Rutsche immer in die Steigbügel

Diskutiere Rutsche immer in die Steigbügel im Pferde Verhalten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, immer wenn ich beim reiten aussitzen muss oder galoppieren firstoder auch beim springen Rutsche ich immer ziemlich weit in die Bogel rein...
L

Laraflocke

Reaktionen
0
Hallo, immer wenn ich beim reiten aussitzen muss oder galoppieren
oder auch beim springen Rutsche ich immer ziemlich weit in die Bogel rein, ich habe es auch schon mit kürzeren bügeln versucht es hat aber nicht geholfen
Habt ihr Tipps?

17.07.2019
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.
Missymannmensch

Missymannmensch

Reaktionen
52
Da hilft meist eine gute Sitzschulung.
Meist liegt es am Sitz, falsch eingestellte Bügel, falsches Schuhwerk etc.

S

Schweinemama

Reaktionen
79
Die meisten kneifen die Knie zusammen, somit beginnen deine füsse an zu blockieren und schwingen nicht mehr mit. Aber du blockiert damit die Schulter des Pferdes die dann schwungvoller. Noch nie hat es einem Reiter genutzt, seine Knie als Schraubstock zu nutzen. Mein reitlehrer haben mich stundenlang mit durchschlagspapier zwischen zwei weißen papierbögen reiten lassen. Blau abgefärbt war nicht. Du kannst kein Pferd mit den Knien blockieren. Du musst auf deinem Po sitzen, nicht auf deinen Knien.

Piafischer89

Piafischer89

Reaktionen
2
Hallo,

das kann einige Gründe haben: Steigbügel nicht richtig eingestellt, keine vernünftigen Schuhe an und vor allem verkrampfter Sitz. Konzentrier dich beim Reiten in Zukunft mal auf deine Haltung. Ist dein Rücken gekrümmt, ziehst du die Beine nach oben? Und ganz wichtig: Fersen nach unten!!! Nicht nach oben ziehen!

LG Pia

Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
114
Hallo Pia,
Das Thema ist aus Juli 2019. Das Problem hat sich inzwischen hoffentlich entspannt oder gelöst. Achte bitte auf die Aktualität der Themen, wenn du eine Antwort geben möchtest. ;) Danke.

Thema:

Rutsche immer in die Steigbügel

Rutsche immer in die Steigbügel - Ähnliche Themen

• Shetty legt immer die Ohren an uns schlägt ständig nach mir aus :(

Shetty legt immer die Ohren an uns schlägt ständig nach mir aus :(: Ich habe vor 7 Monaten halsüber kopf ein Shetty , Bruno,aus schlechter haltung zu uns geholt ( Vorher hatten wir nie eigene ponys oder Pferde) den...
  • Pferd greift mich immer an ...beißen...anspringen

Pferd greift mich immer an ...beißen...anspringen: Hallo ich selbst habe keine pferde. ein arbeitskollege meines mannes hat pferde auf einer koppel. der arbeitskollege ist nun leider sehr krank...
  • Pferd bleibt immer stehen ._.

Pferd bleibt immer stehen ._.: Heyyo! :D Also, ich hoffe erstmal, dass mein Thema hier richtig ist :D :/ ( Ich habe auch andere Themen gefunden, aber keine richtige Antwort )...
  • pferd leckt immer die hand ab (auch bei anderen)

pferd leckt immer die hand ab (auch bei anderen): hallo, also das eine pferd (wo ich reite) leckt JEDEM die hand ab immer...:eusa_think: finde ich irgendwie süß...:D macht das pferd das nur wegen...
  • Pferd beißt immer ._.

Pferd beißt immer ._.: Hallo (: Ich hab ein Problem, weiß auch nicht wirklich weiter und finde auch nix passendes dazu im Internet. Auf dem Reiterhof wo ich reite ist...