenn die scheuen Ratten wirklich gebissen haben, ging das nie ohne Blut aus.

A

AxelDrogan

Reaktionen
0
Hallo Axel,

Ist es wirklich ein Beißen, oder eher ein Zwicken? Wenn Ratten den Schalk im Nacken sitzen haben und übermütig werden, dann zwicken sie ihren Menschen gerne mal in Zehen, Finger, Ohrläppchen oder wo sie sonst noch hinkommen. Meine Ratten hatten damals daraus das perfekte Spiel entwickelt: anschleichen - in die Zehe zwicken - mit großen Bocksprüngen das Weite suchen. Das konnten sie ewig wiederholen, war offenbar sehr belustigend für diese kleinen Nervensägen.

Wenn die scheuen Ratten wirklich gebissen haben, ging das nie ohne Blut aus.
Guten Abend,
Ja ist wirklich beißen, am Ohr blutet es auch wie S**. Das Spiel mit dem zwicken kennen wir und das ist ja auch kein "Problem". Ist halt nur ein wenig "nervig" wenn Pinky auf der Schulter sitzt und du nie weißt ob dein Ohr sicher ist. Wir haben ja nach den ersten 3 Bissen auch quasi Schulterverbot für Pinky ausgesprochen und nach einem Monat haben wir sie wieder Rauf gelassen. Das ging für ca. 1 Monat gut und dann war sie ratz Fratz wieder am Ohr. Deswegen frag ich ob sie ihre Bisskraft vielleicht nicht einschätzen kann und ein wenig zu doll knabbert.

Thema:

Ratte beißt.

Ratte beißt. - Ähnliche Themen

• Meine Ratte beißt/knabbert

Meine Ratte beißt/knabbert: Hallo. Ich besitze jetzt seit 2 Tagen , zwei 8 wochen alte Dumboratten. Um sie zahm zu bekommen und sie weniger ängstlich zu machen stecke ich...
  • Einer meiner Ratten beißt

Einer meiner Ratten beißt: Hallo Community, vor 2 Tagen sind bei mir 4 Rattenböcke eingezogen und es lief alles ganz gut. Vorneweg - die Ratten kommen aus der Zoohandlung...
  • Ratte beißt plötzlich und wirkt ziemlich aufgedreht - unnatürliches Verhalten

Ratte beißt plötzlich und wirkt ziemlich aufgedreht - unnatürliches Verhalten: Hallo :) Ich habe mal ein paar Fragen zu dem Verhalten meines Rattenböckchens. Ich weiß, es gibt schon ein paar Threads, aber oftmals treffen die...
  • Ratte beisst

Ratte beisst: Hallo Leute ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe vor 5 Monaten einen kastraten übernommen, da er ein "hormonbock" war und seine Besitzerin und...
  • Ratte zeigt depressives (?) Verhalten, beißt sich in den Schwanz

Ratte zeigt depressives (?) Verhalten, beißt sich in den Schwanz: Hallo Leute, ich habe wie aufgefordert die Suchfunktion benutzt und schon geguckt, ob jemand ein ähnliches Problem mit seiner Ratte hatte. Bei...
  • Ratte zeigt depressives (?) Verhalten, beißt sich in den Schwanz - Ähnliche Themen

• Meine Ratte beißt/knabbert

Meine Ratte beißt/knabbert: Hallo. Ich besitze jetzt seit 2 Tagen , zwei 8 wochen alte Dumboratten. Um sie zahm zu bekommen und sie weniger ängstlich zu machen stecke ich...
  • Einer meiner Ratten beißt

Einer meiner Ratten beißt: Hallo Community, vor 2 Tagen sind bei mir 4 Rattenböcke eingezogen und es lief alles ganz gut. Vorneweg - die Ratten kommen aus der Zoohandlung...
  • Ratte beißt plötzlich und wirkt ziemlich aufgedreht - unnatürliches Verhalten

Ratte beißt plötzlich und wirkt ziemlich aufgedreht - unnatürliches Verhalten: Hallo :) Ich habe mal ein paar Fragen zu dem Verhalten meines Rattenböckchens. Ich weiß, es gibt schon ein paar Threads, aber oftmals treffen die...
  • Ratte beisst

Ratte beisst: Hallo Leute ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe vor 5 Monaten einen kastraten übernommen, da er ein "hormonbock" war und seine Besitzerin und...
  • Ratte zeigt depressives (?) Verhalten, beißt sich in den Schwanz

Ratte zeigt depressives (?) Verhalten, beißt sich in den Schwanz: Hallo Leute, ich habe wie aufgefordert die Suchfunktion benutzt und schon geguckt, ob jemand ein ähnliches Problem mit seiner Ratte hatte. Bei...