Meine Katze will nur noch draußen aufs Klo gehen

Diskutiere Meine Katze will nur noch draußen aufs Klo gehen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Seit ich meine Katze an das draußen leben gewöhnt habe geht sie nur noch draußen aufs Klo firstich habe schon alles versucht Erde zum Katzenstreu...
Y

Yoli

Registriert seit
17.07.2019
Beiträge
1
Reaktionen
0
Seit ich meine Katze an das draußen leben gewöhnt habe geht sie nur noch draußen aufs Klo
ich habe schon alles versucht Erde zum Katzenstreu gegeben das Problem ist ich lebe in einer Wohnung im Dachgeschoss und immer wenn ich sie rauslassen will muss ich die Treppen runter und wieder rauf gehen noch dazu wird sie mich immer um 5 Uhr morgens weil sie aufs Klo muss
LG Yoli
 
17.07.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meine Katze will nur noch draußen aufs Klo gehen . Dort wird jeder fündig!
Son-Gohan

Son-Gohan

Registriert seit
20.04.2014
Beiträge
1.170
Reaktionen
60
Warum hast du sie überhaupt erst zum Freigänger gemacht, wenn dir das zu mühselig ist?
 
Choupette

Choupette

Registriert seit
03.08.2014
Beiträge
1.144
Reaktionen
11
Na, da hast du ja eine erste wunderbar typische Tierforum-Erstmal-einen-Vorwurf-Topantwort bekommen.

Wie sehen denn deine Toiletten aus? Einige Katzen gehen gerne "versteckt" aufs Klo und suchen sich draußen Möglichkeiten, wo sie ungestört und nicht angreifbar sind. Hast du geschlossene Klos? Es gibt auch welche, wo die Öffnung obendrauf ist, statt vorn. Das würde ich an deiner Stelle noch probieren.
 
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
7.739
Reaktionen
86
Also richtig versteckt gehen Katzen eher nicht aufs Klo, am liebsten gehen sie ungestört an eigentlich recht übersichtlichen Plätzen aufs Klo, Katzen sind eben keine "Höhlenscheißer", daher nehmen Katzen Haubenklos am besten an, wenn sie es von klein auf kennen, sonst bevorzugen sie eher offene Klos. Wichtig ist wo die Klos stehen, gut zugänglich aber trotzdem an einem eher ruhigen Ort, wo sie dann ungestört ihr Geschäft verrichten können.

Wie alt ist deine Katze? Wie lange lebt sie schon bei dir und wie lange war sie in Wohnungshaltung? Gab es vor dem Freigang schon einmal ein Problem mit Unsauberkeit?

Was für ein Katzenklo steht ihr denn zur Verfügung? Mit oder ohne Haube, bei Haube mit oder ohne Klappe? Welches Streu benützt du und wie hoch ist es eingefüllt? Ist das Katzenklo auch groß genug? Die Mindestzahl an Katzenklos ist zwei, egal wie viel Katzen man hat, da viele Tiere ihr Geschäft lieber getrennt verrichten.

Ich hatte auch einen Wohnungskater an Freigang gewöhnt, da war es genau umgekehrt, der ist anfangs immer reingekommen, wenn er aufs Klo musste.
 
L

loveanimals2

Registriert seit
19.07.2019
Beiträge
3
Reaktionen
0
Das haben wir bei unserer Katze auch, das liegt einfach auch daran, dass sie sich an draußen gewöhnt hat und vermutlich steckt auch wildes in ihr, was alles dazu führt.
Unsere Katze hatten wir auch am Anfang nur im Haus, aber seit wir sie rauslassen mussten ist sie glücklich und sie kommt jeden Tag nach Hause oder manchmal ist sie auch den ganzen Tag bei uns im Garten.
Jetzt z.B. liegt meine Katze bei mir im Zimmer schläft.
 
Choupette

Choupette

Registriert seit
03.08.2014
Beiträge
1.144
Reaktionen
11
Simpat... Ich finde es sehr respektlos eine andere Antwort als unwahr abzutun und du hast das mit deinem ersten Absatz auf eine äußerst eklige Art getan. Und das als Mod. Wundert sich wirklich jemand, warum hier keiner mehr schreibt außer ab und an mal die gleichen zwei, drei User in irgendwelchen Vorstellungsthreads? Es tut mir leid, aber daran ist nicht Facebook schuld.
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
2.697
Reaktionen
38
Bitte zurück zum Thema kommen. Für Streitigkeiten steht euch die PN Funktion zur Verfügung und für Anmerkungen bezüglich des Forums haben wir den Lob & Tadel Bereich. Hier teilt jeder nur seine persönlichen Erfahrungen. Ich kann in Simpats Post (ohne jetzt eine Mod Kollegin in Schutz nehmen zu wollen) weder einen Angriff erkennen, noch das sie deinen Post auf eine "respektlose" und "äußerst eklige Art" als unwahr hinstellt. Genauso könnte ich jetzt Simpats Post als "unwahr" darstellen, weil hier mehrere Katzen ein Haubenklo bevorzugen. Dies ist aber meine persönliche Erfahrung und gilt nicht für die Allgemeinheit aller Katzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hundefreundin12
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
7.739
Reaktionen
86
Bitte zurück zum Thema kommen. Für Streitigkeiten steht euch die PN Funktion zur Verfügung und für Anmerkungen bezüglich des Forums haben wir den Lob & Tadel Bereich. Hier teilt jeder nur seine persönlichen Erfahrungen. Ich kann in Simpats Post (ohne jetzt eine Mod Kollegin in Schutz nehmen zu wollen) weder einen Angriff erkennen, noch das sie deinen Post auf eine "respektlose" und "äußerst eklige Art" als unwahr hinstellt. Genauso könnte ich jetzt Simpats Post als "unwahr" darstellen, weil hier mehrere Katzen ein Haubenklo bevorzugen. Dies ist aber meine persönliche Erfahrung und gilt nicht für die Allgemeinheit aller Katzen.
Meine Katzen haben auch Haubenklos, was ich geschrieben habe bezieht sich auf meine Erfahrung mit Freigängerkatzen und sollte natürlich kein Angriff gegenüber Choupette sein und ich wüsste nicht, warum mein Post jetzt respektlos oder eklig sein sollte. Es ist meine persönliche Erfahrung mit Freigängerkatzen, die eben nicht unter irgendeinen Busch oder sonst wo versteckt ihr Geschäft verrichtet haben, sondern am liebsten ganz offen mitten in irgendwelche Beete oder zur Markierung an Hausecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hundefreundin12
Annie93

