Pferd springt nicht

Diskutiere Pferd springt nicht im Pferde Verhalten Forum im Bereich Pferde Forum; Mein Stute parkt leider vor jedem spring sogar vor einem Cavaletti bleibt sie stehen. Manchmal wenn sie einen ganz schlechten Tag hat firstfängt...
L

Laraflocke

Reaktionen
0
Mein Stute parkt leider vor jedem spring sogar vor einem Cavaletti bleibt sie stehen. Manchmal wenn sie einen ganz schlechten Tag hat
fängt sie dann auch an zu Bocken und zu steigen.
Ich versteh halt nicht warum sie das macht.
Ansich kann sie Mega gut springen und wenn sie 1x drüber ist kriegt sie dann auch Mega Spaß und zieht die Sprünge dann auch richtig an. Aber das braucht halt immer ziemlich lange bis sie über jeden Sprung drüber ist.
Woran könnte es liegen? Und was kann ich dagegen machen?

17.07.2019
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Missymannmensch

Missymannmensch

Reaktionen
2
Was sagrt denn dein RL dazu?

cherry-lein

cherry-lein

Reaktionen
11
Ist das Pferd denn mal durchgecheckt worden? Zähne, Osteopathin, Augen usw?
Manche Pferde scheuen auch wenn ihnen noch Gleichgewicht fehlt um das gut zu meistern.
Wenn das Pferd gesundheitlich fit und gecheckt ist würde ich das Basistraining vielleicht nochmal intensivieren und mit einem Trainer sprechen.

S

Schweinemama

Reaktionen
27
Manchmal liegt es auch am Reiter. Erinnere mich noch an meine ersten springstunden, danach reiterurlaub in einem rennomierten ungarischen springstall. Dort haben sich 90 Prozent der Pferde geweigert mich über das Hindernis mitzunehmen. Die hätten auch können, die gingen damals alle über die 2 Meter Hürden, und bei mir 30 cm- ne, nicht echt jetzt. Ich war einfach nicht weich genug.

Thema:

Pferd springt nicht

Pferd springt nicht - Ähnliche Themen

• Pferd bockt und will nicht angaloppieren

Pferd bockt und will nicht angaloppieren: Immer wenn ich angaloppieren möchte bleibt sie stehen und bockt und dreht sich dabei. Also das macht sie vorallem immer im Winter. Der Sattel...
  • Vom Pferd gefallen

Vom Pferd gefallen: Hallo, seit ihr schonmal vom Pferd gefallen? Wenn ja wie oft und warum? Was hattet ihr dann? Wie haben eure Mitmenschen reagiert also die dabei waren?
  • Pferd hat mich letztens getreten

Pferd hat mich letztens getreten: Hallo, mein Pferd hat mich letztens getreten da sie sich erschrocken hat. Jetzt ist mein ganzes Bein blau und tut weh. Würdet ihr auch schonmal...
  • Kaltblut motivieren

Kaltblut motivieren: Moin moin, ich habe ein großes Anliegen. Ich habe eine Schleswiger Kaltblut Stute. Sie ist 19 Jahre alt. Ich gehe mehrmals mit ihr spazieren, aber...
  • Problem mit bockigem Pferd

Problem mit bockigem Pferd: Hallo, bin neu hier und bedanke mich für die Aufnahme. Hab seit anfang dezember Probleme beim reiten. Zur Erklärung es handelt sich um ein 20...
  • Problem mit bockigem Pferd - Ähnliche Themen

• Pferd bockt und will nicht angaloppieren

Pferd bockt und will nicht angaloppieren: Immer wenn ich angaloppieren möchte bleibt sie stehen und bockt und dreht sich dabei. Also das macht sie vorallem immer im Winter. Der Sattel...
  • Vom Pferd gefallen

Vom Pferd gefallen: Hallo, seit ihr schonmal vom Pferd gefallen? Wenn ja wie oft und warum? Was hattet ihr dann? Wie haben eure Mitmenschen reagiert also die dabei waren?
  • Pferd hat mich letztens getreten

Pferd hat mich letztens getreten: Hallo, mein Pferd hat mich letztens getreten da sie sich erschrocken hat. Jetzt ist mein ganzes Bein blau und tut weh. Würdet ihr auch schonmal...
  • Kaltblut motivieren

Kaltblut motivieren: Moin moin, ich habe ein großes Anliegen. Ich habe eine Schleswiger Kaltblut Stute. Sie ist 19 Jahre alt. Ich gehe mehrmals mit ihr spazieren, aber...
  • Problem mit bockigem Pferd

Problem mit bockigem Pferd: Hallo, bin neu hier und bedanke mich für die Aufnahme. Hab seit anfang dezember Probleme beim reiten. Zur Erklärung es handelt sich um ein 20...