Abruptes "Hausverbot" Katze

Diskutiere Abruptes "Hausverbot" Katze im Katzen Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo Katzenfreunde, Die Katze meines Partners ist 12,5 Jahre alt, seit 2 Jahren lebt sie im gemeinsamen Haus, sie verbrachte erst ihre komplette...
Q

Quinn

Reaktionen
0
Hallo Katzenfreunde,
Die Katze meines Partners ist 12,5 Jahre alt, seit 2 Jahren lebt sie im gemeinsamen Haus, sie verbrachte erst ihre komplette Zeit im Sommer draußen [Tag + Nacht], im Winter blieb sie eher daheim. Seit
ca 1 Jahr geht sie weniger und weniger zum Freigang in die Natur sondern schläft 16 h am Tag im Haus. Wichtig ist zu wissen, dass sie von 0-10 Jahre eine reine Hauskatze in einer winzigen Whg war.

Leider habe ich nach nun 2 Jahren mit ihr eine Allergie gegen ihr Tierhaar entwickelt. Wir können so nicht mehr miteinander leben. Ich habe ihr den Eingangsflur hergerichtet und versuche draußen Zeit mit ihr zu verbringen, doch sie ist traurig + verwirrt, dass wir ihr nun im restlichen Haus den Zutritt verweigern. Was kann ich bloß tun, um ihr Sicherheit zu schenken und sie liebevoll umzugewöhnen?
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße, Quinn

17.07.2019
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Abruptes "Hausverbot" Katze . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Abruptes "Hausverbot" Katze

Abruptes "Hausverbot" Katze - Ähnliche Themen

• Katzen in Urlaubsbetreuung

Katzen in Urlaubsbetreuung: Hallo ihr Lieben, Wir waren im Urlaub und solange waren meine 2 Katzen zur Urlaubsbetreuung bei meiner Mama untergebracht, da wir niemanden...
  • Kater sehr wahrscheinlich überfahren

Kater sehr wahrscheinlich überfahren: Hallo.. Mein Kater Benji ist am freirag morgen in ein Anhänger eines nachbarn gesprungen ( er ist sehr neugierig). Dieser fuhr darauf mit dem...
  • Katze einschläfern lassen 😔

Katze einschläfern lassen 😔: Am Freitag 27. Dezember mussten wir leider, nach einer schwierigen Nacht, unsere Liebe Megan einschläfern. Sie wäre im April erst 2 J. geworden...
  • Flöhe bei Katze, bitte um eure Erfahrungen, Tipps, Hilfe

Flöhe bei Katze, bitte um eure Erfahrungen, Tipps, Hilfe: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und würde mich sehr über eure Anworten und Anregungen freuen. Ich bin auf der Suche nach wertvollen...
  • 3. Katze aus Tierheim

3. Katze aus Tierheim: Hallo zusammen, ich suche verzweifelt nach einem Ratschlag und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe vor 1,5 Wochen ein Maine Coon...
  • 3. Katze aus Tierheim - Ähnliche Themen

• Katzen in Urlaubsbetreuung

Katzen in Urlaubsbetreuung: Hallo ihr Lieben, Wir waren im Urlaub und solange waren meine 2 Katzen zur Urlaubsbetreuung bei meiner Mama untergebracht, da wir niemanden...
  • Kater sehr wahrscheinlich überfahren

Kater sehr wahrscheinlich überfahren: Hallo.. Mein Kater Benji ist am freirag morgen in ein Anhänger eines nachbarn gesprungen ( er ist sehr neugierig). Dieser fuhr darauf mit dem...
  • Katze einschläfern lassen 😔

Katze einschläfern lassen 😔: Am Freitag 27. Dezember mussten wir leider, nach einer schwierigen Nacht, unsere Liebe Megan einschläfern. Sie wäre im April erst 2 J. geworden...
  • Flöhe bei Katze, bitte um eure Erfahrungen, Tipps, Hilfe

Flöhe bei Katze, bitte um eure Erfahrungen, Tipps, Hilfe: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und würde mich sehr über eure Anworten und Anregungen freuen. Ich bin auf der Suche nach wertvollen...
  • 3. Katze aus Tierheim

3. Katze aus Tierheim: Hallo zusammen, ich suche verzweifelt nach einem Ratschlag und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe vor 1,5 Wochen ein Maine Coon...