Annie93

Registriert seit
26.04.2019
Beiträge
18
Reaktionen
2
@Yoli wie viele Katzenklos hast du denn in der Wohnung?
Ich hatte das Problem, dass meine Katze immer neben das Klo gemacht hat, bis ich sie regelmäßig raus gelassen habe...
Ich habe zwei Katzen zuhause und biete den beiden (obwohl es beide Freigänger sind) 3 Katzenklos an, da meine das Klo immer nur einmal benutzen. Bedeutet, wenn einmal was drin ist, kommt auch nichts mehr dabei!
Vielleicht, solltest du einfach das Klo auf einen anderen Platz stellen und vllt noch ein zweites anbieten (sofern du das nicht schon machst). Vielleicht, bekommst du es ja so hin, dass sie wenigstens Nachts dann darauf geht und du sie später rauslassen kannst :)
 
Thema:

Meine Katze will nur noch draußen aufs Klo gehen

Meine Katze will nur noch draußen aufs Klo gehen - Ähnliche Themen

  • Mehrfach verfolgt von verschiedenen Katzen

    Mehrfach verfolgt von verschiedenen Katzen: Hallo ihr Lieben, Ich habe eine komische Woche hinter mir. Ich habe selbst keine Haustiere und auch noch nie welche gehabt. Innerhalb ungefähr...
  • Kater greift plötzlich Katze an

    Kater greift plötzlich Katze an: Hey ihr Lieben, ich habe mich jetzt extra mal angemeldet, da ich mir leider keinen Rat mehr weiß. Wir haben letztes Jahr zwei Geschwister -...
  • Katze mit baby katze zusammen bringen

    Katze mit baby katze zusammen bringen: Hallo hab mal ne Frage und zwar ne bekannte von mir hat eine katze die ca 2 Jahre ist und eine Baby katze von ca 8 wochen .Es sind beide mänchen...
  • Katze und Kater zusammenführen

    Katze und Kater zusammenführen: Wir haben seit 5jahren einen Kater, selbst aufgezogen, da die Mutter ihn nicht akzeptiert hat. Er war 5 Jahre nur uns und Hunde gewöhnt. Er ist...
  • Scheue Katze in Transportbox bringen?

    Scheue Katze in Transportbox bringen?: Hallo 👋🏻 Also ich habe folgendes “Problem”. Vor zwei Wochen sind zwei kleine Katzendamen (ca 12 Wochen) bei uns in die Wohnung eingezogen und...
  • Scheue Katze in Transportbox bringen? - Ähnliche Themen

  • Mehrfach verfolgt von verschiedenen Katzen

    Mehrfach verfolgt von verschiedenen Katzen: Hallo ihr Lieben, Ich habe eine komische Woche hinter mir. Ich habe selbst keine Haustiere und auch noch nie welche gehabt. Innerhalb ungefähr...
  • Kater greift plötzlich Katze an

    Kater greift plötzlich Katze an: Hey ihr Lieben, ich habe mich jetzt extra mal angemeldet, da ich mir leider keinen Rat mehr weiß. Wir haben letztes Jahr zwei Geschwister -...
  • Katze mit baby katze zusammen bringen

    Katze mit baby katze zusammen bringen: Hallo hab mal ne Frage und zwar ne bekannte von mir hat eine katze die ca 2 Jahre ist und eine Baby katze von ca 8 wochen .Es sind beide mänchen...
  • Katze und Kater zusammenführen

    Katze und Kater zusammenführen: Wir haben seit 5jahren einen Kater, selbst aufgezogen, da die Mutter ihn nicht akzeptiert hat. Er war 5 Jahre nur uns und Hunde gewöhnt. Er ist...
  • Scheue Katze in Transportbox bringen?

    Scheue Katze in Transportbox bringen?: Hallo 👋🏻 Also ich habe folgendes “Problem”. Vor zwei Wochen sind zwei kleine Katzendamen (ca 12 Wochen) bei uns in die Wohnung eingezogen und...