Hund läuft überall dagegen.

Diskutiere Hund läuft überall dagegen. im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Gibt es da Empfehlungen von euch? Labi ist ein bewegungslegastheniker, war immer schon so, umdrehen in der Türe, zumindest 100 x die Schnauze...
S

Schweinemama

Registriert seit
17.05.2013
Beiträge
2.010
Reaktionen
79
Gibt es da Empfehlungen von euch?

Labi ist ein bewegungslegastheniker, war immer schon so, umdrehen in der Türe, zumindest 100 x die Schnauze angeschlagen, er ist irgendwie in seinem Körper nicht wirklich angekommen. Heute beim radfahren, er ist da vorbildlich und trabt selig vor sich hin, sieht er von der Strasse im Wald einen liegenden Baumstumpf, biegt ab- schaut nicht und fällt kopfüber in den Straßengraben.

Es
wird langsam besser, er bekommt nun immer wieder seine lustigen 5 Minuten wo er rumsaust wie verrückt, und er kann die 5 Minuten auskosten, er rennt nicht mehr in Zäune oder Büsche, weil ihm so wie es aussieht die Koordination zwischen Bremsweg und Beschleunigung noch nicht ganz klar war. Aber sonst, er galoppiert durchs hohe Gras, ohne stürzen, über umgefallen baumstümpfe mit Laub hat er Angst, aber man bekommt ihn vorsichtig darüber, umgefallen baumstümpfe überspringt er, liegen sie aber nicht am Boden und man müsste hochspringen um dann wieder runterzuspringen umläuft er das ganze großräumig. Jagen absolut kein Thema, 4 davongallopierende Rehe, machen ihm rein gar nicht, er schaut - er zuckt nicht mal. Derzeit üben wir suchen, er liebt es- er ist sehr aufmerksam, die Nase ist super. Aber er ist und bleibt ein bewegjngslegastheniker, ins Wasser springen (20 cm sockel), traut er sich nicht, apportieren im Wasser tut er alles, Seerosen, Wurzeln, Kinder apportiert er auch, bzw erlaubt er, dass sie sich von ihm durchs Wasser ziehen lassen, aufpassen muss man noch, weil er die Abstände seiner Pfoten noch nicht kennt- schupst man ihn nicht sanft weg- hat man Kratzer (was ihm auch leid tut).
 
19.07.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in das Praxishandbuch für Hunde geworfen? Dort steht alles Wichtige zur Auswahl, Grundausstattung, Ernährung und Pflege sowie zur Erziehung und Beschäftigung drin. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Thema:

Hund läuft überall dagegen.

Hund läuft überall dagegen. - Ähnliche Themen

  • Hund läuft neben Auto her !!!

    Hund läuft neben Auto her !!!: Hallo ihr. weiß nicht ob´s dieses Thema schon gibt, wenn ja dann sorry. habt ihr das auch schon mal gesehen, dass leute tatsächlich mit dem Auto...
  • Verlust des Hundes ...

    Verlust des Hundes ...: Hallo Musste kürzlich meinen Hund einschläfern lassen und habe mich im Vorfeld von Tierärzte nicht gut beraten gefühlt gibt es zufällig Leute die...
  • Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überzeugen ?

    Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überzeugen ?: Hallo 🙂 Ich bin BumbleBee15 , 15 Jahre alt , und ich besuche ein Gymnasium in Bayern . Ich habe zwei jüngere Geschwister ( 13 und 7 ) und ich habe...
  • Hilfe für Hund

    Hilfe für Hund: Ihr Lieben. Ich brauche eure Hilfe. Folgende Situation: Mein Cousin hat einen Hund (großer Mischling). Er verliert seine Wohnung am 28.02. Und...
  • von Hund gebissen worden

    von Hund gebissen worden: Wie reagiert man richtig. Ich war heute im Wald und wollte eigentlich meinen Labrador dann noch auf die Hundwiese (nicht eingezäunt) lassen. Da...
  • Ähnliche Themen
  • Hund läuft neben Auto her !!!

    Hund läuft neben Auto her !!!: Hallo ihr. weiß nicht ob´s dieses Thema schon gibt, wenn ja dann sorry. habt ihr das auch schon mal gesehen, dass leute tatsächlich mit dem Auto...
  • Verlust des Hundes ...

    Verlust des Hundes ...: Hallo Musste kürzlich meinen Hund einschläfern lassen und habe mich im Vorfeld von Tierärzte nicht gut beraten gefühlt gibt es zufällig Leute die...
  • Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überzeugen ?

    Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überzeugen ?: Hallo 🙂 Ich bin BumbleBee15 , 15 Jahre alt , und ich besuche ein Gymnasium in Bayern . Ich habe zwei jüngere Geschwister ( 13 und 7 ) und ich habe...
  • Hilfe für Hund

    Hilfe für Hund: Ihr Lieben. Ich brauche eure Hilfe. Folgende Situation: Mein Cousin hat einen Hund (großer Mischling). Er verliert seine Wohnung am 28.02. Und...
  • von Hund gebissen worden

    von Hund gebissen worden: Wie reagiert man richtig. Ich war heute im Wald und wollte eigentlich meinen Labrador dann noch auf die Hundwiese (nicht eingezäunt) lassen. Da...